Beiträge von Horex1

Ja Andi, das Blech beim Mokka ist so dünn, dass ich mich nicht
    traue, mich irgendwo anzulehnen.

Ist trotzdem traurig, wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird :ire2:
    Aber das spiegelt in vielen Fällen die Einstellung in unserer Gesellschaft wider :agg:

Ich hoffe, der Schaden kann schnell und einfach behoben werden.

Gruß Horex1

noch meine Frau auf dem Rücksitz und ich selbst das Leben verlieren.

Glaubst Du ich bin lebensmüde, und ich weiß nicht was ich tue!

Ich habe in meinem Leben schon so viele Kilometer mit irgendwelchen Fahrzeugen abgespult: LKW, Reisebus,Motorräder, Panzer beim Bund und die ganzen PKW die
    ich hatte - bis jetzt ohne irgendeinen Schaden, außer bei meinem Golf Plus, aber da war's die Steuerkette.

Was glaubst Du denn nach welchen Intervallen die Reisebusse/LKW ihr Öl wechsel, sicher nicht nach 8000 km, sonst wären einige schon
    nach einer Woche beim Ölwechsel.

Ich bin raus! :gn:

Es geht darum: Opel macht sich das ganz einfach, es wird ein Zählwerk eingebaut,
    und das gibt dir an, wann das Öl gewechselt werden muß.

Damit ist Opel in jeder Hinsicht aus dem Schneider, sollte nur eine geringfügige Abweichung
    bei den Intervallen vorhanden sein - gibt es keine Garantie. Für mich wird durch das Zählwerk
    nur die Angst geschürt - aber was ist wenn...

Ich rede hier nicht von der jährlichen Inspektion, sondern nur vom Ölwechsel.
    Man hätte auf das Zählwerk verzichten können, und es bei: 1x jährlich oder 30tsd km belassen können.

An meinem Avatar, wechsle ich das Öl und den Filter nur alle 2 Jahre, und der Motor wird anders beansprucht, als der
    vom Mokka. Und jetzt nach 70tsd km läuft der Motor noch wie eine 1 - kaum Ölverbrauch.

Wenn die Uhr nur laufen würde, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, das tut sie aber nicht: sie zählt
    kontinuierlich 2% pro Woche abwärts.

Beispiel: Ich mache einen Ölwechsel,und stelle das Fahrzeug für 12 Monate in die Garage, dann bin
    ich laut Opel dazu gezwungen, das ungenutzte neue Öl - was sich Im Motor befindet - zu wechseln. :confu:

Anscheinend möchte Opel mit einer Programmänderung es verhindern , dass " aus Versehen " durch Drücken des reset Knopfes der Wert verstellt wird ????

Na, dann wollen wir 'mal hoffen, dass Opel nicht wirklich auf die Idee kommt, eine neue Software bei
    der nächsten Inspektion zu installier, die das Zurückstellen ab einem gewissen Prozentsatz verhindert. :acu:

Horex1

P.S.: So langsam werden die ganzen Vorgaben von Opel zum einem Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte: :gru: Zu entscheiden wie und wann ich den
    nächsten Ölwechsel/Inspektion vornehme, dazu noch verstärkt durch ein
    ständiges Blinken/Bimmeln :starts: im Armaturenbrett, was einem nach einer gewissen Zeit so auf die Nerven geht, dass man freiwillig einen Ölwechsel/Inspektion durchführen läßt. :wink:

So ähnlich hat mein Sitz auch ausgesehen. Siehe Seite 1 des Themas! 3
    Ich habe anstandlos einen neuen Bezug und ein neues Sitzpolster bekomm

Und wie sehen Deine Sitze jetzt aus, genauso wie nach dem Neubezug oder
    sind auch schon wieder Falten zu sehen?

Ich habe keine Lust, jedes Mal die Sitze neu Aufpolstern/Beziehen zu lassen, wenn das überhaupt geht und
    Opel sich darauf einlässt.

Wie lange existiert dieses Thema schon , und hat sich bis heute was geändert - nein! :dd:
    Opel sitzt das einfach aus, und bei allen die das Beanstanden, werden eben die Sitze neu bezogen.

Schau 'mal hier ins Forum wie viele hier registriert sind, und wie viele sind davon betroffen, haben sich zu dem Thema geäussert? :think:
    Es werden wohl viel mehr sein, die geben sich aber mit der Situation zufrieden, und nehmen den Mangel in kauf - warum auch
    immer.

Gruss Horex1

Es ist ja Jetzt schon einige Zeit vergangen, und bei einigen sind ja die
    Sitze schon neu bezogen worden - bei mir auch.

Frage : Wie sehen eure Sitze denn jetzt aus, ist noch alles glatt/straff wie am Anfang?
    Bei mir bilden sich schon wieder neue Falten an den Sitzwangen; deshalb glaube
    ich nicht, dass sich an der Polsterung/Schaumstoff etwas geändert hat, ist anscheinend
    noch aus dem gleichen Material wie vorher. :(

Gruss Horex1