Beiträge von Mooka102015

hallo Mr_Bean,

wie kommst Du darauf, dass ich mit einem Oszilloskop hätte umgehen können oder besser noch ,es stünde zur Verfügung ?

Trotzdem danke für den guten Tipp. Ich werde bei passender Gelegenheit, die Verkleidung abbauen u nach dem ersten Stecker suchen,der vielleicht wackelt.

Gehen die Leitungen eigentlich wie nach vorne ?

Gruß F J ,auch ohne Garage,um diese Arbeit durchführen zu können.

Hallo,

ja, die Gedanken hatte ich auch schon, aber als das Bild noch "verschwunden" war, sagten die bei der Rep-Annahme, da die Begrenzungslinien und Abstandswarner funktionierten kann es nur noch die Kamera selber sein.

Da tippte ich auch auf den Stecker direkt an der Kamera.

Ich werde erst mal abwarten.

Danke für die Hinweise.

Gruß

hallo zusammen.

Ihr glaubt es kaum, aber die Kamera sieht wieder was hinten geschieht. .Sie funktioniert aus heiteren Himmel. Auch schön. Mal sehen wie lange. Eine "Neue" soll über 400 € kosten plus 120 € Einbau. Es soll nur die Originale von Opel passen.

Schönen Sonntag noch.

hallo,

erstmal war es so, aber Du hast richtig gefragt, wie soll das möglich sein. Zur Erinnerung, im ersten Jahr 2015 -2016 hatte ich "On Star" genutzt.

Also die Technik wäre funktionell eingebaut.Natürlich ist das weit ( so weit aber auch wieder nicht ) hergeholt.Das läuft wahrscheinlich über eine Systembox, die ich mit dem Auslesegerät OBD II 6648 weder auslesen noch re-setten kann ?

Gruß

hallo zusammen ,

Hilfeschrei,

nach fast 4 Wochen meldet sich die Motor-Fehleranalyse-Anzeige wieder. Nach dem Starten wurde im Kommunikations-Display ein Telefongespräch angezeigt und ein Gespräch zwischen zwei Personen konnte angehört werden.

Vor lauter Schreck, hatte meine Frau direkt "ON / OFF "Taste gedrückt.Das Gespräch war jetzt nicht zu hören. Ausschliessen kann man:

Eigene Handy's waren nicht beteiligt.Wir hatten nämlich nicht telefoniert.

Könnte ich jetzt mit meinem Fehlercode-Diagnosegerät 6648 was entsprechendes Auslesen ?

Gruß