hallo,
kann ich nun mit dem o.g. Auslesegerät die Kommunikationsbox auslesen oder soll Opel die Fehler zurücksetzen,wenn möglich ?
Muß das Opel machen oder "normale",nicht markengebundene Werkstatt kann das auch ?
Gruß
hallo,
kann ich nun mit dem o.g. Auslesegerät die Kommunikationsbox auslesen oder soll Opel die Fehler zurücksetzen,wenn möglich ?
Muß das Opel machen oder "normale",nicht markengebundene Werkstatt kann das auch ?
Gruß
hallo,
erstmal war es so, aber Du hast richtig gefragt, wie soll das möglich sein. Zur Erinnerung, im ersten Jahr 2015 -2016 hatte ich "On Star" genutzt.
Also die Technik wäre funktionell eingebaut.Natürlich ist das weit ( so weit aber auch wieder nicht ) hergeholt.Das läuft wahrscheinlich über eine Systembox, die ich mit dem Auslesegerät OBD II 6648 weder auslesen noch re-setten kann ?
Gruß
hallo zusammen ,
Hilfeschrei,
nach fast 4 Wochen meldet sich die Motor-Fehleranalyse-Anzeige wieder. Nach dem Starten wurde im Kommunikations-Display ein Telefongespräch angezeigt und ein Gespräch zwischen zwei Personen konnte angehört werden.
Vor lauter Schreck, hatte meine Frau direkt "ON / OFF "Taste gedrückt.Das Gespräch war jetzt nicht zu hören. Ausschliessen kann man:
Eigene Handy's waren nicht beteiligt.Wir hatten nämlich nicht telefoniert.
Könnte ich jetzt mit meinem Fehlercode-Diagnosegerät 6648 was entsprechendes Auslesen ?
Gruß
hallo an Euch,
habe soeben das BGS 6648 für 80 € bestellt. Mehr kann ich nicht ausgeben, schließlich muß der Fehler ja noch behoben und bezahlt werden.
Danke Euch.
Hallo zusammen,
nachdem am 14.10.2021 in einer Fachwerkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen werden mußte ( Ergebniss Fehlercodes über mehrere DIN A 4 Seiten ) , weil die entsprechende Motor/Getriebe Leuchte dauerhaft "brannte" wurde mir schon offenbart, das kann sehr umfangreich und somit sehr teuer werden.
Es konnte der Speicher gelöscht werden .Nun traue ich mich nicht, den Mokka 10/2015 zu bewegen.Weiß einer Rat ? Verkaufen meine ich nicht.
Danke im Vorraus.