Beiträge von OpaMokka

    Bin mit meinem 3 Jahre alten Lenkrad beim Sattler gewesen.
    Der Sattler hatte vorher nicht erwähnt das die Lenkradheizung anschließend nicht mehr funktionsfähig ist.
    Daraufhin das Lenkrad erstmal wieder mitgenommen um andere zu fragen!
    Nebenher gab ich eine SUCH Anzeige nach einem Original Lenkrad auf. Keine 2 Tage dauerte es da bekam ich für wenig Geld ein neuwertiges Original Lenkrad samt Knöpfen in der Original verbauten Farbe samt Heizung (ohne Airbag) angeboten.
    Offensichtlich funktioniert der Weg über "Suche" besser , schneller und deutlich günstiger als gezieltes suchen nach einem passenden Artikel.

    Hallo Willy ..Im Thema Reifen ging es bzgl der Mwst Senkung nicht um die 3€ sondern das ein Händler statt Mwst Senkung eine deutliche Erhöhung gemacht hat..
    Prinzipiell schließe ich mich aber deinem Gedankengut an - besonders was du vom Wertverlust schreibst. Ich pers mache mir genau das seit Jahrzehnten mit entsprechend wechselnden Fabrikaten zu nutze. Kauf(t)e immer max dreijährige die ich wiederum ab dem 5 bis 6 Jahr verkaufte. Das Resultat, " ich bin günstig und gut unterwegs. Kaum eines meiner Fahrzeuge hat dank meiner handwerklichen Schrauberfähigkeiten nie eine Werkstatt gesehen. Und das so heilige Inspektionsheft will/+wollte fast keiner mehr sehen. Insofern freu ich mich immer über jene Neuwagenkäufer die wie Du , ihren Neuwagen pflegen , hegen und es möglichst mit wenig KM belasten.Genau so bin ich nun auch zum 3 Jährigen Mokka X Innovation + weitere Extras gekommen. Top gepflegt aus Privatleasing und den direkt nach Abgabe beim Opelhändler mit Garantie übernommen. Gekauft für 14000€ (ausgepreist war er für 15490€) Neupreis soll um die 31000€ incl Überführung gewesen sein. DeFacto..50% nach 3 Jahren.
    Umso erfreulicher ist es für potenziellen Interessenten , dass es Leute gibt die sich Neuwagen für 5000km pro Jahr gönnen können..Gruß Opa


    Ps : Die gewünschten WR wurden heut bei Real im Angebot für 97,32€ bestellt..Zugesagte DOT max 6 mon. Ersparnis 80€..

    hm ?
    3 € pro Reifen die ich nicht angerechnet bekomme..
    zudem 6€ teurer als noch vor 4 Wochen macht am Ende eine Verteuerung von 9€ (!) pro Rad - Und damit wären wir bei 36€


    Meine Wahl zu den Dunlop , die ich übriges an all meinen Fahrzeugen fahre/fuhr gilt vorwiegend wegen dem niedrige Abrollgeräusch .. Mal schauen ob sich das am Mokka genauso bewährt wie (besonders) an den Cabrios oder Limo's.


    Bei Dunlop hab ich übrigens nie Reifen bekommen dessen DOT älter war als 6 Wochen mit einem Nachteil - die im Juli/ August gekauften WR riechen der Keller bis Oktober nach Gummifabrik :)

    Vorab .. mögliche verar.. durch Mwst Tricks..
    hab am 7 Juni 20 für meinen Neuerwerb Mokka X Felgen bestellt, direkt bezahlt mit 19% Mwst. Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage .. gekommen sind sie am 02.Juli..
    Da die Winterreifen auf die schwarzen Serien Felgen montiert werden und eh noch Zeit, dachte ich , warte einfach bis JULI wegen der 16 % ...


    und so sieht eine Absenkung der Mwst bei Reifendirekt aus..

    Am Tag verbringe im Ø - 1 Std im Auto . Das OneStar ist für mich zweifellos etwas auf was man problemlos verzichten kann!
    Auch war das OneStar kein Grund den Wagen zu kaufen..


    Kommen die Mails auf einen zuvor angegeben eMail Account oder erscheint diese Nachricht auf dem Radio7Navi ?
    Möglich das bei meinem X das noch aktiviert ist ohne das ich das weis.

    Schon interessant was so unterschiedliche Aussagen hergeben .. Aber diese Dichtmittel kam bei mir nie zum Einsatz und ist auch nicht mehr an Bord. Dazu kommt die Drecksarbeit für den der den Reifen wechseln soll. Oft noch mit 10€ fürs reinigen. Wenn die diese Dichtstreifen zum selbst vulkanisieren nicht mehr helfen können , kann das Original Dichtmittel auch nichts mehr erreichen.
    Entdeckt hatte ich das Flicken Set nachdem ich sah das es sogar bei Reifenhändlern nutzen und 25bis 35€ nehmen (wenn sie keinen passenden Reifen haben der schnelle €uro nebenbei. Anschließend empfehlen sie dir den betroffenen Reifen zu wechseln,was offensichtlich auch nur dem Geschäft dienen soll.
    2 damit geflickte Reifen sind schon 3 + 4 Jahre drin mit je über 20000km gar nicht mehr zu sehen.
    Vorteil , du kannst an jedem Ort den Reifen flicken , meist sogar ohne den Reifen ab zu nehmen . Eine Küche wie im Video ist somit überflüssig!


    Das Phänomen gegenüber früher ist , dass früher ein Ersatzrad das Auto überlebte und wer es doch mal einen hatte, bekam das Rad wegen verrosteter Schrauben meist nicht ab..Und weil hier ggf Frauen mitlesen lass ich die Beschreibung , wie Frauen wie weit es Frauen schaffen mit einem Platten zu kommen :)

    Trotzdem immer gut zu Wissen das man eins dabei hat..besonders dann wenn original GM drauf steht .. Wünsch dir das du es nicht benötigst! Besonders sollte man drauf achten das das Dichtmittel ab ca 8 Jahre , max nach 10 jahren ausgetauscht werden sollte.

    ich pers schwöre als Bordwerkzeug auf das im video .. in 10 Jahren 3 X erfolgreich eingesetzt.
    Im Motorrad hab ich dazu einen 10€ Kompressor aus dem Sonderpostenmarkt der genauso gut ist wie das original aus meinen Astra..


    und so einfach kann man sich damit helfen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen.. da ich mich mit den original schwarzen Felgen nicht anfreunden konnte hab heut neue aufziehen lassen.
    Dezent in den Opel Original Maßen..7,0x18 5x105 ET38 - Preis pro Rad incl der Wechselaktion - 150€
    Was wäre nun das Maximum an Distanzscheiben beim Mokka X ?
    Hab leider bei Abholung keine Gelegenheit bekommen mit einem der Monteure bzgl der Distanzscheiben zu plaudern.


    Von den schwarzen hab ich 5 und stehen zum Verkauf (sehr guter Zustand) oder tausch gegen selbige in silber.


    Gruß Opa