Hallo Bakanas, sind die Halter aus V2A oder V4A und gibt's da nicht Probleme mit Rost am Kotflügel und Motorhaube?
Müsste man eventuell lackieren, oder Unterbodenwachs zwischen Halter, Schraube und Kotflügel/ Motorhaube bringen.
Hallo Bakanas, sind die Halter aus V2A oder V4A und gibt's da nicht Probleme mit Rost am Kotflügel und Motorhaube?
Müsste man eventuell lackieren, oder Unterbodenwachs zwischen Halter, Schraube und Kotflügel/ Motorhaube bringen.
So, es ist vollbracht. Habe gerade den Haubenlifter von Bakanas eingebaut. Sogar für mich als absoluten Nichtschrauber war es ein Klacks. Hat sogar Spass gemacht und funktioniert einwandfrei.
VG Peter
Hallo, wie machen sich die Lifter und gibt es irgendwelche Probleme mit den Halterungen und was sagt eigentlich der TÜV dazu?
Überlege nämlich auch diese von Bakanas zu kaufen.
Gruß André
Alles anzeigen570€ Material nur für die hintere Bremse ???
Autoteile Gigant
Colditzstr.
12099 Berlin
Das sind halt die Preise bei Stellantis Opel, vorn sind es über 800,- Euro.
Vier Zündkerzen für den 14NET kosten in der Zwischenzeit über 160,- Euro und die Preise für Ersatzteile von GM Opel werden bei Stellantis immer weiter steigen.
Die original Beläge beim FOH für hinten Teilenummer 42539412 kosten ca 270,- Euro und die Scheiben für hinten Teilenummer 95527032 ca. 300,- Euro.
Also nur Material ca 570,- Euro.
Also mit 700,- Euro insgesamt musste rechnen.
Hier kannst du für 168,- Euro das original Paket kaufen, plus Versandkosten natürlich.
Nicht unbedingt. Vorausschauende Fahrweise geht auch hier
Der hohe Verschleiß beim Mando System mit original Mando GM Belägen hat nix mit nicht Vorausschauender Fahrweise zu tun, ich fahre zb sehr Vorausschauend und trotzdem waren die Mando GM Beläge nach 40.000km an der Verschleißgrenze.
Beim Vectra C bin ich 100.000km mit einem Satz Beläge auf der Vorderachse gefahren und da waren immer noch 4mm Restbelag drauf.
Beim Mokka X mit selben Fahrprofil, habe ich die Beläge bei ca. 40.000km gewechselt, Restbelag waren noch 3mm. Die Scheiben haben noch 24,5 mm, also die Hälfte und somit sind max 80.000km mit den Scheiben möglich.
Das Mando Bremssystem mit den original Mando GM Belägen, verschleißt extrem schnell und das erkennt man auch an den extremen Bremsstaub nach nur paar km.
Jetzt habe ich Textar drauf und bin nun 2500km gefahren, da ist weniger Bremsstaub als bei den Mando Belägen nach nur 100km.
Es ist eindeutig ein Problem mit den Mando GM Belägen und das ist auch bekannt.
Bei Opel gibt's diese Beläge nicht mehr als original Ersatzteil, das wurde ersetzt durch irgendein Hersteller Made in Indien, ich vermute Danblock Brakes, eines der größten Bremsbelagshersteller der Welt. Die stellen im übrigen auch ATE Beläge her und ATE selber ist ein Bremssystem Konstrukteur, aber kein Hersteller von Bremsbelägen, die werden alle wo anders hergestellt.
Bremsbeläge stellt, zb. TMD Friction ( Textar), Ferodo, Brembo, TRW und Danblock her.
Normale ATE Bremsscheiben und die Scheiben sind alle die 300mm, also egal ob Mando oder Bosch.
Aber sowas von!
Hat alles seine Vor und Nachteile, ich bin froh das ich das aktive System habe.
Es erspart die ständige Überprüfung an irgendwelchen Tankstellen, wo meist der Anschluss nicht dicht hält und es ist dazu bei Druckverlust schneller als das passive System.
Die 50 - 100,- Euro zusätzlich alle 6 Jahre machen es nun nicht wirklich fett.
Natürlich darf man dazu nicht zum Abzockverein Stellantis Opel gehen, sondern selber kaufen und zum Reifehändler mitbringen.
Ich habe 50,- Euro für alle 4 Stück zusammen bezahlt, die original blauen Opel/ Schrader Sensoren.
Natürlich nicht in der überteuerten Stellantis Apotheke Namens Opel.
Kann jeder handhaben wie er will.
Dann hat also jeder FOH keine Ahnung vom Gerät, denn laut Information ist es die Anzeige für schwache Sensor Batterie und natürlich kann man das nur testen, wenn man die Sensoren anlernt.
Ich selber habe es bei einem Corsa E schon erlebt, 3 Räder ließen sich anlernen und eins blinkt die rote LED, als erstes 9 Volt Block gewechselt und nochmals begonnen, drei ließen sich anlernen und eins nicht rote LED blinkt.
Was nun, Zufall und nach 3 Rädern wieder 9V Block runter, oder doch Sensor ohne Spannung.
Es war der Sensor, Batterie völlig runter, wurde dann noch über ein anderes Gerät ausgelesen und keine Spannung mehr.
Kann natürlich sein, das es auch die schwache Batterie im Gerät anzeigt, aber scheinbar auch wenn sich ein Sensor nicht mehr aktiviert.
Ich muss noch dazu sagen, ich arbeite mit original Orange Tool in der Werkstatt und nicht mit den billig Nachbauten vom Garagen Nachbarn.