Beiträge von Horex1

    ch habe mir den LAS Premium (von Eufab) gekauft.
    Für 2 Räder (max 60 kg) .
    Wenn man das maximal zulässige Gewicht der Räder ausnutzt und zum Gewicht der Trägers (18 kg) addiert, sind die 75 kg Stützlast bereits überchritten.



    2 E-Bikes ohne Akku ca. 48kg + 14kg der Atera F-Träger (Max...60kg ), mach ca. 62kg bei einer Stützlast v. 75kg - also bei mir ist noch viel
    Luft nach oben.


    Selbst bei 3-4 normalen Fahrrädern wird wohl kaum die Stützlast überschritten, und die "max 60kg" wahrscheinlich auch nicht.

    Ich habe schon sein 2J den "Atera Strada M E-Bike" bin super zufrieden - der passt auch in den Kofferraum des Mokka.


    Es gibt wohl jetzt auch noch den " Strada Ml E-Bike", der ist ist wohl etwas breiter, und ob der noch in den Kofferraum passt -ausprobieren.


    Horex1



    P.S.: Ich lege den Träger schon mal in den Kofferraum: je nach Situation und Standort - man weiß ja nie wer sich da so rumtreibt.
    Denn zwei E-Bikes im Mokka zu transportieren, ist ja nicht so der Bringer.

    Innerorts immer: 30-50km.


    Der Begrenzer wird auf ca. 33km(30 Zone) 55km ( Innerorts) eingestellt, und soll es mal flotter gehen: das Gaspedal bis unten durchdrücken, und
    der Begrenzer wir deaktiviert.

    Immer schön nachfragen, ob die Räder - nach dem Wechsel - auch neu kalibriert worden sind :wink:


    Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen und mußte nach ca. 8-10km wieder zu FOH, obwohl ich ihn vorher darauf hingewiesen habe,
    dass ein RDKS verbaut ist. :ire2:

    Ansonsten stelle ich einen Monat nach der Inspektion die "Qualitätsanzeige" wieder selber auf 100%,



    Genau so mache ich es auch, von Anfang an: bei 80% wird auch 100% zurückgestellt :wink:
    So habe ich noch immer einen Rest von ca.20% bei der nächsten Inspektion.



    Ich habe auf den Tag genau die zweite Inspektion gemacht, und das Zählwerk war genau auf 0% - unabhängig von den gefahrenen Km.
    Da kommt einem doch der Gedanke, dass das Zählwerk kontinuierlich gegen Null zählt, egal wieviel Km gefahren werden. :think:


    Noch ein Satz zum Thema: Das Öl selber mitbringen.


    Beim Neukauf des Mokka, wird um jeden € gefeilscht, denn es könnte ja noch etwas dabei rausspringen: Fußmatten,Verbandkasten,Warnweste, etwas mehr Benzin im Tank,
    eventuell noch einen Blumenstrauß für die Gattin usw. :wink:


    Dann bei den Inspektionen heisst es auf einmal: Leben und Leben lassen :gru::)



    Horex1

    Alle Firmen müssen knallhart Kalkulieren und verschenken nichts.


    Eine Familie ist auch eine kleine Firma, mit allem was dazu gehört - Einkommen, Ausgaben usw.
    Und zu verschenken hat da sicherlich keiner was -ich auch nicht.


    Das Preisleistungsverhältnis sollte doch wohl stimmen, und das tut es -meines Erachtens - beim Ölpreis (FOH) nicht.


    Horex1

    für mich gilt noch immer die "Devise Leben und Leben lassen"



    Gilt für mich eigentlich auch, aber bei einem Preis v. ca.100€ für 5Ltr. beim FOH - da bringe ich das Öl doch lieber selber mit.


    Bei einem Ltr. -Preis von ca. 10-12€ hätte ich auch das Öl vom FOH genommen.

    19,-EUR für 5,2 Ltr. Öl - wo hast Du das denn gekauft...? ?(


    Dann schau mal hier: http://www.motoroel100.de/epag…Shops/62593035/Categories


    Ist bei mir in der Nähe - ca. 8km.


    Der Sachbearbeiter vom meinem FOH - leider kürzlich in dem Ruhestand gegangen - hat seine Öle auch immer dort gekauft.
    Es handelt sich um das original GM -ÖL 5 W 30:Auf dem Kanister ist das original GM - Hologramm und ein Zertifikat von GM.


    Beispiel VW: Aral super... Vollsynthetik 5 W 30 Ltr., kostet bei VW um die 30 -32€, bei Dörkenöle in Ennepetal kostet der Ltr. nur 13,50!



    Horex1


    P.S.. Dörkenöle ist ein Großhändler für Schmierstoffe aller Art, hat aber nichts mit dem oben ganannten Link zu tun.




    So, die 2 Inspektion wurde gemacht, und der Preis ist so geblieben :)
    Zusätzlich wurden noch" kostenlos " die Winterräder montiert :thumbup:


    Horex1