Beiträge von Horex1

[

Zu dem ganzen Thema gibt es schon irgendwo einen Thread und dort hat auch jemand eine schöne Anleitung gemacht, wie man die Abdeckung (wenn vorhanden) mit Schnellverschlüssen wieder dran machen kann und halt wieder ab.

Mit diesen Verschlüssen mache ich meine Abdeckung fest:
    http://www.goede-motorsport.de…Set-mit-Buegel::1115.html

Die Klemmungen an der Abdeckung etwas geglättet, und das Ding flutscht einwandfrei in die dafür vorgesehenen Schlitze. :du:

Horex1

Bilder vom Forumsmitglied " GREYBEAN "

Anhängerkupplung Abdeckung

Ich schalte zum Beschleunigen 2 Gänge zurück, jage den Motor bis in die höchsten Drehzahlbereiche und trotzdem geht es nicht ab

Falsches Auto/Marke gewählt :?::)

Wo soll den auch bei 1,4l und dem Gewicht, der Bums von unten herkommen ;)

Mir reicht der 1,4l

Horex1

Gerade der durchzugsschwache 1,4T Benziner sollte dringend eine Potenzspritze bekommen. Und sei es nur kurzfristig. Ein Sportgetriebe dazu wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

Naja, wo kann man denn in unserer Gegend noch richtig Gas :wink: geben? Bei den Straßenverhältnissen ist schon 50km fast zu schnell. :starts:

Da muß man schon in die Randgebiete unserer Republik ausweichen :auto:

Horex1

Bei mir wird es auch langsam weniger.

Im Bereich des Deckels ( Ablauf am Überdruckventil) sind immer kleine Tropfen Wasser vorhanden.
    Man sieht auch am Kühlschlauch - der darunter liegt - dass dort etwas Kühlwasser drauf getropft ist.

Ich tippe auch auf den Deckel, bei dem sich das Ventil zu früh öffnet.

So, letze Woche habe meine Bohne zum FOH gebracht, und das Kühlsystem würde für 24h unter Druck gesetzt.

Das Resultat war: Es sind keine Undichtigkeiten zu sehen. Wir haben jetzt Kontrastmittel eingefüllt, und ich soll den
    Kühlmittelstand bis zum nächsten Service im Sep. beobachten.
    Alle Anschlüsse wurden noch 'mal überprüft und nachgezogen.

Ich werde weiter berichten

Horex1

Wie kann das sein das manche Händler bis zu 950 € verlangen und andere nur 570€ . Was ist da los

Gute Frag! Vielleicht ist hier ja ein Insider unterwegs, der uns aufklären kann :wink:

Oder geht das nach dem Motto: Der Händler nimmt soviel, dann nehmen wir das auch :gru:

horex1

Ich hatte vorher zig Händler abgeklappert, und keiner konnte mir - nach dem ersten geplatzten Mokkakauf - auf die Schnelle einen
    neuen besorgen, aber die Überführungskosten waren bei allen Händlern fast gleich.

Regionalbedingt werden wohl alle Händler die gleichen Überfüh... nehmen.

Das Kleinzeug war bei mir natürlich auch dabei!

Horex1

P.S.:Klar sind Überführungskosten in D. reine Abhocke :( , aber wir bezahlen sie doch gerne, für unser allerliebstes stück Blech :wink: