Was mich wunderte, ist, das der Verbrauch laut BC bei 2000km sachte Autobahn sich kaum verändert, im gegensatz zu vorher.
Beiträge von Zöllner
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Hat jemand die Kiste schon mal leerlaufen lassen und kann sagen was die Reparatur veranschlagt?
---> rein interessehalber <---
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Ich war die Woche an der Ostsee.
963km und zurück. Habe versucht wie immer möglichst sparsam zu fahren,
wenig Gasgeben, beschleunigen, bremsen, etc.
Die Anzeige ging von 7,1 auf 7,0l zurück.
140PS Allrad, Benziner
Gruß
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Das System wird ja vorher druckgeprüft ob Leckagen vorhanden sind.
Der Mechaniker meinte das dies normal sei, da die Temperaturen immer mehr zunehmen.
Und das sehe ich bei den derzeitigen Temperaturen auch so. Bei mir läuft die permanent.
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Hab eine kleine Werkstatt gefunden / ein großer ansässiger Auto und Transporter Vermieter,
150€, 100gr wurden nachgefüllt, obwohl ich letztes Jahr bei ATU war.
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Ich hab bislang immer den BC vertraut zwecks Verbrauch.
Das sofortige absinken der Tankanzeige auf Null hat mich ja stutzig gemacht.
Vorher waren mindestens noch etwas mehr als viertel voll.
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Hallo zusammen,
ist Euch soetwas schon mal passiert,
im Tank noch ausreichend Benzin,
plötzlich ist die Nadel bei Null, wirklich Anschlag,
im BC sind nur noch Striche, nicht mal mehr eine 0 ist zu sehen.
Die Tankstelle in 1000m war mein, Puls von 1000 gehabt, ...
regelrecht rüber gerollt,....,20L getankt,
immer noch Null! Noch mal getankt, dann gings wieder.
Als wenn nichts gewesen wäre.
Mein Gedanke wäre ein defekter Tankgeber,
runtergetropft oder so, hab ich nichts feststellen können.
Gruß
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Hab heute mal beim hiesigen Bosch Dienst nachgefragt,
kann bis zu 400€ kosten der wechsel
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Interessant wäre zu wisssen wie alt der Kompressor war und was zum defekt geführt hat.
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OK, da bist Du dann auch irgendwo zwischen 150 und 200€.
Hab ebend aktuelle ATU Werbung gelesen, 199€ komplett.