Hallo habe mir jetzt auch das Thema mal durchgelesen und musste feststellen, das bei mir die Türausschnitte hinten und die Tür Innenseiten nicht richtig lackiert sind.
Klarlack ist aber komplett drauf.
Unten mal ein Bild wo man sieht das es immer heller wird. Scheinbar haben die in Spanien keine Endkontrolle, oder die saufen zuviel Sangria.
Farbe ist Licht Grau.
Ich denke da kann man eh nicht viel machen, oder würdet ihr das bemängeln beim FOH? Herstellergarantie hat er noch bis Dezember. Sowas habe ich bei Opel bis jetzt noch nicht gesehen und bei früheren Modellen hätte ich auf eine schlechte Unfallinstandsetzung getippt. Nur ist es an allen vier Türen und an den hinteren Türausschnitte vorhanden, vorn an den Türausschnitten ist es auch, aber nur sehr gering.
Beiträge von Andi.36
-
-
Na, bei ganz leichter Steigung brauch ich keine Berganfahrhilfe - wäre ja sonst eine Steigungsanfahrhilfe....
Ich wohne am Berg mit starkem Gefälle und da funktioniert sie noch nicht, darum dachte ich ja auch er hat keine. Heute bin ich dann mal in ein Parkhaus gefahren, wo richtig steile Rampen sind ( tiefergelegte können das Parkhaus nicht befahren) und erst da funktioniert sie. Bei mein jetztigen Ford Dienstwagen, funktioniert die auch bei geringem Gefälle und dann macht dieses Extra auch Sinn. Ich benötige die auch nicht unbedingt, aber was da Opel programmiert hat, das muss man nicht verstehen und dann lieber ganz weglassen.
-
Abwarten, ruhig Blut. Das ergibt sich noch. Stehst du an einer Ampel mit Steigung ab ca. 5% bei Rot, wirst du bei Grün mit Bremselösen und Anfahren wollen, schon merken, dass der Wagen stehen bleibt und nicht nach hinten rollt. Du dagegen musst in der ersten Sekunde einen leichten Anfahrwiderstand überwinden, zum Losfahren.Wollte ich auch erst nicht glauben.
Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr wahrnehme, wenn es passiert. Ebenso das Einparken mit RFK und Blick in die beiden Außenspiegel, geht wie von alleine.
Nur an die mehrfache Huperei beim Aussteigen, Hecklappe hochmachen und so habe ich mich noch nicht gewöhnt. Ich muss doch wirklich mal den/die Schlüssel personalisieren, damit ich die Vorzüge von Keyless genießen kann. Bisher zu faul gewesen.
Aber das ist ein anderes Thema.....Ich kenne mich gut aus mit Berganfahrhilfe, haben meine Dienstwagen seit 2011 alle gehabt und bei allen funktioniert die schon bei ganz leichter Steigung. Beim Mokka funktioniert die aber erst bei richtig steilen Straßen bzw. Ausfahrten und das ist völlig Sinnlos.
-
So heute nochmal getestet und ja sie geht und zeigt es auch an. Aber da muss die Ausfahrt schon Recht steil sein, eigentlich sinnlos.
-
Start Stop schalte ich immer aus.
-
Du muss ich das noch mal testen, aber habe schon an ziemlich steilen Ausfahrten gestanden und nix ging.
-
Muss man da fast senkrecht stehen, bevor die aktiv ist? Denn laut Preisliste vom Mj19 sollte er sie haben.
-
Hallo
Also ich habe bis jetzt, egal wie steil, noch nichts von einer Berganfahrhilfe gemerkt und vermute der Mokka X MJ 2019 ohne Allrad hat keine.
-
Fragen kostet aber nix.
-
Kann ja den FOH mal fragen ob sie das hinbekommen, Auto hat ja bis Dezember noch Neuwagengarantie.