Beiträge von OpaMokka

    das dürfte per Bluetooth auch kabellos gehen :/

    hab es heut ausprobiert , geht ohne Kabel .. Navigation wie TomtomGO oder GoogleMaps benötigt Kabel.

    Bzgl Verbindung ins Netz muss ich mich noch schlau machen , angeblich Updates auch gratis. Evtl wie bei Opel.

    Hallo,

    tja, auch ich konnte das nicht nachvollziehen.

    Aber, um die überaus angenehme Verbindung zur Werkstatt, die mir in den vergangenen fast 40 Jahren keinerlei Anlass zu Beschwerden gegeben hat, nicht zu trüben, habe ich nichts dazu gesagt. ;)

    Aber, um die überaus angenehme Verbindung zur Werkstatt --- in Ehren.... die Werkstatt sieht das offenbar anders.. Aber ist ok, kann dich verstehen wenn das Scheinwerferproblem so gut gelöst wurde..

    Ich will ja nicht meckern, aber der Mokka B bietet dank TomTom genau dies und sehr zuverlässig. Straßen, die gesperrt sind, werden gezeigt. Staus werden gezeigt. Sogar werden aktuelle Spritpreise gezeigt. Neue Karten bekommt man regelmäßig. Sie sind tagesaktuell, wie auf dem Handy. Einzig die Updateprozedur ist anstrengend.


    Stauumfahrungen und alternative Routen sind auf einem TomTom allerdings besser gelöst.

    Ich habe ja nun den Peugeot 2008 8 (tageszl. Ez 21) und Navi war drin. Angeblich sind die Updates gratis.

    Musik und Telefonie aus dem Smartphone funktioniert per Kabel , Navi mit Kabel. In gut 5-7 Sek war Android Auto selbstständig drauf und die TomTomGo gratis variante läuft . Zu beachten , Datenvolumen und wer das Navi nicht ständig im Auge hat, erkennt evtl nicht genug sollte das Netz ab/unterbrochen sein..

    Gut find ich im Peugeot auch dass das größte Smartphone einen eigenen vorgesehenen Platz hat (u.a auch zum laden) und die USB Anschlüße passend und einfach erreichbar sind.

    Was mir ja auch von Beginn an auffiel, die Neigung der Frontscheibe, bzw. das nach vorn gezogene Dach. Und daher besagte Problematik in Poleposition an der Ampel.

    Umgekehrt das andere extrem, einst die Panoramascheibe beim Astra GTC....

    ja , der Zafira eines Kollegen hatte das auch.. Leider war es eines dieser Spitzenmodelle in dem wiederum 20 brauchtkeinmensch Zubehör mit verkauft wurde und entsprechend kostete der Zafira auch

    ich habe heut den 2008 Allure Automatik geholt .. Die Einstellung bzgl sitzen hat etwas gedauert da u.a auch das Lenkrad die richtige Einstellung brauchte. Hier war anfänglich die Sitzposi ok , aber das Lenkrad störend im Blick zur Amatur ..

    Nachdem endlich der Gedanke kam , dass auch das Lenkrad verstellbar/neigbar ist war in wenigen Minuten alles perfekt.

    Hab heut 100km über Stadt und Land gefahren und der Sitz wird wohl so für immer bleiben..

    Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!


    FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...

    ich war gestern in Richtung Saale unterwegs ..Die N90 die Jahre existierte bevor der Mokka X überhaupt gebaut wird nicht mal dargestellt . Danach kam noch ein Kreisel der ebenfalls als Kreuzung dargestellt war. Auch nix von 2 der Baustellenumfahrungen (U.a de Ortsdurchfahrt Sperrung Saale ) umfuhr TomTom genauso gut wie eine weitere Umleitungsstrecke..Und bei Tomtom waren die Blitzer noch mit drin :)

    Auch schlimm die Leute die vor einem Umleitungsschild stehen und plötzlich nicht mehr Wissen was sie machen sollen..