Ich habe nicht geblafft, ich habe es nur so geschrieben wie es ist und echt Leder muss mit geeigneten Pflegemittel behandelt werden, dazu gehört regelmäßige Reinigung mit einer speziellen Seife, dann Pflegemittel zur Rückfettung und natürlich die Versiegelung zum Schutz vor UV Strahlung.
Kunstleder kannste mit Glasreiniger säubern, aber auch da ist es besser mit milden Mitteln zu reinigen, Versiegelung sollte bei Kunstleder unbedingt durchgeführt werden, sonst wird es durch UV Strahlung brüchig.
Das alles haben sich natürlich Lederexperten nur ausgedacht, weil sie die Kunden mit teuren Pflegemitteln übern Tisch ziehen wollen und jegliche Langzeiterfahrung ist gefälscht und Glasreiniger reicht völlig zu.
Ja mich kotzt solches Unwissen und falsche Behauptung an, da die in keinster Weise für andere eine Empfehlung sein sollten, wenn du das für dich selber machst, ok, aber bitte nicht als Lederpflege empfehlen, da es keine ist und genau das Gegenteil auf lange Sicht bedeutet.
Ne Frechheit ist deine Empfehlung mit Glasreiniger, da dieser überhaupt nichts auf Echt Leder zu suchen hat und du mir unterstellen willst, das richtige Lederpflege mit sehr guten Pflegemitteln unnötig sei.