Beiträge von Hansbor

Hallo,
    mein Mokka 1,7 Diesel 4x4 ausgeliefert am 04.06 2013 hat das neue Kältemittel R1234yf.
    Bei meinem Fahrzeug funktionierte die Klimaanlage nicht (Füllstand zu gering).
    Hieraus ergaben sich mehrere Werkstattbesuche bei den unterschiedlichsten Opelhändlern.
    Da das alte und das neue Kältemittel nicht gemischt werden dürfen, war die Befüllung der Klimaanlage ein Problem.
    Für eine Befüllung wird nicht nur das neue Kältemittel benötigt, sondern auch eine neue Technik.
    Zwischen Augsburg und München gab es bei keinen einzigen Opelhändler in der Zeit von Anfang bis Ende Juni 2013 der über die entsprechende Technik verfügte.
    Das Problem an meinem Fahrzeug konnte erst am 28.Juni endgültig behoben werden.
    Ein telefonischer Kontakt mit dem "Opel Kunden Info Center" bestätigte das Problem.
    Als Entschuldigung für das Problem habe ich (ohne Nachfrage) 2 Gutscheine a 100 Euro vom "Opel Kunden Info Center" erhalten.
    Wer einen Mokka mal bei über 30 Grad, über längere Zeit gefahren ist, weiss wovon ich spreche.