Beiträge von Horex1

Ich hab' auch 750€ beim FOH bezahlt!
    Ich hatte keine Lust den ganzen Mist selber an und abzubauen.

Die eventuelle Programmierung wurde ja schon angesprochen.

Solltest Du es selber machen: Vorsicht beim abnehmen der Blenden an den Radkästen, da brechen
    schnell die Haltestifte - ist selbst meinem FOH passiert, und es mußten neue Blenden montiert werden.

Horex1

Für mich war das kein Thema, nach der Erfahrung mit dem Mot., kam für mich sowieso nur das Ersatzrad infrage.
    Man sollte sich vorher 'mal Gedanken darüber machen ;) aber darüber macht man sich bei der Bestellung keine Gedanken. :dance2:

Horex1

Ich traue dem Rep-Set sowieso nicht, ein Schnitt genügt, und man fährt keinen Meter mehr weiter.

Ich hatte bei meinem Golf immer ein Reserverad mit: im Sommer einen Winter... und im Winter einen Sommerreifen. so war man immer mobil. :auto:
    Ob beim Mokka ein komplettes Rad in die Mulde paßt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hatte ein Rep.- Set auch bei meinem Motorrad mit, aber da hat es nichts genützt, es war ein Schnitt im Reifen.
    Das ganze am A... der Welt, und ein Reifen war im Böhmer Wald nicht zu bekommen. :confu::wall:

spare dauerhaft Sprit wegen Gewichtsersparnis und freue mich bei Urlaubsfahrten über den zusätzlichen Stauraum.

Die paar Cent? Und wer den zusätzlichen Stauraum braucht, muß sich eben mit dem Rep.-Set zufrieden geben.

Horex1

Warten wir 'mal die ersten 3J. ab, wenn alle Mokka so langsam zum "TÜV" rollen. :)

Bis jetzt ist ja wohl noch keiner in "D" vorstellig geworden.

Horex1

KEINE Roststelle zu finden....weder an den Antriebswellen, Anbauteilen, Schlauchverbindungen, SCHRAUBEN, oder sonstigen Teilen....nicht mal an den Auspuffaufhängungen.

Auch bei meinem GolfV Plus war nach 41/2 J. nichts zu sehen :du: , wenn da nicht die andren Schäden gewesen wären: Motor,DSG- Getriebe,Kompressor- Klima,Turbolader.

Ich werde in der kommenden Wo. 'mal unter meiner Bohne nach schauen, hoffentlich erlebe ich keine Überraschung .CHERNA.

Horex1

Ich bin auch erschrocken!

War vor 40 Jahren auch schon 'mal so, da haben alle Opel gerostet wie verrückt, und ich wollte mir nach zwei Rostlauben,
    keinen Opel mehr kaufen.
    Hat man von damals nichts dazugelernt, und fährt die Marke Opel durch solche Sparmaßnahmen ( kein vernünftiger Unterbodenschutz)
    wieder an die Wand?

Sollte der Rost auf den gezeigten Bilder eine Ausnahme sein, Ok, aber wenn nach 2-3 Jahren noch mehr so aussehen, dann ist es schnell
    wieder vorbei mit dem Aufschwung.

Horex1

Ich habe 22x€ bezahlt: Räderwechsel, Schutzfänger mit Anbau, Öl hatte ich mit gebracht.

Das mit dem Scheiben... ist wohl ein gängiger Posten beim OH, hat man bei mir angeblich auch nachgefüllt. :confu:

Ein Ersatzfahrzeug habe ich auch bekommen, aber erst nach dem ich ihnen gesagt habe, dass VW da wesentlich kulanter ist.

Leider mußte ich noch zweimal zu OH: Sensoren waren nach dem Räder... nicht angelernt, Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt. :dash:

Ich überlege zu wechseln.

IHorexe

P.S.: Dier Schutzfänger sehen einfach klasse aus, und halten eine Menge Schutz ab.