Beiträge von Horex1

Aber wir werden schlauer sein wenn dein Meister die Karten auf den Tisch legt

Meine Erfahrung beim Austausch des Motors bei meinen Golf Plus.

Die Anfrage ergab folgendes: Wir schicken den Motor ein, und eine Info
    über den tatsächlichen Schaden bekommen wir nicht -auch nicht auf Anfrage.

Horex1

im Zubehör eine nette Edelstahlanlage ab Kat besorgen,

Also, ein neues Auto, und dann soll ich auf eigene Kosten eine Edelstahl... einbauen lassen - wie krass ist das denn?

Warum bauen die nicht sofort eine Edelstahl... ein, bei dem Preis den der Mokka kostet!

Ich hatte schon vor Monaten davon gesprochen: Wird der Mokka langfristig ein kostenintensives Fahrzeug?

Wenn ich das so lese, werde ich mich in der nächsten Wo. mal auf die Socken machen und bei der Konkurrenz vorbeischauen, denn ich habe
    keine Lust, nach Ablauf der Garantie, viel Geld für eventuell Reparaturen auszugeben - dass welche kommen werden ist klar, aber doch
    nicht nach so kurzer Zeit.
    Dazu kommt noch, dass Opel sich während der Garantie sehr viel Zeit lässt, aufgetretene Schäden schnell und unbürokratisch zu regulieren.

Horex1

P.S.: Meine neubezogenen Sitze werfen auch schon wieder Falten, und das nach ca. 6000km :ire2:

Ich kann deinen Frust verstehen :!:
    Die Lieferzeit des Motors ist ja :wall: , und das bei einem neuen Fahrzeug!
    Ich würde mich auch maßlos ärgern, über solch eine Kundenbetreuung seitens Opel.

Ich habe bis jetzt - innerhalb v. 2J - zweimal die Werkstatt aufsuchen müssen: Sitze neu bezogen, neue Bremsscheiben ( neue Beläge mußte ich selber bezahlen).
    Beides wurde schnell erledig, und ein Ersatzfahrzeug wurde auch sofort bereitgestellt.
    Das ich die Beläge selbst bezahlen mußte, darüber habe ich mich auch geärgert - das hätte Opel besser machen können :!:
    Alle Bemühungen des Sachbearbeiters, die Freigabe für die neuen Bremsbeläge zu bekommen, wurden v. Opel abgelehnt :ire2:

Lieferzeiten der Ersatzteile bei meinem Golf V, 1,4, 7 - DSG:
    DSG Getriebe: Mit Einbau 2,5 Tg.
    Motor: Mit Einbau 3Tg.
    Ersatzfahrzeug wurde sofort bereitgestellt!

Wenn ich das so lese, dann kommen mir Zweifel, ob ich mich für die richtige Automarke entschieden habe - Kundenzufriedenheit seitens Opel :?:
    Mit solch einer Strategie, geht es mit Opel wohl schnell wieder bergab.

LG Horex1

P.S.: Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, wieder zu wechseln. :gru:

!Da wird es meistens eh abgelehnt(kenn ich von Vw)

Ich hab' da eine andere Erfahrung gemacht:Es kommt immer auf den Sachbearbeiter an, wenn der vernünftig den Sachverhalt gegenüber Opel darstellt,
    dürfte es keinerlei Probleme geben - war bei mir bis jetzt jedenfalls so. :du:

Mokka: Sitze neu bezogen, Bremsscheiben erneuert. :du:
    VW Golf: DSG Getriebe, neuer Motor, Klimakompressor, Turbolader. :du:
    Skoda Superb: Neues Armaturenbrett wegen Blasenbildung - danach war alles bestens! :du:

LG Horex1

Ich habe heute einen Termin zur 2ten Inspektion gemacht: Kostenvoranschlag ca. 184,00€.

Öl bringe ich selber mit, Pollenfilter hab' ich vor kurzem selber getauscht.

Inspektion: 184,00€
    Öl: GM DEXOS 19,00€
    Pollenfilter: 16,00€

Gesamtk... ca. 219,00€

Ich hatte hatte bei meinem Skoda Oktavia auch Luftblasen auf dem Armaturenbrett - wurde komplett getauscht :good:
    Auch nach dem Austausch war alles bestens: kein Knacken oder Knarzen, alles top :du:

Ob der Schaden ohne einen Austausch... behoben werden kann :?:

Gruß Horex1