Beiträge von OpaMokka

    Den neuen Mokka allein würde ich ohnehin nicht kaufen bevor die ersten Rückmeldungen aus entsprechenden Foren angekommen sind.. Bei all meinen Fahrzeugen war Opel zwar einer der treuesten , allerdings auch einer der am meisten Ärger wegen extrem teurer Kleinigkeiten machte.
    Bei meinen Autos hat sich Opel am meisten hervorgehoben in dem das Cent-Teile nur als teure Komplettsätze verkauft werden und man vorrangig damit beschäftigt ist , dem Kunden soviel als möglich aus der Tasche zu ziehen!
    Ich habe hier zB. einen Kostenvoranschläge mit 2500€ der am Ende unter 200€ rep wurden.
    Auspuffanlage 1500€ incl Lamdasonde immer beim wechsel kaputt ginge.. eine Eberspächer gabs komplett in 45min an der Tanke für 600€ , der zudem die Lamdasonde problemlos übernahm.
    Fernbedienungen die wegen eines 1€ Kontaktproblemes 180€ kosten sollte plus anlernen
    Kabelbaum der regelmäßig (!) bricht 500€ wurde für 100€ Dauerhaft gelöst..und und und ..
    dazu die üblen Werkstätten die ahnungslos unnütze Teile austauschen oder ganz vergessen..(ausser in der Rchg)
    Selbst fürs Fehler auslesen wird kräftig hingelangt ..
    Nach erfolglosen Rep muss man unnütz ausgetauschte Teile trotzdem bezahlen und wer nicht rechtzeitig die Werkstatt wechselt wird als Goldesel ausgenutzt bis er/sie es merkt.
    usw ..
    Also empfehle ich jeden , erstmal warten welche serienmäßigen Abzockfallen sich in dem neuen Mokka finden..

    interessantes Thema .. Bei der Probefahrt meines 3 Jahre alten Mokka X hab ich den Opel Händler auf den typischen Clysantin Geruch aufmerksam gemacht und siehe da.. bei Abholung nichts.. Eben sehe ich mal nach und siehe da: Er hatte Wortlos ein komplett Transplantation ..
    Was wurde nur aus Opel.. mein Astra H TT 2006 läuft und läuft seit 140000km (bis auf's Dach) und In all den Jahren nicht ein Problem von dem was der/die Mokka*s aufzählt.
    Und gestern kauft meine Tochter einen Mokka X , die Probleme von ihrem Benz gar nicht kennt .. :wacko:

    Huhu!


    Ich habe einen Mokka A 1.7 Cdti 4x4 und möchte die Beläge und die Bremsscheiben erneuern. Meine Fragen dazu, brauche ich Bremsbeläge mit Verschleißanzeige oder nicht? Ich würde gerne die ATE Ceramic verbauen, zusammen mit gelochten Zimmermannbremsscheiben vorne. Geht diese Kombination?


    Vielleicht liest du mal hier ..https://www.at-rs.de/beitrag/items/ate-ceramic-bremsbelaege-mythos-und-wahrheit.html


    Die Verschleißanzeige ist nicht zwingend erforderlich..


    Ich wechsel öfters an Fahrzeugen Bremsen bzw Sätze.
    Bei den von mir verbauten Bremsen ( bei meinen - und der Fahrzeuge meiner Freunde vom Benz , VW bis Opel ) sind die besten Erfahrungen der Marke TRW aufgefallen.


    Gruß OpaMokka

    Meine Tochter hat heute ihre A Klasse (W176) gegen einen 1.4 Innovation Mokka X 2018 eingetauscht.
    Und das ganze sogar ohne Trennungsschmerz obwohl vor meinem Mokka X noch ganz andere Töne sprach.


    Keine Ahnung wie man diese beide Autos in einem Atemzug zusammen bringen kann (außer dem Tun meiner Tochter)


    Über meinen Mokka X Kauf kam sie überhaupt darauf und die Neugierte wurde ihr bei Opel leicht gemacht. Guter Preis vom Mokka X Vollleder, Rk , Schiebedach Ez 6/2018 14000km bis gestern 19999€ tsd.-heute 17499€ und zugeschlagen. Zudem die A Klasse mit Kusshand und fair in Zahlung genommen. Weder am Sitz noch Lenkrad etwas zu sehen. Nun bleibt zu hoffen das der Mokka ihr genauso wenig Kummer macht wie der A180 mit 70000km . Mit dem gab's 7 Jahre Null Ärgerliches wie hier u.a. von Opel bekannt..zB Sitze , Lenkräder , Lampen usw..Der Tüf im Sep.19 wurde im vorbeifahren (!) mit pravour erledigt !
    D
    iese Positiven Vorteile machen aber aus einer A Klasse keinen Mokka..


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    wollte man hier ablenken vom Mokka 2020/21...Hoffe das ein solcher Opel nie die Kennzeichnung GT erhält..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ACHTUNG...
    und vielen DANK @ Weodmasta durch deine 85€ Anmerkung habs bemerkt !
    der Link war falsch " sorry " hab ihn abgeändert! Hoffe das keiner in der Kürze noch bestellt hat !
    Die 85€ Ringe sahen in jedem Fall ganz gut aus , beim Reifenwechsel war die Montage auch kein Problem.
    Dumm gelaufen war, dass während der Montage sich die DEKRA in der Werkstatt aufhielt und uns des besseren belehrte..Die Erklärung ging in Richtung - kann Reifen schädigen und könne wegfliegen (später musste an die 5€ Radkappen vom Discounter denken die beim TüF kein Problem haben) ,
    und verwies uns auf Streifen die man kleben kann und zudem 50€ günstiger sind !
    Hätte ich im Motorradladen richtig hingesehen wäre mir das wohl gefallen.
    Nach der problemlosen Rückgabe mit Hinweis auf "vom TüF verweigert" hieß es jedoch vom Absender:" Diese Ringe hätten die Deutsche TüF Zulassung. Allerdings war bei meiner Lieferung weder ABE o.ä. dabei.
    Montage Hinweis zur den Klebebändern..
    Mit Bremsenreiniger die Felgenränder gründlich sauber waschen..
    Anschließend um sicher zu gehen mit reichlich Desinfektionsmittel (löst in der Regel die letzten Fette wie zB Fingerabdrücke ectr.) drüber wischen und nicht mehr mit blanken Händen berühren.
    Die Bänder langsam uns sorgfältig aufkleben. Sind die Ränder 100% sauber kleben sie sofort an. Jedes zurückziehen oder Korrekturversuche nimmt dem Kleber die Kraft und spätestens nach dem dritten Versuch klebt es nicht mehr wirklich.

    Da ich diese (Winter) Satz so noch nicht gefahren habe kann ich über Erfahrungen frühsten 04/21 berichten.

    https://www.ebay.de/itm/Felgen…270b39:g:mlMAAOSwsTdaxhY1


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.