Hi, hier mal ein Bild vom Fahrersitz bezüglich der Beschädigung. Es wurde von einem Sattler gemacht welcher die betroffene Stelle "beilackiert" hat. Der Verkäufer konnte mir nicht näher erklären wie genau er das gemacht hat. Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis und muss das mal weiter beobachten ob es hält. Sollte sich wieder eine Beschädigung zeigen bzw auftreten werde ich mich hier in meiner Gegend an einen Sattler wenden. Es ist so im Moment akzeptabel und ich wolkte deswegen auch keine Diskussion beim Händler vom Zaun brechen. Hatte Dienstag eine Herzkatheteruntersuchung und darf mich ne Woche nicht aufregen hehe.
Beiträge von ibet75
-
-
Heute war es endlich soweit. Wir konnten unseren Mokka X in Erfstadt abholen. Somit also direkt mal eine etwas längere Heimfahrt (135 km) bei traumhaft schönenm Wetter. Das Auto fährt sich fantastisch. Hier mal die Daten
Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation in Graphit-Grau
Erstzulassung 4/2017
1. Hand, 58500 km, Automatik
Premium-Winter-Komfort-Elektro ud Sichtpaket
Standheizung
abnehmbare Anhängerkupplung
Keyless open mit Start/Stoppknopf
AFL-LED
NAVI 900 mit DAB+ und Bose Sound System
Parksensoren v/h + RFKBis auf Schiebedach ziemlich alles an Bord was so möglich ist.
Hoffentlich für viele Jahre ein treuer BegleiterGreetz
Andre -
@OpaMokka
Was den Wertverlust angeht bin ich voll deiner Meinung. Ist schon krass was so ein Neuwagen an Wert verliert. Hab von meinem die UPE bzw Preisausschreibung gesehen. Der lag als Neuwagen bei über 36t Euro. Da sind mal eben 20t Euro in 3 Jahren verbrannt. Deshalb käme für mich auch niemals ein Neuwagen in Frage.
Greetz -
@OpaMokka
hi und herzlichen GW zum Kauf deines Mokka X. Super Auto zu einem wirklich klasse Preis. Allzeit gute und knitterfreie FahrtWas meinen angeht, ich wollte unbedingt einen Diesel mit Automatik. Mein Vater fährt den Mokka innovation mit 136 PS Diesel und Automatik. Davor fuhr er 6 Jahre einen Astra J Sporttourer mit 1,4 Turbo und 140 PS als Schalter. Ich kenne also beide Varianten (wenn auch in verschiedenen Autos) sehr gut und ich muss einfach sagen das der Diesel dem Benziner in Laufkultur und Durchzug überlegen ist. Hinzu kommt das wenn der Benziner normal gefahren wird er sich doch schon ordentlich Sprit genehmigt. Unter 6 Liter bei normaler Fahrweise erscheinen mir da sehr unrealistisch. Der Astra verbrauchte überdie 6 Jahre in etwa 7,5 bis 8 Liter Sprit. Sein Mokka benötigt etwa 6 Liter Diesel (Autobahn deutlich weniger, Stadt etwa 6,5 bis 7 Liter Diesel.
Wichtig war mir ebenfalls die Vollausytattung ohne wenn und aber (ausser halt dem Schievedach)
Es gab in ganz Germany in Summe keine 5 Diesel die in Frage kamen. Preislich lagen die alle um 17t bis 18,5t Euro aber jeder hatte irgendwo etwas nicht was mein jetzt erworbener hat. Letztendlich finde ich 16950 Euro für 4/2017, 1. Hand, 58500km, color innovation, voller Tank incl. Anmeldung und mit 1 Jahr Garantie auf alles ohne KM Einschränkung ein faires Angebot. Sicherlich nicht super günstig aber für mich akzeptabel.
Der Blödsinn mit der Zusatzgarantie ist letztlich nur Kundenfängerei. Du zahlst da immer drauf. Hatte die bei meinem jetzigen Corsa dabei und war nach der 2. Inspektion in Summe schon 750 Euro los ohne das es auch nur EINE Sache zu reparieren gab. O-Ton meines aktuellen Mokka x Verkäufers..... den Quatsch mit der 5 Jahresgarantie tue ich ihnen nicht an Herr Tebest.
Mal ein kleines Beispiel....
mein Bruder kaufte sich vor 10 Monaten einen 3Jahre alten Astra K 1,6 D biturbo (50tkm) mit allem drinn was geht inclusive 5t Garantie. Der Wagen hat jetzt einen Motorschaden (88 tkm) Die Pleuel sind gebrochen. Kostenvoranschlag liegt bei 7000 Euro. Mein Bruder.... Uff, gut das i h die 5t Garantie hab. Antwort Händler.... Ja das stimmt und wenn Opel zustimmt übernehmen wir 1500 Euro. Erschrockenes Erstaunen bei meinem Bruder.... Ausführung FOH... Jaja ist halt abhängig von der Laufleistung und die maximale Deckung ist 1500 Euro. Steht so irgendwo auf Seite schiessmichtot im kleingedruckten. Mein Bruder ist bedient.
