Beiträge von Horex1

Wenn die Reifen aber eine Laufrichtungsvorgabe haben (haben meines Wissens heute die meisten Reifen), dann kann aber nicht rechts und links vertauscht worden sein

Schau die mal die Laufrichtung Deiner Reifen an: auf der einen Seite zeigt das äußere Profil einmal nach vorne, und auf der anderen Seite nach hinten.
    Wenn jetzt das Vorderrad - aus versehen- auf der Hinterachse landet, klappt es mit TPMS nicht mehr.

Ich hatte mich auch gewundert, warum das äußere Profil auf jeder Seite in eine andere Richtung zeigt - asymmetrische Laufrichtung.
    Mein Reifenhändler meint: das wäre normal, wenn die Reifen nicht ausdrücklich mit einer Laufrichtung gekennzeichnet sind.
    Bei den original Opel - Reifen, steht als Kennzeichnung nur, außen drauf.

Bei einen neuen VW Golf- vom Nachbarn- zeigt dass Profil auch auf jeder Seite in eine andere Richtung.

Gruss Horex1

Hallo,

nachdem beim Radwechsel die Sensoren nicht erkannt worden sind, bin ich zu meinem jetzigen - er sollte es für die Zukunft sein - FOH gefahren.
    Dieser war nicht in der Lage die Sensoren neu zu programmieren ?( er hatte nicht das richtige Programmiergerät -ja das gibt's :wall:
    Wenn das noch ein kleiner Laden wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber so ein großer OH der schon jede Menge Mokka verkauft hat - ich sag nur :winkekke:
    ich bin dann sofort zu dem gefahren, beim dem ich den Mokka gekauft habe; keine 5 min. später waren meine Räder programmiert, und das kostenlos :thumbup:
    Ich werde wohl bei dem bleiben, trotz der längeren Anfahrt.

Gruss Horex1

P.S.: Ich bin von dem System auch nicht begeistert, andere Hersteller gehen über die ABS -Sensoren, da wird der Radumfang gemessen, und man kann die
    einzelnen Räder nach belieben tauschen - ohne das lästige Programmieren. :du:

Ich hatte auch sch mal Macken in der Felge.

Selber machen ist ein Problem, denn die beschädigten Stellen müssen aufgefüllt werden, sieht dann wieder TOP aus.

Gelbeseiten: Da gibt's bestimmt einige, die so was reparieren.

Gruss Horex1

Ich werde, wenn der Regen vorbei ist, noch einmal wechseln.

Bei der letzten Montage - beim FOH - scheint mit der Markierung der Reifen etwas schief gelaufen zu sein.
    Die hatten mir die Reifen in den Kofferraum gelegt und haben vergessen die Räder zu markieren, ich habe sie dann markiert - nach deren Angaben.
    Wahrscheinlich haben die selbst nicht mehr gewußt, auf welcher Position die einzelnen Reifen waren.

Ich habe bis jetzt immer selber die Räder gewechselt, und nie ist eine Verwechselung vorgekommen - wenn man nicht alles selber macht.

Gruß Horex1

P.S.: Den FO - der mir damals die Räder gewechselt hat - hatte ich nach kurzer Zeit gewechselt.

Morgen Mädels und Jungs, :winkie:
    ich habe gestern die Sommereifen an meine Bohne geschraubt weil ich mit dem Winter abgeschlossen habe. :focus:
    Da ich die TPMS Sensoren habe möchte ich euch mitteilen, dass bei mir die Reifen wieder erkannt worden sind. :clap:
    ALLERDINGS habe ich sie an der ursprünglichen Stelle montiert, als VL auf VL, VR auf VR, etc. :agr:
    Es war also keine Neuprogrammierung nötig. Das wird wohl erst kommen wenn von vorne nach hinten gewechselt wird. :vic:

Hallo,

ich habe gerade meine Räder gewechselt ( Winter/Sommer) leider werden bei mir die Sensoren nicht erkannt.

Räder wurden genauso montiert wie gekennzeichnet-VL,VR,HR,HL.

Gruß Horex1

Ich habe vor einer Woche erst Atera Strada Sport für 2-Fahrrader gekauft. Ich hatte nicht viel Zeit um den Fahrradträga uszuprobieren, doch soweit bin ich mit dem sehr zufrieden (am letzten Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht und hat alles prima funktioniert). Diesen Fahrradträger hat mir ein bekannter Handwerker empfohlen (ist eigentlich ein Schlosser kann aber alles machen - es ist keine Werbung, ich bin von seiner Arbeit einfach begeistert), der schon mehrere ausprobiert hatte.
    Viele Grüße Lili

Ich habe den Altera Strada E- Bike - TOP!
    Transportiere damit 2 E - Bike's, und habe keinerlei Probleme.

Der paßt sogar in den Kofferraum des Mokka, ohne die Rückbank umzuklappen.

Horex1