Beiträge von Baracuda

Moin Mokka Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit immer ein leichtes, ich nenne es mal ein Zirpen, bzw. wenn zwei Druckknöpfe von einer Jacke auf einander schlagen, im Innenraum vernommen.

Das Radio ist ganz leise, bzw. ganz auf 0. Anfangs Dachte ich es wäre meine Jacke, die ich auf den Beifahrersitz immer ablege, wo der Reisverschluss bzw. die Druckknöpfe auf einander schlagen, aber nach längerer Ortung und Lokalisierung des Geräusches, kommt es von der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach. Das Zirpen kommt auch erst, wenn ich eine ganze Weile gefahren bin und mein Innenraum schön mollig warm ist :D . Fahre ca. 1 Std. auf Arbeit, und nach 30-45 min Fahrzeit, nehme ich es war. Schalte ich auf Stufe 2 und höher ist es weg.

Ich werde bei nächster Gelegenheit mir mal die Grille genauer unter die Lupe nehmen, evtl. ist es nur Blattwerk, oder schlimmer der Lüfter hat schon nach über 2 Jahren einen Lagerschaden X( .

Hat / Kennt das von euch auch schon jemand?

Wow, das ist ja mal ordentlich.... 8|

Also doch 10 Euronen in die Hand genommen und selber an die Türkontakte und paralell an den Zigarettenanzünder angeschlossen :thumbup: , wenn man wüsste wie hell die sind könnte man ja schön noch den Fußraum ausleuchten.... ist mir gerade so ein Gedanke gekommen... :D

ich habe mir jetzt auch die RMOP2005 bestellt. :D Da ich die auf die originalen Mokka Matten nicht verzichten möchte (finde es etwas edler) :D , werde ich einen Sommer/ Winter wechsel bei den Matten vollziehen. Wenn ich im Sommer mit dem Hänger Gartenabfälle zur Komposterei bringe habe ich immer eine Uni Gummimatte rein gelegt, aber mit den Matten scheint mir der Fußraum noch ein bissel besser geschützt zu sein und für knapp 32 Euronen, glaube ich kann man da nichts falsch machen. Und bei meiner kleinen 4 Jahre alte Tochter sehe ich es in der matsche Zeit dann auch nicht mehr so eng :whistling: :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/Njc3WDc1MA==/z/kJsAAOSwgQ9VlORQ/%24_57.JPG]

http://www.ebay.de/itm/like/RMOP200519-PREMIUM-3D-Gummimatten-Gummi-Fusmatten-fur-OPEL-MOKKA-ab-2012/281097857827?hlpht=true&clk_rvr_id=925789401186&_trksid=p5197.c100068.m2280&ops=true&_qi=RTM2052467&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20140211130857%26meid%3D9138073e4e464eec8e2e5d8150bcdf78%26pid%3D100068%26clkid%3D715075115594245496&viphx=1&rmvSB=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Bohnen Fans, Kurze Frage,

seit den kälteren Temperaturen, habe ich beim Kaltstart auch ein scheppern (als wäre ein Blech lose und schlägt auf ein anderes Blech) vernommen. Das geschieht aber nur zwischen 1100 u/min - 1300 u/min. nach einer Kurzen Fahrt ist es dann weg. Habe ich vor dem Start die SH aktiviert tritt es nicht auf. Beim Winterreifen auf ziehen habe ich mich auch schon mal drunter gelegt, konnte aber diesbezüglich nichts feststellen. Das scheppern kommt auch ca. vom hören her unterm Schalthebel. Könnte es bei mir auch der MSD sein? Habe die Bohne seit 06/2013, das scheppern ist erst jetzt aufgetreten.

OK, Ich fasse mal Zusammen.....

Die Temp. der Sitzheitzung ist nicht Aussentemp. abhämging....

Es kommt immer auf die Gegebenheiten drauf an.. Stoff... Leder.....

Was man persönlich an hat, und wie das persönliche Selbsbefinden ist.....

Um eine Klare Aussage treffen zu können, ob die Temp an der Sitzheizung i.O. ist, braucht man eine Referenzmessung/Werte
    Temperatur und die Dauer bis sie ereicht ist.

Erst mit diesen Daten , kann man einen Vergleich mit anderen setzen.....

alles andere ist , für mich ein persönilches empfinden.......

Jeder muß für sich selbst entscheiden ob die SH für ihn OK ist.

PS : Macht mal einen Test, einmal mit Hose, und einmal ohne Hose...Pure Haut. :wink:

Fehler Speicher hab ich ausgelesen Fehler Code 30 wird mir angezeigt.

Hatte schon jemand das Problem?

Nö, den Fehler code kenn ich nicht 8| , das einzige was meine FB anzeigt, ist das Bat,emty symbol, muß wohl mal die Batt erneuern ;).

Ich würde sagen WWW oder FOH.

Hi Ghost,

gar keine Frage, ich würde wieder zu Car Glas gehen. Die kümmern sich um alles, schnell und zuverlässig.

Meine Steinschlag rep. hat den Winter auch gut überlebt.

Funzt dein Fensterheber wieder. Das hatte ich auch, aber auf der rechten Seite. Wollte bei meinen Eltern los und das Fenster öffnen, war aber hoch und runter nur ein klicken in der Tür zu hören.

Zu hause angekommen, kurze Probe, und siehe da es funzt wieder. Trotzdem habe ich den FOH angerufen und ihn darüber informiert, er meint, wenn es wieder nicht funzt soll ich sofort vorbei kommen, damit sie den Fehler suchen können. Wenn das Fenster aber seine Arbeit macht sieht es eher schlecht aus den Fehler zu finden.

Das war im Feb. dieses Jahres, seitdem regelmäßige Kontrolle und was soll ich sagen, es funzt....