Wie gesagt, die Händler tun immer so als würde man mit der zusätzlichen Garantie vollkommen auf der sicheren Seite sein aber letztlich wollen die nur Kohle machen und das funktioniert bei den meisten. Ich mach den Zirkus nicht mit. Hab halt 1 Jahr Garantie und danach kümmer ich mich halt selber wenn was passiert. Muss jeder für sich entscheiden.
Wir bekommen unseren Donnerstag und freuen uns schon mächtig drauf.Greetz
Andre -
Hi
hier mal ein interessanter Bericht zum Thema Euro 6, welcher deutlich Licht ins Dunkel bringt.....
https://www.auto-motor-und-spo…-zur-aktuellen-abgasnorm/
Greetz
Andre -
-
Es ist nicht wirklich gerissen. Laut Verkäufer ist die Bezugsoberfläche beschädigt und das lässt sich mit einer Art Smart repair beseitigen. Ich hab gessgt mir ists wurscht wie er es macht, hauptsache man sieht nachher nichts mehr. Bin mal gespannt und werde auf jeden Fall nachfragen wie es dann letztlich gemacht wurde und es hier berichten.
Greetz
-
Huhu,
Beschädigung am Fahrersitz ist bekannt und wird behoben. Vorn links hat er etwas Steins hlag auf der Stoßstange, wird ebenfalls behoben. Alles wurde schon vorher durch den Autuhändler protokolliert(sprich der Verkäufer hat mich ungefragt darauf aufmerksam gemacht) und wird natürlich in Ordnung gebracht.Greetz
-
Hi all,
nach all euren Antworten beschlich mich doch das Gefühl bei dem Wagen noch mal ganz genau hin zu gucken. Also heute morgen mit nem Kumpel (kfz'ler) noch mal hin und checken. Tja, vorne rechts hatte er nen Bumms. Hat wohl nen neuen Kotflügel, Haube, Stossi und Scheinwerfer bekommen. Es wurde top gemacht aber das war es für mich.
Voll des Frustes ab nach Hause.
Dann noch mal mit meiner Frau geredet betreffs maximalsumme. Für unter 16k war im Umkreis von 500km nix zu finden (1,6 cdti mit Automatik) kkwas uns zusagte. Also Summe hoch auf 17, 5k und dann lacht mich plötzlich der hier an.....https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=297643862
Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Geile Optik, Ausstattung ohne Ende, Winterreifen auf Stahl dabei...... und mit 130 km Entfernung absolut im Rahmen. Heute nachmittag sofort hin, alles gecheckt und für gut befunden, verhandelt und für 16950 Euro eingetütet. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Ich freu mir wie bolle und meine Süße hat (zum Glück ) mit der Farbe (color innovation in graphit-grau) kein Problem. Yihaaaa
Greetz
-
Hi und erstmal Danke für eure Meinungen.
Was die LED angeht hab ich ja schon geschrieben das es für mich definitiv kein ko-Kriterium ist, genauso wie auch die Sitz - und Lenkradheizung. So ist das halt bei einem EU Fahrzeug. Da sind die Ausstattung nicht immer identisch.
Was die Euro 6 Geschichte angeht so hab ich mich dahingehend auch etwas informiert. Es gibt wohl zig verschiedene Unternormen die sich aber alle auf die Messverfahren beziehen und für die Hersteller wichtig sind. Für Euro 6 gelten letztlich die gleichen Grenzwerte wie für Euro 6dtemp. Hier mal ein Artikel dazu...
https://www.auto-motor-und-spo…-zur-aktuellen-abgasnorm/
Was die kosten angeht ist 16k unsere absolute Schmerzgrenze. Mehr können und wollen wir nicht in die Hand nehmen.
Viele vergleichbare Autos kosten etwa 1000 bis 2500 Euro mehr (somit ausserhalb meines Budgets). Die haben dann zwar led und sthz aber meistens auch sehr viel mehr gelaufen.Ein weiterer Punkt ist das meine Frau und ich sehr gerne einen in Weiß haben wollen, am liebsten einen color innovation, für unter 16k aber kaum bis gar nicht zu finden.....
Bei dem muss ich dann später halt spiegel und Dach schwarz folieren lassen und eventuell die Alus lackieren lassen aber das ssollte kein großer Akt sein.Am wichtigsten war mir die Frage nach dem Preis und da scheint ihr ja alle der Meinung zu sein das der absolut ok ist.
Der Zustand ist wirklich top. Der hat nicht eine Kitsche oder Kratzer.Greetz