Beiträge von THU

    ... wenn nicht Irmscher, dann eben einer aus Edelstahl (den Safran Orangenen habe ich übrigens bestellt ^^ )
    vielleicht bietet OPEL ja demnächst auch etwas Passendes an sonst ist die lackierte Kante schnell unansehnlich;

    Auch wenn das Thema seit Jahren für den Mokka ausgiebig diskutiert wurde: Wie sieht es beim Mokka X aus ?
    Der "X" hat je eine in Wagenfarbe lackierte Stossstange hinten als Ladekante und keinen unlackierten Kunststoff mehr.
    Frage: Passen da die Ladekantenschutz-Lösungen des alten Mokka noch ? oder braucht es neu vermasste Teile ?
    Speziell die Irmscher-Lösung, die ja in die Kantenbereiche ragt, ist hier von Interesse.

    Dirk93:
    Weisst du oder sonstwer hier im Forum, ob das Kopieren der IP auch mit den Original-Opel-Sensoren funktioniert (habe ich jeweils in den Sommer- und Winterrädern verbaut bekommen)? und falls ja, ob das Opel-Werkstattprogrammiergerät so etwas leisten kann ? Vielleicht weiss unser Ex-Mitglied "Helf......" ja etwas Genaues.


    Danke dnd Gruss, THU

    Auf meine Frage, wieviele IP der Mokka verwalten kann und ob jedesmal nach Reifenwechsel neu angelernt werden muss ...


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    Hiermit informieren wir Sie, dass jeder Reifendruckkontrollsystem-Sensor einen eindeutigen Identifizierungscode hat. Dieser muss nach dem Umstecken der Reifen oder nach dem Austausch eines oder mehrerer Reifendruckkontrollsystem-Sensoren auf die neuen Reifen- bzw. Radposition abgestimmt werden. Darüber können Sie auch in der Betriebsanleitung Ihres Opel Mokka nachlesen.


    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, wünschen wir Ihnen Allzeit gute Fahrt, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG


    Parallel dazu konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Mokka nur 4 IP-Adressen verwalten kann (wie der Adam auch) und demzufolge nicht Sommer- und Winterrräder (also 8 IP) automatisch "wiedererkannt" werden können. Einige Mokka-Fahrer hatten das ja geschrieben ?( . Ich kann mir das nur vorstellen, wenn man nicht-original-Opel-Sensoren die gleiche IP-Adresse (über Programmiergerät) verpasst, wie die der originalen Opel-Sensoren :?: - wenn das denn überhaupt geht.


    Mein FOH lässt sich die halbjährliche Neuprogrammierung (5 min) übrigens fürstlich bezahlen => 18 Euro + Märchensteuer ;( .

    Habe meinen Mokka seit Dezember 2012 - also schon einige Hin- und Her-Wechsel hinter mir (Original-Opel-Sensoren).
    Bei meinem FOH-Terminen (Räder waren eingelagert) mußte IMMER neu angelernt werden, auch ohne Wechsel von vorn nach hinten oder links nach rechts oder was auch immer. Ohne Neuanlernen funktionierte das System nur etwa 20km (ID wird also erkannt), dann kam die bekannte Fehlermeldung trotzdem - offensichtlich ist eine gewisse Totzeit hinterlegt. Die Reifendrucklösung im Mokka ist einfach DÄMLICH - andere Fahrzeuge "merken" wenn keine Sensoren verbaut sind und halten sich bzgl. Fehlermeldungen und gelber Lampen "bedeckt" :wacko: .

    Was ist nur aus dem schönen, naturnahen GEOCACHEN geworden - nun navigieren die Typen schon mit dem Auto zum Cache :S .
    Und ich dachte ich wäre schon schlimm, wegen der Nutzung des Smartphones anstelle etwas Professionellem ;) .


    Ach so ja, "discovered" habe ich dann doch auch noch :thumbup: .