Beiträge von Trinity

    andi_wi / suggl: Den Sicherungskasten hab ich mir angeschaut, zugänglich sind nur die Sicherungen von oben. An die Kabel kommste nur mit erheblichen Aufwand am Kabelbaum ran.
    An den als nicht benützten Sicherungen liegt entweder Klemme30 an oder garnichts (mit / ohne Zündung) an.
    Nächster Schritt wären die bestückten Sicherungen, bei denen aber der dazugehörige Verbraucher nicht verbaut ist (wie bei mir z.B. das AT).


    Dazu würde ich aber gerne einen Schaltplan haben.


    Aufruf: Hat jemand vom Mokka die Schaltpläne elektronisch bei der Hand oder kann mir die relevanten Stellen raussuchen ?
    Interessant klingen die Sicherungen #1, #8, #17 mit Strompfad vor / nach der Sicherung bis zum Verbraucher.


    Aufruf 2: An alle die bereits so ein Gerät verbaut haben, wisst ihr wo ihr / der FOH / die Werkstatt den Anschluss gemacht hat ?


    Lg, Trinity

    Hallo Mokka-Community,


    nun hat es auch den unseren erwischt, "mein" Marder wollte auf dem Motorblock nen Bratapfel zubereiten ;-).
    Nachdem ich das Forum schon erfolglos durchsucht hab, wo kann ich im Motorraum am Besten


    - die Klemme 15 (geschalteter +)
    - die Klemme 30 (Dauer +)


    abgreifen ?
    Rückmeldung mit Beschreibung und/oder Bild erwünscht !


    Lg, Trinity

    Hallo an alle Wartenden!


    Bisher habe ich nur still mitgelesen, weil mir oft die Zeit fehlt, mich aktiv zu beteiligen. DANKE für Eure Beiträge.


    Meinen Mokka konnte ich vor genau einer Woche abholen und ihn vorher, vor allem Dank dem Opel Service Center, sehr gut verfolgen.


    Wenn die Mokkas auf Kreuzfahrt sind, dann stehen sie scheinbar auf dem Status 42. An dem Tag scheint das Schiff in Incheon abzulegen. Bei mir war es so, dass der Status umgesprungen ist als das Schiff (das ich beobachtet habe) in Antwerpen ankam - Status ist dann 43. In dieser Zeit hat sich der Liefertermin um 2 Wochen verkürzt - warum auch immer.


    Dann scheinen sie in eine Art "Zwischenlager" zu kommen, jedenfalls war mein Mokka auch mal kurz in Zülpich.


    Die Routen der Schiffe könnt Ihr auch hier sehr gut sehen: http://www.hoeghautoliners.com…/page/hainternet/schedule
    Einfach bei "from port/area" Incheon eingeben und das Datum, an dem sich der Status geändert hat. Zumindest war es bei mir so, dass es 100 %ig gestimmt hat.