Beiträge von Zöllner

    Hallo zusammen,

    auch wenn der erste Beitrag nun etwas zurückliegt,

    habe gestern und heute mal die Frontscheibenheizung ausprobiert, durch Frost optimale Bedingungen.

    Das Ergebnis war null; habe wohl keine Frontscheibenheizung.

    Gruß

    So einen dermaßen verkokten Ansaugbereich hatte ich bei meinem Gti auch gehabt;

    ebenfalls mit Leistungseinbußen. Auch bei den Motoren ist dieses Problem da bekannt. Die Verkokungen wurden mittels Walnutblasting entfernt und nochmals chemisch gereinigt,... also nachher besser als neu. Ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruß Marcus

    Würd mich Gerhard auch anschließen. 5Jahre sollten ok sein,

    notfalls einfach mal durchmessen lassen damit Gewißheit herrscht.

    Dreht der Anlasser denn, oder tut sich gar nichts mehr?

    (hab die Varta Dynamic Silver als AGM im Handel mit 130€ gesehen; sollte man dann vielleicht nicht eh sagen, ab 5J tauscht man sicherheitshalber aus?))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwas scheint am Wechsel dran zu sein,

    da siehts gar nicht sooo schwer aus.

    Gruß

    Moin, ja gibt ja quasi nur diese vier Möglichkeiten;
    defekter Taster,
    durch Wassereintritt korrodierte Kabelsteckverbindungen,
    Kabelbruch, (wie alt muß das Fahrzeug sein das dieser Fehler auftritt?),
    oder wirklich das Schloß.
    Alles einzeln nicht sooo teuer, aber alles kanns halt sein.
    Ich bin jetzt seit 5Wochen keine Waschstraße mehr gefahren, daher weiß ich nicht obs bei mir weiterhin hält;
    aber nachdem 2x der Taster getauscht wurde kam man jetzt auch auf die korrodierten Kabel, welche mit Kontaktgel behandelt wurden. Mein FOH hat sowas zum ersten mal gesehen, meint.
    Andererseits muß ich sagen; wie kann sowas heutzutage bei Fahrzeugen passieren das dermaßen Feuchtigkeit in das Innere gelangt?
    Gruß Marcus


    @Duplo; was habt Ihr für den Kabelstrang denn hingelegt und wie aufwendig war der wechsel?