Beiträge von Andi.36

    Ok, also so lassen. Das hat nichts mit Mercedes zu tun, beim Vectra C stimmte das alles sehr genau und darum war ich bissel erstaunt. Aber habe schon gesehen, das andere Mokkas das noch schlimmer haben.

    Ok, danke.
    Ich habe gerade bei MT eine Nachricht von einem User bekommen und laut EPC sind beide Varianten kompatibel.


    Ich hoffe den Auszug aus dem EPC darf man hier Posten.


    Auszug (angepasst) aus dem EPC:


    13598773 / 10 10 069
    SENSOR, ZSB., MIT VENTIL, MANUELL ANLERNEN, GUMMI, SCHWARZ (433 MHZ)


    (22853740) / (10 10 044)
    SENSOR, ZSB., MIT VENTIL, MANUELL ANLERNEN, GUMMI, BLAU (433 MHZ)
    (NML., 13581561 / 10 10 050 VERWENDEN)


    ANMERKUNG: OBWOHL DER SCHWARZE SENSOR EIN ANDERES DESIGN HAT, IST ER VOLLSTAENDIG MIT DEM BLAUEN SENSOR KOMPATIBEL

    Will hier jetzt nochmal nachfragen, habe ein Mokka X MJ 2019 und welche RDKS Sensoren sind nun die richtigen, die schwarzen 13598773, oder die blauen 13581561/ alt 22853740 ?
    Der eine FOH sagt die 13598773, der andere sagt gehen beide und bei Schrader steht für den blaue 13581561 nur Mokka A bis 2015 und beim Mokka X die schwarzen 13598773.


    Mokka A bis 08. 2015
    https://catalogue.schradertpms…j-a)/2012-07_2015-08.html


    Mokka X ab 09.2015
    https://catalogue.schradertpms…19-12.html?vehicletype=AU


    Ich könnte die blauen neu günstig bekommen, nur funktionieren die auch ?

    Hier nochmal was zu ACS 3000 Felgenversiegelung.



    Was kann ACS 3000?


    ACS3000 Felgenversiegelung schließt hier die Lücke und verbindet als einziges Produkt Nachhaltigkeit und beste Produkt-Performance mit allen Erfordernissen, um maximalen Schutz zu gewährleisten und dies bei nur einmaliger Anwendung.
    ACS3000 bildet eine vier mal härtere Oberfläche, als ein Klarlack. Zudem ist die Porendichte höher als die von Glas und dies bedeutet, dass alles was mit ACS3000 beschichtet ist, hermetisch abgeschlossen und geschützt bleibt. Die chemisch resístente Oberfläche bietet den Schutz, den Felgen benötigen, denn keine andere Versiegelung außer ACS3000 ist resistent von 3 – 12 pH.
    Die bei Raumtemperatur ausgehärtete Oberfläche der ACS3000 Felgenversiegelung ist bis zu 850 Grad Celsius hitzebeständig, in einem speziellen Einbackverfahren sogar bis zu 1550 Grad.
    Ein spezieller UV-Filter erhält nicht nur die Lacktiefe und Brillianz, sie verhindert ein Verbleichen von Farben für lange Zeit und hebt sogar die Farbtiefe von alten verblichenen Lacken wieder an.
    Und diese Eigenschaften sind sehr nachhaltig! Felgen eines Stammkunden (Audi S8 Felgen) haben bereits mehr als 170.000 Kilometer hinter sich gebracht, mit einer wöchentlichen Waschanlagenbenutzung. Zustand Neuwertig! Und das nach 3,5 Jahren.
    ACS3000 Felgenversiegelung bietet nachhaltigen Schutz rund um Ihre Felgen! Sie sollten bei Ihrer Autopflege nicht weniger investieren.

    Ich fahre im Winter eigentlich nicht viel und meist nur in der Stadt, diesen Winter war so gut wie kein Salz auf der Strasse und das ein zwei mal was ich ins Gebirge komme, wird da kein Großen Schaden anrichten. Sehe viele, vorallem VWs die solche Bicolor Felgen im Winter fahren und die scheinen kein Probleme zu haben. Die Bicolor sind doch auch mit Klarlack überzogen und empfindlich dürften ja nur die silbernen Flächen sein, da hier nur Klarlack vorhanden ist.
    Habe auch bis nirgends gefunden das die nicht fürn Winter geeignet sein sollen, wer da was findet, der kann es ja mal bitte posten.
    Habe mit den Hersteller von der Versiegelung geschrieben und er sagt ja dafür wurde die Versiegelung entwickelt.
    Auto steht über die Woche in der Garage.