Die Farbe nicht, die Spezifikation muss stimmen und bei GM Opel gehört G12+ mit der GM6277M Spezi rein.
Beiträge von Andi.36
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Das blau grüne Stellantis Kühlmittel ist aber nur dann drin, wenn man zur Opel Apotheke fährt und sonst nicht.
Ich habe mir bei Toom 5L für 19,99 gekauft, das ist Orange wie das original Dexcool und erfüllt die GM6277M Spezifikation. Das sind schon mächtig Preise bei Opel.
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Mein Mokka X ist von den Rückruf mit den Airbag nicht betroffen.
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Also wenn ich bei Schrader schaue, da steht bei 3063 von 2015 -2019. Es funktionieren aber beide, die 3063 und auch die 3049. Da ich in den Sommerreifen die orig. schwarzen 13598773 oder Schrader 3063 und in den Winterreifen die orig. blauen 22853740 oder Schrader 3049 habe und beide lassen sich ohne Probleme mit dem EL-50448 anlernen. Mein Mokka X ist übrigens Mj 2019. Also jetzt sollte doch endlich Klarheit herrschen . Ich habe übrigens damals bei Opel nachgefragt und beim Mokka X funktionieren immer beide, die blauen und die schwarzen.
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Hier sind neue original Sensoren, 4x blau für 70,- Euro und 4x Schwarz für 120,- Euro. Funktionieren beide ohne Einschränkungen am Mokka X.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ihr verwirrt mich xD
Also welche, die ich mit dem Orangen Funk anlernen kann?
Hier in 81/82 PLZ machen die Reifenhändler kaum sowas, die machen das schon nicht, wenn man Reifen selbst mitbringt oder du zahlst mehr für die Montage, so wie für das RDKS, richtige Abzockbuden hier leider.
Ein Montage Typ habe ich, der das günstig macht, aber hat leider kein Plan mit RDKS.
Nimm die Schrader 3063 oder 3049, dann kannst du 100% sicher sein, das es funktioniert und du brauchst nur mit dem EL anlernen. Kannst natürlich auch experimentieren und nimmst andere, mir wäre das nichts und darum bringe ich die RDKS Sensoren auch zum Reifenfritzen mit, da ich nicht irgendwelche verbaut haben möchte, sondern die originalen die auch Opel verwendet.
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Was soll denn ODB gemacht werden?
Die Sensoren werden mit dem EL aufgefordert ihre ID zu senden und der Mokka weis dann in welcher Podition die ID am Auto verbaut sind.
Wenn die Sensoren jungfräuchen wären müßten die erst mit einem Speziellen gerät so parametriert werden das sie überhaupt senden können
Darum schrieb ich ja, laut der Liste ist es nicht nachvollziehbar, ob die schon vorprogrammiert sind, oder nicht und was die mit OBD meinen, verstehe ich auch nicht.
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Das ist natürlich in der Beschreibung nicht so, da steht beim Mokka programmierung OBD und das ist für mich nicht das anlernen mit dem EL-50448. Das ist aber auch kein Problem, da das jede Reifenbude kann und somit eigentlich nicht relevant. Ich wäre nur bei der Zuverlässigkeit etwas skeptisch und darum nur Schrader.
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Wenn die aufs Fahrzeugprotokoll programmiert sind, dann funktioniert das Anlernen mit dem EL-50448. Wenn nicht, dann funktioniert es nicht und müssen zuerst programmiert werden. Bei den Schrader 3063 oder 3049 sowie den original Sensoren, kannste zu 100% sicher sein, das es auch funktioniert und es gab schon genug User, die mit anderen Sensoren Probleme beim anlernen hatten, oder das die Sensoren kein zuverlässiges Signal liefert. Kann ja jeder machen wie er möchte, ich würde beim Mokka nur programmierte Schrader Sensoren verwenden und das aus gutem Grund.
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Bei den Sensoren gibt's welche die sind schon auf die Fahrzeuge programmiert, wie zb. die Schrader 3063 oder die originalen Teilenummer 13598773, was im übrigen auch die Schrade 3063 sind. Die Schrader 1210 sind EZ Sensoren und müssen erst aufs Fahrzeug programmiert werden. Vorteil, diese könnte man klonen und braucht dann kein EL 50448 mehr.
Ich würde aber die Schrader 3063 oder original vorziehen, die sind fertig programmiert und müssen nur noch mit dem EL-50448 angelernt werden. Im übrigen funktioniern bei MokkaX auch die blauen original Opel ( Schrader) 22853740, als Schrader sind braun mit der 3049. Diese sind auch fertig programmiert und müssen nur noch angelernt werden.