Beiträge von OpaMokka

    @'PowerAl
    Also das Auto zu wechseln weil Händler und Werkstätten eine für uns Kunden , fragwürdige Preispolitik haben halte ich für etwas überzogen. Ich selber fahre seit Jahrzehnten wechselnde Automarken.
    Die Geschäftspolitik bzgl Teile und Löhne sind nahezu bei allen Marken gleich. Und treuer Kunde (!) wirkt sich auch nicht mehr so aus, wie vor Jahrzehnten. Eher " neuer" Kunde.
    Ich habe zB mal eine Opel Werkstatt aufgesucht bei der nach 2 Wochen die schlechte Arbeit zum Vorschein kam.
    A wurden für 300€ Teile berechnet die nicht verbaut wurden und B war genau das der Grund warum es letzten Endes auffiel. Bis dahin musste ich mir Ahnungslosigkeit vorwerfen lassen und dass das Problem vorher schon bestanden haben muss und nur kostenintensiv reparabel ist. Man unterstellte mir quasi ich wollte diese Rep Kosten auf die Werkstatt abwälzen.
    Nach Klärung eines Gutachters und kostenloser Instandsetzung erfuhr ich erst Wochen später,dass betreffende Opel Werkstatt nur ein Franchisenehmer dessen ist, den ich ursprünglich vermeiden wollte. Und dieser wiederum vertritt min. 10 Automarken.
    Das witzige kommt aber noch, das nämlich deren Schrauber , je nach Arbeitsaufkommen - zwischen den Werkstätten hin und her geschickt werden..Heißt, es kann passieren das der ursprünglich schlechte Monteur erneut an meinem Auto schraubt obwohl ich in einer ganz anderen Werkstatt bin.
    Fazit und zum Thema zurück:
    Sollte sich mein Lenkrad verschlechtern werd ich wohl eher auf einen Sattler vertrauen statt die selbe Qualität noch mal von Opel zu kaufen. Das lehrte mich ein Kabelbaum im Opel Astra TT der seit Baubeginn als minderwertig bekannt ist und alle 3 Jahre für satte 500€ incl Einbau ausgetauscht werden muss. Dazu kommt bei jedem aufkommenden Regen der Adrenalinstoß ob das Dach auch komplett schließt.
    In meinem Fall half wie bei vielen anderen ,der Nachbau des Kabelbaumes eines Hobby Elektrikers. Seitdem ist zwar die Angst nie ganz weg wenn es plötzlich regnet, aber es hat bis heute mindestens 3 jahre länger gehalten als das immer noch erhältlich schlechte Original-Kabel von Opel.
    ..und genau selbiges Vertrauen sollte man auch einen Sattler entgegen bringen

    ich halte die Aussage bzgl Cremes u.ä. für durchaus möglich.Es ist ja nichts neues das die mir folgenden Generationen deutlich mehr zu Pflegemitteln (auch an Händen) greift als es früher üblich war.


    Dabei denke ich an eine Echte (!) Lederjacke die ich mir vor zig Jahren gegönnt hatte. Nach gerade mal 12 Wochen und viel getragen , war der Kraken völlig ausgeflättert .. Logisch das man sowas reklamiert.
    Da die Jacke ein Original und nicht gerade preiswert war wurde sie vom VK an den Hersteller zur Begutachtung geschickt.
    Das 4 Seiten Resultat abgekürzt : " Zu 100% ist der Kragen der Jacke mehrmals mit HAARSPRAY und HAARGEL in Berührung gekommen..Beides ist Gift für Leder und entsprach nicht den Pflegehinweisen die der Jacke beilagen.
    Mein längeres Haar reicht tatsächlich bis ins Genick und es viel mir tatsächlich auf, dass genau der Bereich am Kragen mit meinen Haaren Kontakt hat. Und ja, beides nutzte ich regelmäßig und musste die Jacke als Lehrgeld wieder zurück nehmen.


    Von daher könnte durchaus was dran sein..evtl hat auch der eine oder andere einen 2ten Nutzer der seine Hände gut pflegt..

    Meiner Meinung nach aufgrund der minderwertigen (Leder?)Qualität dieser Lenkräder)


    Hallo Zusammen.. ist denn das Thema derartiger Lenkräder wie deines , ein Massenphänomen oder Einzelfälle ? An dem Mokka X Bj 17 , welchen in vor 2 Wochen gekauft habe ist mir gestern auch eine Stelle aufgefallen , bei der scheinbar das Leder ab zublättern beginnt .. Ich geh mal davon aus das der Verkäufer (Opel Händler) selbst nichts bemerkt hat und ich es durch die frische Aufbereitung nicht bemerken konnte bzw hab.
    Ich habe noch einen Astra TT Bj 06 OPC mit 150000km .. dessen Lenkrad sieht heut noch aus wie am ersten Tag...
    Werd dennoch den Vk dbzgl nochmal ansprechen , auch wenn kaum Erfolg bestehen dürfte. Gruß Opa

    Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
    Damit habt ihr mir etliches suchen und testen erspart .. Hab nun meinen pers Hotspot wieder getrennt.
    Viele Grüße Opa

    Hallo zusammen.. seit 14 Tagen gehöre ich nun zur Mokka X Gemeinde und hab direkt meine ersten Fragen an Euch.
    Für was benötigt man im Radio mit Navi das Internet ?
    Der Mokka ist drei Jahre alt ..One Star steht im Menü sei verbunden.Bereits auf der ersten Fahrt ohne große Kenntnisse konnte ich eine Blutooth Verbindung fürs freisprechen aufbauen. Was tadellos und auf Anhieb funktioniert. Auch bei jedem neuen betreten des Fahrzeugs verbindet es sich binnen 30 Sek.
    Nun habe zwischen Mokka X und meinem Huawei P30 einen eigenen Hotspot per Bluetooth-Tethering aufgebaut. Auch das funktionierte auf Anhieb völlig problemlos.
    Und jetzt kommt meine eigentliche Frage .. für was benötigt man die Internetverbindung ? Ich kann leider nichts erkennen was in irgendeiner Form mit dem Internet zu tun haben könnte.. außer das angezeigt wird , Netzwerk mit Huawei P 30 verbunden...
    In dem vielen Berichten die ich hier las , wird immer von verbrauchten Daten geschrieben .. nicht aber wodurch der Verbrauch entstanden sein soll ?
    Mit freundlichen Grüßen und einem Dank im voraus..Euer Opa