Beiträge von OpaMokka

Im going***ctric Forum schrieb heute wieder jemand, dass sein mit Lederausstattung bestellter Mokka nur mit Alcantara beim Händler angekommen ist.

Sorry für die *. Wort wird zensiert.

ich habe heut ca 20 Mokka B Benziner in Augenschein genommen , da standen tatsächlich Fahrzeuge dabei bei denen in der Beschreibung steht - Lederausstattung.. . Die Händler angesprochen das ich kein Leder sehe (dachte dabei ich eher an die Sitze) kam die Antwort.. Lederausstattung - beziehe sich auf Lenkrad, Verkleidung sowie Alcantara..Nix Vollledersitzen Und die Leder Alcantara lassen ohnehin erahnen wie es kommt wenn man 1000x drüber gerutscht ist. Insofern dürften auf Dauer die Stoffsitze weniger Sorgen machen !

nur soviel zum Trugschluss, dass man hier mit dem E-Auto im Nachteil wäre, stellt sich nicht wirklich.

er verbraucht zumeist nur beim Fahren (und selbst in 2 Std. zieht die Heizung nur einstellige kWh), im Gegensatz zum ständigen Stop-And-Go beim Verbrenner ;)

nur das es im Thema nicht um den Verbrauch geht.. mir ist klar was du meinst und ich versteh dich auch.. ich pers will mich aber (noch) nicht zum Sklaven (m)eines Autos machen.. heißt , fahren ohne den Tacho ectr zu beachten.. Geht der Tank zu neige wird bei nächster Gelegenheit getankt und das ohne irgendwelche , evtl sogar abweichenden Stecken nach Ladeoptionen zu suchen..

OpaMokka

...der von AH Fricke angebotene grüne MOKKA Ultimate ist nicht komplett. Dem fehlt das aufpreispflichtige Park&Go Premium und weil er älter ist, ist das Lenkrad nicht beheizt. (Argumente für die Preisverhandlung)

Danke .. ich habe alle ausgedruckt und die halbe Nacht verglichen ...Leder u.a. ist beim weißen Sondermodell auch aufgefallen. Ein Mokka in Grün geht leider garnicht , trotzdem Danke

Hallo,

Ich habe heute die Kompletten Bremen erneuert. Also Scheiben und Steine nun will ich gern die Handbremse einstellen...!!!

Oder geht das von allein....???

Hallo,

Ich habe heute die Kompletten Bremen erneuert. Also Scheiben und Steine nun will ich gern die Handbremse einstellen...!!!

Oder geht das von allein....???

Entschuldige Bitte .. du machst deine Bremsen selbst und stellst diese Frage ...

Trotzdem eine Antwort auf deine Frage..

Wenn du mit einem Bremskolbenrücksteller gearbeitet hast , die Kolben auf die richtigen Position gestellt sind bevor du die Beläge eingesetzt hast dürfte die Handbremse nach max 10x durchtreten eingestellt sein.

Ich geb mal meine Erfahrungen mit E 10 bekannt.. Mokka X 140 PS 1,4 Lt Vorbesitzer nur mit E10 gefahren.. Jetzt 75000Km drauf. Ölwechsel jährlich (!) mit GM Öl 5W30 aus der Bucht incl Liqui Moly 5129 (Inspektionen bis auf Klima immer selbst gemacht)

Selbiges mit unserem Familien Spaßauto Astra H TT 1,8 140PS.. 200000km bj 2006

Beide Autos bis heute keine Werkstätten gesehen und laufen wie Nähmaschinen ..

Kabellos geht nur Telefon und Musi

Navi braucht Kabel fürs Android/Apple

Also bleibt es wie beim X per Kabel mit zweitem Smartphone per MultiSlim..Schade, dachte das wäre mit dem B Vergangenheit.. Insofern kann ich beim B tatsächlich auf das Opel Navi verzichten. Danke !!

Wenn die wirklich mit leerem Akku liegen bleiben ist das aber deren eigene Schuld, ich fahre ja auch Tanken wenn ich sehe das der Tank sich der Reserve nähert. Aber wegen Kraftsoffmangel sind auch schon tausende Verbrenner liegen geblieben auf dem Weg zur nächsten Tanke.

Darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht?

ich habe ca 5000km fix im Jahr und je nach Laune 2x Urlaubsreisen mit ca 1000km .. zB war ich diese Woche mal länger unterwegs ..in Berchtesgaden (ca 1100km a Strecke) und habe allein 2 Std in Staus gestanden (!).. Mindestens 4X mit geschätzten 60km hat mich TomTom (perfekt) um größere Staus herumgeleitet..

Mit einem E Auto kann ich mir schwerlich vorstellend das das auch so geklappt hätte..

bzgl FgstNr habs notiert.. Danke

Was die e Auto betrifft erleb ich das öfters das solche Wagen auf den Autobahnen langsam unterwegs sind. Da ich nahe an Ladestationen wohne und sich Leute hier bewegen die von weither kommen hab auch schon oft erlebt das manche es nicht ganz geschafft haben und 200-500m vor den Ladensäulen den ADAC riefen.

Ich geh aber davon aus , dass es weit mehr gibt , man sieht ja nicht jeden--