Beiträge von OpaMokka

    …nee nee Opa, setz die Brille auf und sieh genau hin. Hier hat man 2 Bilder vom MOKKA B und dem 2008 übereinander gelegt.

    uiiii Danke das hab tatsächlich nicht gesehen.. Dann liegt es wohl doch an der Sitzposition und die für mich eingestellte Position im Mokka B wäre zu hoch gewesen. Tief/er sitzen ist leider nicht mein Ding .. Zumindest wäre das eine Erklärung für meine beschriebene Problematik während der Probefahrt. Um das zu überprüfen ist es allerdings spät !

    Ditsche ist das auf dem Bild nicht ein Crossland ?

    Der 2008 kommt näher an die Sitzposition des Mokka X ran , Gleiches gilt auch bei der Kopffreiheit:

    Ich denke mal , es könnte daran liegen das man im 2008 tiefer etwas sitzt ..Die Sitze sind nämlich so hoch wie die AGR Sitze im Mokka, was man sofort merkt wenn man vom Mokka X in den 2008 umsteigt.

    Ja genau das mit der Ampel stimmt auch, ist ziemlich nervig,, aber ansonsten bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, und für einen Dreizylinder fährt er erstaunlich ruhig, den Mokka x den ich vorher hatte also Vierzylinder war lauter, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

    bzgl fahren gab war ich positiv überrascht (automatik) .. Aber der von mir gekauft Peugeot 2008 mit 131PS Automatik kann das auch mit größerer Frontscheibe

    Vor dem Mokka bin ich Astra H OPC gefahren, da ist der Innenspiegel wirklich problematisch. Da sind komplett Kreutzfahrt Schiffe hinter verschwunden.

    Beim Mokka kann ich mich da absolut nicht beklagen. Ich bin 188cm groß.

    Ich bin 184 und für mich war die Sitz Position in Mokka B ein NoGo .. vielleicht weil mir das Sportwagenfeeling fehlt..

    Ich bin 182 cm groß und habe festgestellt, dass der Rückspiegel beim Mokka B für größere Personen einfach zu niedrig/ungünstig angebracht ist.


    In einer scharfen Rechtskurve z.B. muss man sich den Hals verrenken um nicht den Überblick zu verlieren, ansonsten fährt man "blind" um die Kurve, das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko.


    Empfindet ihr das auch so, bzw, die Leute, die über 180 cm sind? Eines ist auf jeden Fall klar, für größere Menschen wurde der Mokka B wohl nicht gebaut?

    genau dieses Problem hatte ich bereits bei der Probefahrt erkannt .Am Ende der 2 Std fahrt stand für mich fest, der Neue wird kein Mokka

    Außerdem hat mich gestört das 10m vor einer hängenden Ampel anhalten muss um nicht mit dem Kinn auf dem Armaturenbrett nach der Ampeln zu sehen..

    Scheinwerfer in der Bucht ca 80€ , montage und Mwst.. Hammer Angebot wenn man bedenkt das die noch Geld verdienen neben dem Versand..Als Privat dürfte allein der Versand nicht billig sein da die Scheinwerfer- Kartons extrem groß sind. Wie dem auch sei, nimm den alten Scheinwerfer mit nach haus und kleb ihn wie beschrieben als Reserve.. Opel verbessert selbst die serienmäßigen kaputtgehdinge nicht besser ..Kurz, der jetzige dürfte irgendwann , mit dem selben nochmal Problem kommen..

    Hallo, guten Tag!

    nun ist es auch bei meinem Mokka aus 2014 passiert: Der Ring im Scheinwerfer links hat sich gelöst.

    Meiner Werkstatt ist bekannt, dass die Auswechslung auf Opel geht. Sie sagt aber, nur der Scheinwerfer ginge "auf Garantie", die Austauschkosten müsste ich selbst tragen.

    Wie war das bei Euch und kann das wirklich sein, dass das ca. 400-500€ kosten soll?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ich habe den Scheinwerfer selbst ausgebaut (am Astra H) konnte mit einem selbstgemachten Haken dieses Plastikteil zurückziehen und dort , wo die Birne reingeht , bin ich mit der Heißluftklebepistole zu dem herangezogenen Ring und hab den vorsichtig mit einem (!) Tropfen angeklebt, Mit dem Finger den warmen Kleber um das gebrochen Plastikstück verteilt und hatte fertig. Hält seit ca 6 Jahren ..und auf den harten 18 /40 Zoll überrascht mich das heute noch ! Kosten gleich Null- Arbeitszeit 2 Std ,- Stoßstange ab , Scheinwerfer raus , kleben und alles anbauen. Was du brauchst ist eine Art Haken , ich hatte einen langen Schraubenzieher erwärmt und vorn 1cm umgebogen weils Sonntag Vormittag keine Baumarkt Alternative gab..

    Im Prinzip ist dort nur die/eine Plastiknase gebrochen die mit dem Kleber ersetzt werden kann..

    Opa, jeder wie er will und E-Autofahren ist eine Umstellung auf die man sich einlassen muss.

    Nicht jeder will das, auch gut, die Zeit wird es zeigen.

    Mich stört auch, das ich nicht min. 300 km mit den Mokka komme, vielleicht beim Nächsten, denn Verbrenner kommt mir keiner mehr auf den Hof.

    Ich freue mich immer noch bei jeder Fahrt und genieße es.

    Find ich absolut oK - Genau dafür gibt es für jeden (noch) etwas..

    Such mal nach Android Auto Wireless, dann sparst wenigstens das Anstöppseln.

    Genaueres kann ich grad nicht auf die Schnelle finden, ist aber vor Allem beim Corsa-e diskutiert worden.

    Ich muss nichts umstöpseln , .Mit einem älteren 2ten Tel und der dazugehörenden Multisim bleibt das Tel durchgehend im Auto (da selbe Nr) liegen und startet automatisch wenn die Türen per FB geöffnet werden..Deswegen braucht man nichts mehr stöpseln Ein Android Auto fähiges Smartphone mit Datenkabel reicht. Es bleibt immer dran, ersetzt quasi den Festeinbau eines Autotelefons..