nachdem der Mokka gerne etwas quält- neues zum Thema Wasserverlust...
Beiträge von Wafi
-
-
neues vom Wasserverlust.... nachdem vor ca 1,5 Jahren die Turoladerkühlung ausgeforscht und getauscht wurde war jetzt ein Wasserschlauch zum Kühler undicht bzw dessen Schelle Schelle provisorisch gegen "normale" Schlauchschelle getauscht- passt... seit gut 1 Jahr ruhe- jetzt riecht es wieder nach Kühlwasser... Turboladekühlerschlauch Schelle loose... und besagter Schlauch zum Kühler zeigt Tropfenbildung... wird demnächst getauscht... dann sehn wir mal weiter...
da mittlerweile Olverlust der Kurbelwellensimmering getauscht und das Steuerkettengehäuse neu abgedichtet wurde ist mein Vertrauen in den Mokka verschwunden...
Fazit nach 3,5 Jahren Opel: 1 defekter Heckklappenberiegelungssensor, 1x Zündspulenverkabelung, div. Wasser und Ölverluste, ausgeschlagenes Fahrwerk, 1x Fensterheber hinten werden einen Verkauf nach sich ziehen... bj 2013 - 90.000 km....
-
Die Klammer GRÜN herausziehen und dann müßte der an dieser Stelle ROT sitzen, oder? An den habe ich auch schon gedacht da auch hier Feuchtigkeit zu sehen ist. Wo hast du einen Neuen herbekommen?
ja da ist ein O-ring der wird undicht- gibts beim Opel Händler oder im Dichtungssortiment!
-
Bei mir läuft hier Wasser aus dem System:
Das Bild habe ich vor 2 Wochen gemacht. Danach habe ich das Ganze etwas gereinigt
Das Bild habe ich nun eben gemacht:
Es sieht so aus als würde sich das Kühlwasser aus dem seitlichen Schlauch herausdrücken.
bei mir wars nur der O-Ring....
-
also in den letzten 2 Jahren: Wasserverlust- an der Kühlleitung des 'Turboladers, ein O-Ring bei den Leitungen, 1x Schlauchschelle Höhe Thermostat (Schlauch könnte man tauschen- sieht auch nicht mehr gut aus- ist aber mit neuer Schelle dicht), Wasserpumpe undicht.... tja schön langsam reichts mit dem Opel (ist mein erster, wird der letzte sein)...
-
wie bereits erzählt-bei mir wars der turboader- bzw dessen undichte kühlleitung.... war nie was am boden oder sonstwo zu sehern.... weils am turbo schön verdampft....
-
"Wenn es nur eine Pumpe gibt und die in eine Richtung läuft: Warum sollte der Gleichspannungsmotor dann in der entgegengesetzten Richtung defekt sein?"
genau das wäre die frage, vl hatte das ja schon wer- kann auch sein dass keine spannung ankommt oder der motor in dieser richtung verstopft ist- am wochenende komm ich zum zerlegen und testen....
-
nachdem es nur eine gibt und vorne alles funktioniert.... es ändert sich angeblich nur die drehrichtung der pumpe- und da sich bei der heckscheibe nix tut kann es nur die pumpe oder der schalter sein... denk ich mal...
-
tja da aber die pumpe beim vorderen waschen spürbar vibriert (am einfüllstutzen zum waschwasser) und beim hinteren ansteuern sich nix tut (da dreht die angeblich andersrum) nehme ich eher an dass es die pumpe ist.... oder das es vom hebel (schalter kommt)...
-
s´gott mitteinander.
bei mir tut sich hinten nix, vorne funktioniert die waschanlage- pumpe läuft nur vorne- hinten tut sich nix.... vermutlich die pumpe defekt- oder?