Beiträge von Baracuda

So ich war beim FOH,

Motor war schon warm, man konnte es aber sehr gut simulieren, wenn man die U/min bei ca. 1100-1300 gehalten hat.

Die Bohne auf die Bühne gefahren, hoch gehoben, Motor bei der besagten Drehzahl gehalten = klirren/scheppern und dabei noch auf den MSD klopfen, das Geräusch änderte sich. Im MSD ist auch irgendwas lose, das hat man ganz deutlich gehört. Die Diagnose ging ganz schnell und problemlos.

Jetzt wird der Kulanzantrag an Opel gestellt, mal sehen wie das ausgeht.....

Kann nur jedem empfehlen, der noch Garantie hat, bei den ersten Anzeichen ab zum FOH.

Ok, ab jetzt wird es interesannt....

Bleiben nur Tests mit deiner Bohne auf dunklen Straßen aus.....

haste mal die Batt abgeklemmt und ca. 10 Min gewartet, nicht das sich die Software aufgehangen hat? Ist nur mal so ne Idee.

Kurven Licht ect. funzt?

MMMMhhhh , hatte ich bis jetzt noch nicht, muß aber dazu sagen, dass ich den FLA nicht wirklich aktiviert habe. Fahre halb Landstraße und Stadt.

Hin und wieder aktiviere ich ihn mal wieder und da funzt er....

auf die Standardprozedur, Scheibe reinigen usw. brauche ich glaube ich bei dir nicht einzugehen ;)

Aber evtl, hat sich der Sensor gelöst und ist verrutscht, haste ne Bohne zum Sichtvergleich auf die Frontscheibe, wo der Sensor liegt/sitzt?

Meine sind gestern angekommen,

nach dem auspacken habe ich keinen strengen Geruch vernommen, nur einen Leichten Gummigeruch, aber nicht penetrant.
    Sie machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Der Rand ist 4 cm hoch, (nach gemessen) und sie sind nicht zu steif.

Ich bin gespannt wie die passen....

Mal sehen wenn ich es schaffe das Auto zu saugen und werde dann die Matten einlegen.

Moin Moin,

so, bin gestern Abend mal wieder auf Arbeit gefahren und habe hin und wieder mal eine Hörprobe gemacht, dass gleiche heute Früh auf dem Heimweg. Was soll ich sagen, das Zirpen ist weg. :thumbup: Also doch mal regelmäßig, gerade im Herbst mal in den Filter schauen. ;)

So Freunde des Zirpens :D

Hab mal kurzer Hand das Handschuhfach ausgebaut, siehe da, der Lüfter mit Filter drüber. Filter ausgebaut. Ich denke der war mal weiß, bei mir ist er grau und war mit jede menge Dreck versehen, wobei der Dreck auf der Einluftseite war, zu der Lüfterseite war er sauber.

Hab mal den Lüfter ohne Filter, (Auto war noch warm) mit Zündung an, drehen lassen, kein Zirpen mehr.

Also Filter gereinigt, alles wieder zusammen gebaut und ein erneuter Test, = kein Zirpen mehr.

Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten und dann berichten.

Interessant wäre es wie der Filter im Originalen aus sieht = weiß, und in welchem Intervall er getauscht werden sollte?

Gruß Dirk