Beiträge von Andi.36

    Gestern nach dem abholen sah das aus, als ob da irgendwas den Bereich vergrößert, so wie ein Wassertropfen, dachte erst da ist was von der Scheibe abgeplatzt und dadurch sah man die Leiterplatte so extrem. Kann das an dem neuen Gelpad gelegen haben?

    Heute sah alles wieder normal aus, habe mir das auch bei anderen Opels angeschaut und sieht genauso aus.


    Ansonsten muss ich sagen, das da Carglass sehr gute Arbeit geleistet hat, die Scheibe passt perfekt, hat auch in keinem Bereich irgendwelche Fehler und das Quellband unten, ist nun endlich da wo es hingehört. Also die AGC Automotive Scheibe ist gleichwertig der Original GM Scheibe von Saint Gobain. Habe mal recherchiert, AGC Automotive ist einer der Marktführer in Sachen Autoglas und ist Erstausstatter, auch bei Opel.

    Hallo... allzeit gute Fahrt, der X1 ist ein klasse Auto bin ich schon mehrfach gefahren und wäre zur Zeit auch mein Favorit. Der neue Mokka fällt bei mir schon raus, weil die Sitze nicht passen und ich schon ergonomische Sitze bevorzuge.

    Das war noch nie Wartungsfrei und wird es nie sein.

    Warum die Automobilhersteller immer noch solchen Quatsch behaupten, das erschließt sich mir nich.

    Eine Klimaanlage sollte eigentlich alle 2-3 Jahre überprüft und vorallem desinfiziert werden.

    Mir würde ein E Auto nichts nützen, egal wieviel Förderung es gibt, denn ohne Lademöglichkeit ist sowas vollkommen uninteressant und der Verbrenner ist da alternativlos. Wir haben hier in der Nähe eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten und das für ein Gebiet mit bestimmt 2000 Einwohnern. Der größte Teil der Bevölkerung in Deutschland steht genau vor diesem Problem und die kann man natürlich nun ordentlich abfetten, um zb. die E Auto Förderung zu finanzieren. Da sind synthetische Kraftstoffe natürlich im Weg.

    Was zur Zeit natürlich auch eine riesige Sauerei ist, das Geringverdiener die sich nur ein altes Gebrauchtes leisten können, die E- SUVs der besser Verdiener mit finanzieren und sowas geht eigentlich garnich.

    Das Problem ist, das man sich nur auf den E- Antrieb fest mauert, es gibt aber noch viele andere Alternativen und eine davon sind synthetische Kraftstoffe. Diese Krafstoffe würden so gut wie alle Verbrennungsmotoren sofort viel sauber machen und wir könnten auch viel schneller Co2 reduzieren. Nur ist das politisch und wirtschaftlich garnicht gewollt, weil man ja nun mit E Mobilität den Reibach machen will und da interessiert auf einmal das Klima nicht mehr, sondern nur die Kohle die man noch viele Jahre durch Verbrenner einkassiern kann.

    Darüber sollte man mal nachdenken.