eisenschwein, fährt die Bohne nicht Brettelhart mit den Reifen??????
Gruß Pastor
Hallo Pastor,
die Plomben sind noch alle drin
ich finde es halb so wild. Wir haben ja recht gute Straßen und ins Gelände fahre ich mit dem Auto sowieso nicht.
eisenschwein, fährt die Bohne nicht Brettelhart mit den Reifen??????
Gruß Pastor
Hallo Pastor,
die Plomben sind noch alle drin
ich finde es halb so wild. Wir haben ja recht gute Straßen und ins Gelände fahre ich mit dem Auto sowieso nicht.
Hallo Mokka-Freund,
das sind 225/35 R20 auf Felgen 9x20 mit ET40.
Sind eingetragen ohne irgendwelche Fahrzeugmodifikationen vornehmen zu müssen.
Hallo liebe Mokka-Fahrer,
nachdem unser Mokka jetzt "auf etwas größerem Fuß" fährt (siehe Fotos) , habe ich hier noch einen Satz Originalbereifung Continental Premium Contact 2 in der Größe 215/55 R18 übrig.
Die Reifen sind ca . 9000 km gefahren und in Top-Zustand.
Verschenken werde ich sie nicht, aber gegen einen Obulus von einem interessierten Selbstabholer im Raum Rüsselsheim werden wir uns sicher einig.
Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich für weitere Details.
...und dann gab es übrigens noch den "Mastercheck" inklusive neuer Scheibenwischer für 19.99. Ist eine Frühjahrsaktion von Opel beim teilnehmenden FOH...
Ich habe diese Woche 291 Euro Festpreis bezahlt mit "allen Flüssigkeiten" und einmal aussaugen inklusive.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Steht bei mir auch drin, aber ich habe eine ganz andere Reifengröße drauf.
Also ich glaube ich bin jetzt schlauer ( dank Google ) und kann mir meine Frage selbst beantworten.
In der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" steht im Feld 8.1 und 8.2 die maximal zulässige Achslast - in meinem Fall 1065kg bzw 995kg für Achse 2.
Damit müßte der Index 90 ( 600kg pro Rad bzw.1200kg pro Achse) ausreichend sein.
Das wären 690kg pro Rad oder 2760 kg gesamt.
Der Mokka darf doch aber nur max. 1938 kg wiegen je nach Ausstattung.
Ich würde halt gerne wissen, ob ich einen Reifen mit Index 90 aufziehen dürfte, was 600 kg pro Rad entspricht.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß der Tragfähigkeitsindex bei Reifen für den Mokka mindestens sein muß und wo das dokumentiert ist?
Danke im Voraus.
...Die Spannung steigt