Kann ich mir nicht vorstellen, da ich nur die original Benziner gegen die Diesel Dämpfer ersetzt habe und seitdem kein Poltern mehr.
Hier hatte doch schonmal jemand Bilstein B4 verbaut und das Poltern war dann noch schlimmer.
Ich tippe eher, daß die KYB straffer sind und somit das Poltern nicht auftritt und die Bilstein B4 sowie die original Benziner Stoßdämpfer eher weich ausgelegt sind. Somit werden die überlastet und fangen an zu poltern.
Habe komische Klapper und Rappelgeräusche aus dem Motorraum gehört, dachte erst es kommt vom Auspuff, aber es kommt von der Zündkerzenschacht Abdeckung oben auf dem Ventildeckel.
Motor ist der 14NET also ein LUJ.
Das Teil sitzt ja ohne jegliche Dämpfung auf den Ventildeckel und auch die Einrastungen sind nur Kunststoff auf Kunststoff, da aber etwas Spiel vorhanden ist, scheppert der in den Halterungen und auf den Ventildeckel rum.
Was kann man da machen? Abnehmen wäre eine Lösung, aber sieht halt dann bescheiden aus.
Das Rohr hält nur durch diesen Lippendichtring und wenn der nicht ordentlich auf den Stutzen vom Filtergehäuse aufgeschoben wird, dann verrutscht der Dichtring und das Rohr löst sich.
Weil da drunter das Ventil vom Kältemittel ist und die sonst nicht richtig dran kommen.
Habe ein Problem und zwar das Saugrohr vorm Luftfilterkasten, das löst sich immer von Luftfilterkasten ab und dann klingt das Auto lauter und nimmt schlechter Gas an.
Das Rohr hält ja nur durch ein Dichtring mit Dichtlippen am Anschluss vom Kasten, das ist also nur gesteckt und oben wird das in zwei Gummistöpsel gesteckt.
Nach paar km Fahrt, rutscht das immer wieder vom Gummiring runter und dann saugt der Turbo die warme Luft aus dem Motorraum an.
Das war zuvor nie so, erst als ATU beim Klimaservice das Rohr abgezogen hat, seitdem hält das nicht mehr.
ok Danke, ich habe schon ein Ersatzrohr mit Dichtungen von Bosal bei meinem Teilefritzen vor Ort bestellt, kann ich Dienstag abholen und dann wird gewechselt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.