Beiträge von Zöllner

    Keine Sorge, die 10€ auf 100ml mußt Du anders sehen.

    Das ganze System wird erst auf dichtigkeit getestet, abgesaugt (evakuiert), und die fehlende Menge mitsamt dem alten Kühlmittel wieder zugeführt. Das neue 1234 ist doppelt so teuer, aber dafür auch umweltverträglicher.

    Das ganze sollte ca.45min dauern.

    Gruß

    Ja, Öl wurde auch noch aufgefüllt, ich glaub 2ml.

    Hab dann nochmals 2h gestern gewartet,

    (bei der Annahme wird man ja gefragt, warten oder abends abholen; bei warten dann Handynummer hinterlegen; hat natürlich keiner angerufen das der Wagen fertig ist, ;-(. )

    Anlage wurde noch mal gemacht und kühlt jetzt ordentlich.

    140€ ATU, weiß jemand was der FOH dafür verlangt?

    ATU, ja, aber dann nur noch zum Teile kaufen.

    So, nachdem bei mir nach dem Service / Wartung beim ATU nur warme Luft rauskam, bin ich postwendend wieder vorstellig geworden. Der Verkäufer winkte gleich ab, der Wagen hätte die Werkstatt getestet verlassen. Fehler müsse also bei mir liegen, vielleicht etwas undicht, etc. Hat dann selbst die Defekte Klima laufen lassen, auch bei ihm nur heiße Luft. Nur gut das ich den Klimaausdruck noch dabei hatte;-) Der Meister wurde dazu geholt, und er war selbst erstaunt das das abgesaugt Kühlmittel laut dem Protokoll noch fast vollständig war. Nur...... es wurde nichts wieder aufgefüllt, und mir der Wagen quasi leer übergeben.