Beiträge von OpaMokka

So, konnte für 600€ einen neuen, passenden Scheinwerfer erwerben.......+ 110€ Montage und die 185€ von der Opel Werkstatt zur Feststellung des Schadens muß ich auch noch dazurechnen - macht Summa summarum: 895€...?.

Jetzt werde ich die Gurke inserieren und hoffe das ich sie zu einem akzeptablen Preis losschlagen kann...(Werde mir wohl nun einen Kia Ceed mit 7 Jahren Erinnert mich an einen Kollegen der einen 30000€ Kredit aufnahm um einem Getriebeschaden von 3000€ abzuwenden. Für den Wagen gab es logisch entprechenden Abzug bei Inzahungnahme..

Erinnert mich an einem Kollegen der sich einen 20000€ Kredit für seine Audi aufnahm weil der Alte Wagen einen 3000€ Getriebeschaden hat. Bei Inzahlungnahme musste dieser (angebliche) Schaden natürlich in voller Höhe in Abzug gebraucht werden..

Beim Kia heisst 7 jahre Garantie , gilt aber nicht für Zahlreiche Dinge wie Verschleißteile usw. Dazu 7 Jahre regelmäßige erscheinen bei Kia die teuer sein können.. Bei eigenen Mokka macht man so nicht zum Slaven eines Herstellers oder seines Autos..

Heute sind sie angekommen.

Müssen die Wiederstände unbedingt verbaut werden, oder geht das auch ohne?

Gruß

In meiner Umgebung sieht man öfters unterschiedliche Modelle.Auffällig beim Opel ist, dass die Leuchten meiner pers Meinung nach das schlimmste ist was man einem Mokka antun kann. Hat vielleicht was mit Nähe oder dem anstrahl Winkel zu tun.Meiner Meinung nach zu hell oder eines davon zuviel.

Ganz nebenbei auch nicht nachvollziehbar warum man Wert darauf legt, Nummerschilder so aggressiv zu beleuchten. Irgendwie scheint vergessen zu sein , dass nach hinten rotes Licht wichtiger ist.

Gebrauchtteile-Händler oder Ausschlachter () .. Die haben oftmal Preise in ihren Listen die längst überholt sind.Insofern ist auch dort Vorsicht geboten.

Auf eine kürzliche Suche nach einer Kofferraumdichtung schreibt mich ein Autoverwerter an , er habe einen Opel TT reinbekommen und würde mir das Gummi nun Incl Versand für 150€ anbieten können..

Zwischenzeitlich hatte ich das Gummi allerdings vom Opelhändler für 105€ brutto bezogen !

Danke für den Tipp OpaMokka!

Das Du keinen Opel mehr magst kann ich voll verstehen.. aber denke nicht das die anderen mit solchen Dingen besser oder günstiger sind-

Ich selber hab mit Opel u.a. Teilen und Werkstätten auch die übelsten Erfahrungen gemacht , glücklicherweise aber zähle ich zu den krativen Schraubern und am Spass wenn ich deren Qualtität selbst nach/verbessere ..

Und was die kostengünstige Alternative ist , einen Scheinwerfer zu erneuern kann man hier wegen der Hilfspolizisten nicht erwähnen.Das würde das Forum sprengen :-)..

Wünsche dir viel Erfolg !

Hallo Markus , der Link könnte evtl von DRUNKI sein.. dort wird der von Dir verlinkte Link "GESUCHT "!!

In Deinem Post #15 hattest du mich zitiert, daher habe ich dies als Reaktion auf meine Antwort werten müssen. Aber offensichtlich meintest du jemanden anderen mit deiner Antwort...

Auszug aus 12 ...

.... Da mein im September als unfallfrei gekaufter gebrauchter Mokka x doch einen heftigeren und unprofessionell reparierten Unfall hatte, geht er jetzt an den Händler zurück.....

vielleicht habe ich tatsächlich was vermischt.. ich nahm an das du auf 12 reagiert hattest ...