Beiträge von keiler6903

    Hi Mr._Bean,


    meine Bohne hat doch eigentlich keine Garantie mehr.. Ist doch Baujahr 12/2016.. gerade mal Gebrauchtwagen Garantie, aber nicht auf Software..
    Der Meister beim FOH meinte, dass Opel nix mehr kostenfrei rausgibt.. nach Ablauf ger gesetzliche 2 Jahre Garantie würde es nix mehr kostenfrei geben.. Muss ich mir einen besseren FOH aussuchen?


    Gruß Heiko

    Hallo zusammen,


    habe dieses Thema sehr gespannt verfolgt...
    Ich habe im Februar meinen Mokka X als Gebrauchtwagen gekauft. Bin sehr zufrieden bis eben die Sache mit dem Anfahren (MJ17, 140PS, Schalter, Motor B14NET). Ich dachte auch erst dass ich von anderen Fahrzeugen verwöhnt bin, aber selbst meine Frau "hoppelt" mit dem Auto beim Anfahren. Voll nervig !!
    Kurz und bündig, ich war vorgestern beim FOH und habe gleich den Zettel unter die Nase gehalten mit der Fehlerbeseitigung mit dem Update.
    Hat irgendwie vom Thema abgelenkt,Probefahrt gemacht ohne was zu merken und irgendwo Fehler gesucht beim Zündmodul und meinte ich soll das Auto da lassen und die suchen den Fehler.
    Das Update aufspielen würde mich 110€ kosten und ob das was bringt... weiß er nicht..


    Finch, wie hast du es geschafft, dass Opel die Kosten übernimmt?


    LG an die OPEL-Gemeinde