Beiträge von raspido

Transportbox nach WunschNabend,

bin vorhin auf eine andere Möglichkeit der Heckbox gestoßen. Mag sein, etwas Zweckentfremdet aber irgendwie günstiger als die Lösungen von Westalia, Thule und Co.

Hier erstmal die Links:

Grundträger in Edelstahl (gibts auch in Verzinkt in Günstiger)

Ich weiß nicht ob jemand von euch sowas mal im Auge hatte bzw. getestet hatte, aber ich dachte frag mal nach und höre, was man dir sagen kann.

Würde bei dem ganzen auf gut 620€ kommen, bei 250 Liter mit Grundträger (in Edelstahl), Beleuchtungssatz und Box. Mal am Rande erwähnt. Knapp 80€ mehr gibt es eine Absenklösung, weiß nur nicht ob die beim Mokka X das bringt, um Ohne abnehmen der Kiste den Kofferraum zu öffnen. Box nur mit Spanngurten gesichert geht gut.

Michael

Guten Abend,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Heckbox für die Anhängerkupplung. Bislang bin ich auf 2 Interessante Systeme gesoßen, weiß nur nicht wie es bei beiden Systemen aussieht mit dem öffnen der Heckklappe.

Es geht zum einen um folgende Möglichkeiten:

Westfalia Kiste

MFT Kiste (vorzugsweise in Schwarz, passt am besten zum schwarzen Auto, nur ist die teuerste)

Die beiden Typen sind im Moment im Rennen, weiß nicht obes ggf. noch andere brauchbare Systeme gibt? Für weitere Tipps bin ich äußerst dankbar.

Grob war ein Volumen zwischen 200 und 300 l gedacht, ggf. auch etwas mehr aber nicht wesentlich weniger.

Vielleicht kann mir jemand da helfen, ggf. aus Erfahrung. Die von Westfalia ist im moment etwas vorne, da man die beladen abnehm kann und auch transportieren. Aber ich bin noch nicht ganz entschlossen.

Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hey Leute,

Wie sicher einige von euch auch wissen ist die Antenne nicht wirklich Waschstraßentauglich die Opel verbaut. Würde die gerne tauschen damit die nicht jedes mal abgeschraubt werden muss um in die Waschstraße zu fahren. Hatte früher ne Stummelantenne, nur Empfang wurde grottig. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

Möglichst ohne große Umbauten.

Bin selber recht kurz geraten und jedes Mal ein Tritt zu holen um Antenne dran und ab zu machen ist etwas blöde.

Michael

Ich weiß, geplant war Dienstag aber hab es nicht geschafft.

Kann man so erkennen um was für ein Radio es sich handelt? Oder muss dazu noch ein anderes Bild her?

Und hab ich evtl. über diesen Adapter eine Chance zu nutzen oder gibt es ggf. andere Adaptertypen dafür? Laut Liste stand der Mokka X nicht drauf, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit?

DAB+ Adapter

Michael

Hey Leute,

ich wollte fragen, wie kann ich identifizieren was für ein Radio verbaut wurde? Hab mein Opel Mokka X gebraucht gekauft. Die Aussage vom Händler glaub ich nur bedingt.

Erfahrung aus der Vergangenheit war nicht jeder der was verkauft weiß was er verkauft.

Gibt es eine Möglichkeit auszulesen was verbaut wurde? DAB+ ist nicht vorhanden, leider.

Und USB Hub am Radio zum Anschluss von mehr als einem Gerät bringt auch kein Erfolg. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Also z.b. USB Stick und Handy?

Und zum nachrüsten von DAB+ hab ich mal was gesehen mit so einer Art Box. Weiß jemand ob das vernünftig klappt? Also die Box wird per USB angeschlossen und als USB Speicher erkannt.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Michael