Hätte nochmal eine Frage an die Experten. Den abgebrochene Clips habe ich ja durch so ein Spreizniet (siehe Bild ) ersetzt, da man ja im eingebauten Zustand die Clips nicht wechsel kann und somit nur so funktioniert. Kann das da jetzt zu Rostproblem am Loch kommen, denn der Spreizniet dichtet ja nicht so ab wie die Clips?
Beiträge von Andi.36
-
-
Na dann, mach los und warte nicht so lange.
-
Hi
So gestern konnte ich das Paket beim FOH abholen und heute habe ich es verbaut.
Die Blenden gingen eigentlich ganz gut ab, habe immer wieder bissel mit dem Fön gewärmt und dann Stück für Stück ab gehebelt, die Seitenblenden gingen eigentlich auch gut ab, nur der Anbau alleine ist bescheiden und habe mir da paar Holzklötze untergebaut, leider ist mir ein Clips am Unterboden abgebrochen, als ich es vorsichtig in die Löcher gedrückt habe und da ist eine abgebrochen. Den habe ich dann rausgefummelt und mit so einen Spreizniet festgemacht, hätte zwar auch ohne gehalten, aber sicher ist sicher. Die Blechteile habe ich mit Elaskon UBS Hell Wachsbasis eingesprüht und vorn am Kotflügel war sehr viel feuchter Dreck drin, das habe ich auch gesäubert, mit dem Fön getrocknet, ausgesaugt und mit Elaskon eingesprüht.
So unten noch paar Bilder .
-
Ja, danke.
-
Ok, also los schrauben und dann kräftig ziehen.
Danke dir für deine Mühe.
-
Noch eine Frage, wie bekommt man eigentlich die Schwellerverkleidung ab, ist die nur geclipst ?
-
Danke dir, das wird enge das ich das eingepackt in den Mokka bekommen.
Da muss ich es auspacken und sehen obs rein geht.
-
So heute habe ich es auch bestellt, kostet bei Opel nur noch 151,23 und das kann man denke dafür ausgeben.
Kann mir einer sagen wie groß das Paket ist und passt das im Mokka rein?
Wie bekommt man eigentlich die Schwellerverkleidung ab?
-
So heute habe ich es auch bestellt, kostet bei Opel nur noch 151,23 und das kann man denke dafür ausgeben.
Kann mir einer sagen wie groß das Paket ist und passt das im Mokka rein?
-
Mal ne Frage, Opel muss Ende 2017 oder Anfang 2018 die Bremssättel sowie Bremsbeläge ab Fahrgestellnummer: J4000001 / JB000001 vorn und hinten geändert haben?
Vorne Hersteller Mando und hinten TRW .
Teilenummer Beläge Vorderachse 42566753 und Hinterachse 42539412. Es passen auch die anderen Beläge nicht, da diese anders aussehen und die Abmessungen anders sind.
Kann das wer so bestätigen?