Der Topf hat aber eine GM Asia / Chevy Teilenummer. Was hat diese mit der Opel Übernahme zu tun?
Diese Topf / Teilenummer hat der Trax, der Encore und natürlich auch Opel.
Opel selber hatte zu GM Zeiten Katalognummern und die GM Teilenummer im EPC, sowie auf dem Etikett und die richtige Teilenummer war immer die globale GM Nummer. Kann man auch gut auf den Opel bzw GM Europa Etiketten sehen, mittig steht die Opel Katalognummer nur für Opel relevant und oben die globale GM Teilenummer.
Also nochmal, der Topf wird im Aftrag von GM Asia in Korea hergestellt, da hat Opel kein Einfluss und auf die GM Nummer sowieso nicht.
Unten mal zwei Bilder
Das erste Bild ist das Etikett vom Ausgleichsbehälter, da erkennt man das es ein GM Asia ( Chevy) Teil ist, das zweite
Bild zeigt ein Opel/ Vauxhall Teil/ Etikett und das erkennt man an der Adresse und das eine Opel Katalognummer vorhanden ist.
Seit 2018 oder 2019 gibts bei Opel im EPC keine Katalognummern mehr, entweder sind es neue Opel Teilenummern ( nur bei Teilen die eine Opel Katalognummer hatten) oder wie zb. beim Mokka Ausgleichsbehälter, die aktuelle GM Nummer, da es ein GM Asia ( Chevy) Teil ist. Es gibt auch Teile die es zb. mit dem GM Asia und GM Europa Etikett gab, da es global verwendet wurden ( zb Ventildeckel fürn Z18XER die gibts mit beiden) beim Mokka Ausgleichsbehälter gibts das so nicht.
Ich selber bin seit 25 Jahren Hobby Schrauber, ausschließlich Opel Fahrzeuge, habe selber das TIS, EPC 4 und op com zur Verfügung, leider nur bis max Mj 2011.
Habe durch die Schrauberrei viel über diese Nummern gelernt und das es beim Suchen im Netz immer besser war, die GM Teilenummer zu verwenden und nicht die Katalognummer von Opel.