Beiträge von OpaMokka

    Hallo Werner .. danke für den Hinweis .. allerdings ist original ein teuer Spass. Hab 2006 schon für 18 Zöller für meinen ASTRA TT 18 A Felge 500€ brutto bezahlt.
    Für den Mokka scheint die Opel Auswahl etwas begrenzt zu sein und außer das Modell der schwarzen gefällt mir dort nur selbige in Silber ..Alle anderen haben andere Maße als beim Mokka steht.


    @ Templeg .. sehen auch nicht so schlecht aus .. nahe an meiner Vorstellung nur 18 Zoll soll es schon sein.
    die Crossland Felgen wären mein Favorit wenn es sie als 18er gibt. aber die Daten passen eh nicht zum Mokka X
    Ich werd mich aber noch mit Felgen aus dem Zubehör beschäftigen ... Zunächst würde ich gern klären wollen, welche Maße ggf noch in Frage kommen.

    frank0815 <>


    so schlimm ist das auch nicht.. und man bezahlt deswegen beim Mogga X ja weniger Steuern.
    Ähnlich ist es bei der A Klasse (w176) meiner Tochter , .ohne StartStop ist der CO2-Ausstoß höher und entsprechend höher wird er auch versteuert.
    So bezahlt sie gerade mal 68€ Steuern für 1600ccm 122 PS
    Wie beim Mokka hatte sie Glück aus dem passenden Zulassungsjahr einen gekauft zu haben

    An meinem Lenkrad hab ich tatsächlich schon Abschürfungen bemerkt.Allerdings erst nachdem ich hier im Forum davon las und bei meinem Mokka nachsah..Genau die Stelle die ich am wenigsten fasse (exakt auf 12Uhr) und auch (noch) nicht der Rede Wert.Aber deine Prophezeiung meldet sich zumindest an..
    Es gibt tatsächlich 2 farbige Felgen ..allerdings in der Original Mokka Größe nicht ganz einfach.Welch Felgen noch verwendet werden können weis ich nicht. Kann mich nur an Original Maßen orientieren


    Leider weis auch nicht ob ggf von einem anderen Opel Modell die 18Zöller übernehmen könnte. So gäbe es u.a. vom Insignia einige Felgen die mir Original auch gefallen würden..


    Zu guter letzt wäre es deutlich preiswerter, vorhandene Felgen zu lackieren als direkt Neue zu kaufen.Der aktuelle Satz würde sicher nur wenige €uros zu den Neuen beisteuern.
    Zu den WR hatte ich das Glück das der Vk (s)einen Satz Ins Auto legte .

    Hallo zusammen..
    Vorweg ... ich habe einen Mokka X color in schneeweiß / schwarzes Dach, schwarze Felgen , schwarze Spiegel..
    und ich finde an meinem Mokka die schwarzen Felgen überhaupt nicht passend, geschweige denn schön.
    Heut bin ich zufällig bei Opel und zwangsläufig im Verkaufsraum Dort fiel mir der Opel Adam mit seiner Vielfalt an Kombinationen ins Auge.
    Ganz besonders aber weil mir an meinem Mokka einiges selbst gefallen könnte...
    Beide Idee einfach nur kaufen wird wahrscheinlich zu einfach sein und ob es am Mokka X passt zweifle ich erstmal an, Aber die Grundidee ,ggf die vorhandene Original Felgen 2 farbig lackieren zu lassen (dauer bis zu 6 Wochen) und das Lenkrad bei einem Sattler für rund für ca 200€ incl etwas aufpolstern könnte mir gefallen.
    Was haltet ihr davon?
    Wollte den Wagen nicht zum Proll machen, aber mit dezenter Kosmetik , besonders an den Felgen , etwas aufhübschen.

    @'Helg-Adm .. Hab es so gut gemacht wie ich herausfinden konnte. Aber genau nachgesehen scheint das tatsächlich keine Echte Windschutzscheibenhzg zu sein sondern nur ein Quickheat Schnellheizsystem ..Vermutlich eine Art Fön !
    Bisher konnte ich das noch nicht testen. Hab es aber korrekiert ..Danke

    Prinzipiell hast du schon Recht, beabsichtigt man nach öffnen der Tür das Fahrzeugs zu verlassen.Dennoch gibt es sicher oft Situationen wo man im Auto sitzen bleiben möchte , aber die Tür öffnen möchte.. Eben genau die gestrige Situation in der NICHT beabsichtigte das Auto zu verlassen , da ich ja telefonierte. Ich wollte nur mehr Frischluft..

    Danke Sigi .. was andere Hersteller mit einem Signalton macht , macht Opel mit einem Neustart ..ist schon etwas Irre. Leider hab das noch nicht gelesen und hoffe das ich in der Situation nie ein Gang drin ist.
    Wenn andere Hersteller auch so machen , könnte das vielleicht die Erklärung sein , warum der ein oder andere mit seinem Fahrzeug im Schaufenster landete (Satire Ende) ! Gruß Opa