Beiträge von Horex1

SO, neue Bremsscheiben sind eingebaut -Garantie.

Leider weigert sich OPEL die Kosten für die neuen Beläge zu übernehmen :applaus: und
    somit muß ich die Dinger selber bezahlen: mit Mehrwertsteuer 129,39€. :(

Unverständlich warum die Kosten für die Beläge nicht mit übernommen werden! :( Sowas
    ist natürlich sehr kundenfreundlich :sa:

Hallo captain1949,

deine Ausführungen und Ratschläge sind schon mir bekannt!
    Und glaube mir, wenn es was zu reklamiere/ beanstanden gibt, ich bin sofort beim FOH!

Doch muß man sich doch fragen, ob die Sache mit den Brems... normal ist, wovon
    wohl keiner ausgehen kann, hier aber eindeutig - zu Lasten des
    Kunden, nach der Garantiezeit - erhebliche Kosten entstehen können, wenn
    Opel daran nichts ändert.
    Normaler Verschleiß ja, aber nicht bei ca. 14Tkm oder früher, auch 40-50Tkm wären
    meines Erachtens, je nach Fahrweise, noch zu früh.

Sitze sind ja schon neu bezogen, aber es geht schon wieder los, und ich
    finde es lächerlich, wenn ich mich erst 'mal zentimetergenau in die Sitze
    setzen muß, um keine Sitzfalten zu erzeugen.

Ölwechsel/kleine Inspektion: Andere Hersteller sind bei 2J. oder Km, aber damit habe ich kein Problem.

Mich ärgert, dass die angesprochenen Probleme wohl schon bei den anderen Modellen bestanden, und nicht
    zu 100% beseitigt wurden. Es kann immer 'mal ein Fehler in der Produktion geben, aber der muß dann auch
    beseitigt werden.

RDKS: Warum muß ich zum Reifenwechsel immer zu FOH (Anlernen der Sensoren), konnte man die
    ganze Sache nicht anders programmieren - Selbsterkennung der Sensoren?
    Ich kann mir auch selbst das Anlern... zulegen, was wiederum auf meine Kosten geht.

Ich bin ansonsten mit dem Mokka voll zufrieden, aber die angesprochen Punkte, werfen doch Fragen auf.

Gruß Horex1

Ich benutze immer den Geschwindigkeitsbegrenzer, mit dem
    kannst Du auch aus Versehen auf's Gaspedal teten und der Wagen wird trotzdem nicht schneller,
    außer man tritt das Gaspedal ruckartig bis zum Anschlag durch.

Beim Automatik ist der Tempomat eine schöne Sache: Tempomat eingestellt, Beine bequem in den Fußsraum
    gestellt( Nur BAB), und den Rest macht die Automatik -natürlich gegebenenfalls das Bremsen nicht vergessen ;)

Höheren Verbrauch konnte ich bei meinen vorherigen PKW nicht feststellen - ich hab' auch ehrlich gesagt nicht
    darauf geachtet :bye:

;) Da war einer schneller :!:

Bei mir kommt langsam der Gedanke auf, ob der Mokka - nach der Garantiezeit - nicht zu einem kostspieligem
    Fahrzeug wird?

1) Probleme mit den Bremsscheiben :!: Ist das Fahrzeug aus der Garantie, dann wird's teuer: alle 8 - 14T km,
    das ist hier der Durchschnitt, in dem bei den Meisten die Bremsscheiben gewechselt wurden - auf Garantie, aber meistens ohne Bremsbeläge .
    Einige haben schon den 2ten oder 3ten Satz.

2) Jährliche Inspektion

3) RDKS: Nach 5-7 J sind die Batterien alle und die Sensoren müssen erneuert werden - Sommer u. Winterreifen.

4) Probleme mit den Sitzen ( Faltenbildung, schlechter Schaumstoff ), muß dann eventuell auf eigene Kosten erneuert werden.

5) Reifengröße: Gibt's im Moment wenig Auswahl - daher sehr teuer.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Horex1

P.S.: Ob noch 'was dazu kommt, wird sich zeigen.

das andere Hersteller mit Reklamationen, Garantiefällen und Kulanz spezieller reagieren?

Ich habe mit VW nur gute Erfahrungen gemacht, und da waren Teile für insgesamt über 13000€ neu verbaut - ohne Wenn und Aber. :thumbup:
    Wenn bei meinem GolfV Plus - in 4 Jahren -- nicht so viel kaputt gegangen wäre, ich hätte mich für einen neuen entschieden.

Jetzt ist Opel wieder auf einem guten Weg, und schon nach kurzer Zeit wieder größenwahnsinnig :?:

Wo soll das denn enden, wenn bei jeder Neuauflage/Modellwechsel irgend ein Teil so einfach weglassen wird -
    bezahlen muß ich es trotzdem :(
    Mann/Frau will ja nur was ihnen zu steht.

Ich habe mich auch lange mit dem Service... rumgekriegt ( fehlende Führungslinien), und was ist dabei rausgekommen,
    eine sehr aggressive Maile: Wir werden in Zukunft auf keine Mail mehr antworten usw. :klasse:

Jetzt geht es in die zweite Runde: Starkes Vibrieren der Lenkung beim Bremsen über 100kmh bei 13500km.
    Morgen habe ich einen Termin,' mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß Horex1

Ich frage mich langsam, ob Opel die richtige Entscheidung war: betrifft nicht das Fahrzeug sondern, wie geht man
    bei Reklamationen ( Garantiefall) mit dem Kunden um.

Ich "lehne" ja auch mal meine Tür an einem anderen Auto an, aber wenn ich das mache, dann ganz vorsichtig und sanft. Und donner nicht einfach dagegen.

:know: Das geht ja gar nicht: Nur gucken und nicht anfassen oder berühren :wink:

Horex1