So ! Ich habe es jetzt auch geschafft !
Aller guten Dinge sind drei. Beim dritten Reifenhändler auf der Liste der TECMA.de Seite habe ich Glück gehabt und mir wurde geholfen.
Das Prozedere lief exakt so, wie es Suggl beschrieben hat. Bei reifen.com habe ich eine Arbeitseinheit von 15 Minuten bezahlt, d.h. 10,50 €.
Noch einmal ein Herzliches Dankeschön an das Forum, insbesondere Suggl,HeinMück und Peppp... für die Hilfe
Beiträge von Lewe12
-
-
Bei mir ist die Fehlermeldung auch wieder da. Zu früh gefreut
-
Danke für den Hinweis. Hätte mich auch gewundert
-
Heureka !?
Ich glaube/hoffe, ich habe die Lösung.
Die Sensoren übertragen ihre Info ja per Funk. Ich hatte ebenso wie Suggl die Antenne gegen eine kurze (BMW) getauscht.
Seitdem die Originalantenne wieder drauf ist, empfängt das System die Info von den Sensoren.
Ich hoffe, dass das von Dauer ist.Sollte dem so sein, ist demnächst eine Kurze Antenne im Marktbereich verfügbar
Herzlichen Dank noch einmal an Peppp... für seine Hilfsbereitschaft
Lewe12
-
Ich habe mir im Dezember bei einem Internetanbieter Winterreifen mit Sensoren bestellt (Schrader EZ). Vor einer Woche wurde der Mokka serviert. Leider war mein FOH nicht in der Lage die Sensoren zu aktivieren und verwies mich auf den Reifenverkäufer. Der wohnt jedoch 700 km von mir entfernt :(. Der bisherige, lokale Reifenhändler konnte auch nicht helfen.
Da erschient der Retter in Form eines Forummitglieds. Er lieh mir heute sein Lesegerät und innerhalb von zwei Minuten wurden die Sensoren vom Mokkasystem erkannt. (Exakt wie Suggl es beschrieben hat)
Nochmals tausend Dank dafür !!Jedoch... heute Abend steig ich in das Auto und das System erkennt mal einen, mal zwei mal keinen Reifen mehr ?
Sensoren defekt oder hat noch jemand eine Idee ?
Gruß aus dem Münsterland
-
Tja, mir gefällt's.
Und damit hier einige sich ihren Kommentar sparen können, schreib ich es gleich mit dazu...
"Geschmäcker sind verschieden, dir muss es gefallen, ..."Gruß aus Westfalen
-
@Sambucca. Noch nie gewaschen ! Er ist ja auch erst gestern geschlüpft
@ cleholtie : Danke für's Kompliment. Es sind 17" OXXO Vapor. Gibt es auch in anderen GrössenGruß Lewe12
-
Ich habe mich für 17" mit Dunlop Winter Sport 3D entschieden
-
Eine tolle Farbe !
-
Ich werde meinen Mokka heute um 14:00 Uhr in Empfang nehmen. Mit Leder in den Türen.
Bei mir wurde die Produktion am 28.11. 2013 fertig gestellt. Alle Edition/Leder Modelle, die danach produziert wurden, sollten dann ebenfalls kein Stoff mehr in den Türen habenDanke für das Engagement der 'Erstbesteller'
Lewe12