Beiträge von OpaMokka

Ich bin überzeugt der neue Mokka wird die ex Kundschaft enttäuschen.. Allerdings die junge Generation durch seinen Preis und Ähnlichkeit zu vielen anderen Marken anziehen wie die Fliegen. Das ist sicher auch der Hintergrund bei diesem Modell ..

Schaue ich mir die Videos an fällt auf, nahezu immer geht es um Dinge die andere ohnehin bis besser können. Ich bin auch gespannt wie sich die Armaturentafel in der Seitenscheiben spiegelt. Beim X schon schlimm genug obwohl tief versengt. Sogar bei milden drüben Wetter am Tag gibt es diese Spiegelungen.

Einstiegshöhe für junge Personen sicher angenehm .. für die die ich kenne , quasi die ältere Generation - wirds unangenehm .

Auch optisch brutalst auf Länge gezogen mit der vorderen Stoßstange und aufgeblasene Backen machen ihn breiter als den X. Nachteil , die Innenhöhe geht verloren. Ich vermute stark , durch tiefere Sitzposition und hochgezogene Windschutzscheibe dürfte im Sommer die Sonnenblende mehr zum Einsatz kommen als im X .. ähnlich wie bei der A Klasse ab W176. Im Jahr 21 eine Stabantenne zu nutzen deutet darauf hin das der Level an Qualität eher ganz unten zu vermuten ist. Und ich denke mal , steht das Auto beim Händler werden einige sich meiner Meinung anschließen wenn sie nämlich noch andere Dinge, wie zB die AGR Sitze suchen,.

Kann ja jeder halten wir er mag , aber nicht jeder muss verstehen wie der , der sich daran stört tickt. Mag es auch nicht mehr hören wenn man jetzt vom Verschleiß spricht. LetztenEndes ging es auch darum , warum überhaupt manipulieren wenn der serienmäßige Knopf zum deaktivieren nur gedrückt werden muss.

Bei Opel kostet es momentan 337,89 € frag doch mal bei deinen Händler nach.

Manchmal ist der örtliche Händler günstiger als das Internet Angebot

Nachtrag - Bevor ich beim örtlichen fragen konnte ...

Vielen Dank Frank .. der günstige Anbieter rief mich heut Vormittag an und bot zu seinem gestrigen Preis den Versand incl an. Angeblich weil das letzte Paket sei. Für die Unterstützung die ich hier im Forum zwecks Einbau fand , an dieser Stelle ein DANKE SCHÖN !!

Warum sollte es auch ein Mokka sein?- weil Opel drauf steht ? Er ist doch mit dem Mokka A und X in allen Maßen u.a. nicht mehr Vergleichbar und dient wahrscheinlich nur als Nischenprodukt der gefördert wird/wurde um Arbeitsplätze zu erhalten. Selbst bei der Namensuche gab man sich keine Mühe ..

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das doch viele Leute irgendwie Markenfreaks sind. Schon zwischen den 80zigern und 90zigern habe ich mit weniger Problemen und den günstigen Citreon's ( DS und CX ) gefahren als es später VW , Opel , BMW oder gar Daimler konnten. Nie gab es Ersatzteilprobleme , lange Wartezeiten o.Ä. Einzig Gute beim deutschen war das Werkstattnetz. Was auch damals für jeden als Negativaspekt galt. Trotzdem musste ich pers nie einen verschenken oder verramschen wenn der Nachfolger kam. Vor allem waren die Franzosen damals die - die die deutsche Autoindustrie dazu bewegte, Zubehör serienmäßig zu verbauen. Nach 8 Citreon habe ich mich 1990 bis Heute für Opels entschieden weil die Nachfolger XM und Xantia nicht mehr meinem äußeren Geschmack traf. Technisch waren alle Motorenvarianten damals schon extrem zuverlässig.

Für den neuen Mokka viel allerdings die Alternativwahl 2021 auf den CITROËN Ë-C4 Der allerdings auch 8 Monate Lieferzeit hat. Dann ist der Mokka X 4 Jahre und bleibt wohl in der Familie.

Mehr Verlust als der Mokka X Innovation kann ein Citreon auch nicht einfahren. Dann doch lieber die Zuschüsse mitnehmen die ggf beim Wiederverkauf eine große Rolle spielen könnten.. No Risk no Fun

Hallo zusammen ; gibt es das OPC Line Paket für den Mokka X , aktuell für unter 360€ incl Versand zu erwerben ? Es gibt zwar ein Angebot in der Bucht mit 299€ ..allerdings mit teuren Versand und eine Abholung ist rechnerisch uninteressant ! Das nächste Angebot wäre 100 Km entfernt und soll 350€ bei Abholung kosten .. Habt ihr oder einer von euch ein gebrauchtes Set oder einen günstigeren Anbieter ? VIELEN DANK

Ist auch nicht geplant....

Oh , entschuldige wenn Du Dich persönlich angesprochen gefühlt hast .. Meine Anmerkung war der Gedanke an Alle die das System nervt. Erfreulich dagegen scheint aber zu sein das sich bei allen Herstellern keiner aufregt , das vor Abfahrt ein Knopf wie Sitz u Lenkradheizung bis hin zur Heckscheibe gedrückt werden muss.Nur der Knopf für Start/Start Option ist offensichtlich ein Problem ..

Warum muss man überhaubt was für ein Kartenupdate bezahlen.Nur weil es ein Internes Navi Ist.Fürs Handy gibt es auch kostenlose update`s und ist aktueller als für`s Navi 900.
    Es würde doch eigentlich schicken, wenn man für den Stick, plus eine kleine Gebühr für die Aktuallisierung beszahlen müsste.
    So ca. 30 € für alles, wäre in Ordnung.

ähnlich wird es ja berechnet ..wie überall will jeder sein Stück vom Kuchen, Also Karten Anbieter/Hersteller - Opel/Peugeot , der Verkäufer und am Ende der Fiskus/Mwst. Der Preis wurde wohl durch Statistiken anderer Hersteller per Schmerzgrenze ermittelt. Anfänglich versuchte man das mit 250€ und erst die Sonderangebote um die 120-150€ wurden vom Kunden angenommen.