Beiträge von OpaMokka

    achso.. dann hab ich das wohl falsch verstanden.. ich nahm an das du diese Distanzscheiben gekauft und montiert hast..
    Vielen Dank für die Infos , geholfen haben sie mir. Gruß OpaMokka

    @SnowFlake Wo ist der Fehler ?
    Die von dir beworbenen Eibach Distanzscheiben Pro Spacer 4, S90-4-20-036 für 63.50€
    (Lochkreis: 112/5 Zentrierung: 66, 5 Gewinde: M14X1, 25 Et-Grenze: 32)
    passen nicht zum Mokka X - heißt es bei Amazon /Eibach.
    Die passenden


    Eibach S90-4-20-036 Spurverbreiterung Pro-Spacer System 4 40 mm 5/105 56,5
    Lochkreis: 105/5 Zentrierung: 56, 5 Gewinde: M12x1, 5 ET-Grenze: 9
    kosten 83.09 € pro Achse. Nicht so dramatisch , aber die richtigen sollten es schon sein !


    https://www.amazon.de/Eibach-S90-4-20-036-Spurverbreiterung-Pro-Spa...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wohl kaum zu erwarten das ihr beide identische Bedingungen hattet.. Ich hab zwar immer Winterreifen drauf , - Eis und Schnee Situationen haben meine Autos allerdings seit 20 Jahren nicht mehr erlebt.
    Wohl auch der Grund warum man heute mit 4 Rad Antrieben und 20 Zöller'n glaubt , man habe eine Vorteil..

    Hi Omeganer


    Ich kann es nicht verstehen, warum die Ewig-Nörgler und Fehler-Finder hier noch den Mokka fahren und nicht längst ihr alternatives Wunsch-"Ohne Mängel"-Auto gekauft haben und umgestiegen sind.


    Ich kann dich trösten.. selbst bei einem 10-100000€ Auto findet man was.. und warum ? Weil das System Autoverkauf und Gewinn am besten über E- Teile funktioniert und dazu dient, Werkstätten bei Laune zu halten. Ich könnte dir hochwertige (!) Teile nennen die ab deutschen Hersteller mit Produktion in Deutschland für ca 10€ brutto verkauft werden und du dich über 10% Rabatt freust wenn es auf die Theke gelegt für 1000€ incl.Mwst bekommst. Vor 30 / 35 Jahren musste man um 100 DM Rabatt feilschen und heute werden Autos (egal bei wem) mit bis zu 10000€ Rabatt verramscht. Teuer verkaufen funktioniert längst nicht mehr, Leasing Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt weil die Hersteller sich selbst ein Bein gestellt haben.Zwischen gebraucht und Neu sind minimale Differenzen entstanden -- also wird/muss Geld über Zwangs-Teile und den dazugehörenden Lizenzen reingeholt werden.Und die lassen sich ggf auch einbauen :(
    Und genau deswegen ist es für jeden Interessenten gut zu Wissen, auf was er sich bei seiner Auto-Wahl einlässt.

    253,34 € klingt realistisch und kommt so ca einer Opel Wartung/Ínspektion gleich..

    Bei meinem Händler befürchte ich das allerdings , dass das Angebot des Klimachecks noch drauf gepackt werden könnte.


    Aber auch in diesem Bereich hat mich die Erfahrung gelehrt - für solche arbeiten besser eine professionelle Fachwerkstatt für Klimatechnik zu nutzen bei der man mit Termin direkt dabei bleiben und zusehen kann.

    warum nachfragen..
    Im Angebot steht doch : Evakuierung des alten Kältemittels und Kältemaschinenöls, Neubefüllung bis zur vorgeschriebenen Menge2
    Der Satz endet mit eine hochgesetzten 2 welche wiederum zur Ergänzung steht : Zzgl. Kosten für Verbrauchsmaterial nach Bedarf.
    Auch Opel hat erkannt, wenn jemand auf so ein Angebot rein fällt ist da evtl mehr zu verdienen..

    Meine Klimaanlage(n) werden alle 3 Jahre überprüft, meist werden in der Regel nur wenige gramm aufgefüllt. Pro Jahr verliert eine Klima weniger Gramm die irgendwann zum Totalausfall führen.
    Die Preise sind in den letzten 7 Jahren regelrecht explodiert und erreichten selbst in einer freien Werkstatt 180€ . Deswegen heißt es im Angebot immer , wenn keine Schäden gefunden werden ..
    Den aktuell gekauften Mokka X lasse ich sicherheitshalber auch separat checken...auch wenn man bei Übergabe erzählte , alles sei gemacht!
    Meine Nachbarin hat an ihren Meriva acht Jahre nichts machen lassen..Resultat: 1500€ für einen neuen Klimakompressor incl auffüllen ectr.
    Wie @ Geoka erwähnt.. es geht nicht nur allein ums nachfüllen/auffüllen..sondern um den Ölanteil in der Klimaflüssigkeit steckt und
    dazu beiträgt das der Kompressor auch von innen geschmeidig bleibt.
    Selbiges gilt auch für Frostschutz im Motor mit seinem Anteil an Rostschutzmittel.
    Gibt immer noch viele Autobesitzer die 10 und mehr Jahre beides nie kontrollieren , geschweige denn mal wechseln.

    hi Andre.. leider hat sich bei Opel ja nie was verbessert, geschweige denn macht Opel Versuche viel reklamiertes zu verbessern. Deswegen solltest du davon ausgehen das du kein "besseres" Lenkrad bekommen hast und das Problem ist vom Tisch .. nein du hast nun ein gleich minderwertiges und spätestens mit Ablauf der Garantie erfährst du die Preise und das es keine Garantie auf Teile gibt, die bereits in und zur Garantie ausgewechselt wurden.
    Ich hab dazu bereits eine Geschichte erzählt bei dem Opel Kunden nach 14 Jahren immer noch regelmäßig (!) ; Produktionsbedingt schlechten Kabelbäume für rund 500€ austauschen müssen. Möglich das Opel den Trick raus hat, zukünftige Einnahmequellen serienmäßig zu verbauen..Gruß Opa