Beiträge von Horex1

[quote='Zetril','index.php?page=Thread&postID=45058#post45058']An meiner Bohne haben wir am Sonntag nun das Öl und den Filter getauscht. Laut Handbuch brauch man dafür 4,85-4,95L Öl (wenn man den Filter auch wechselt), wir haben das genau so gemacht und haben am Ende sogar 5L reingekippt (es ging nichts daneben) und der Ölstand war unter! der Minimalmarkierung... habe deswegen 5W30 nachgekippt (der Ölwechsel wurde mit 5W40 gemacht). Also vorsicht beim Wechsel die Handbuchangaben scheinen nur grobe Richtwerte zu sein...[/quote

Schon 'mal wieder den Ölstand kontrolliert, und passt alles?

Gruss Horex01

Zum Thema Öl-Menge.... Du hast bitte dabei bedacht, dass das Öl kalt ist und der Ölstand bei betriebswarmen Motor zu überprüfen ist!? Ich glaube nämlich schon, dass die Angaben zur Füllmenge verlässlich sind!

Genau, warte 'mal ab wenn das ganze Öl in die Ölwanne gelaufen ist.
    Du wirst dich wundern wie viel Öl nach einer 1/2 Std. noch nachgelaufen ist.

Ölwechsel bei meinem Bike mache ich so: Füllmenge 4,5ltr, 3,5ltr. kippe ich sofort rein, den Rest immer nach und nach - dauert dann etwas länger.

Hoffentlich kommen andere nicht auch in so eine Situation: wer weiß schon ob in Zukunft nicht das eine oder andere einfach weggelassen wird.
    Beispiele hatten wir ja schon: Lenkradheitzung, Türverkleidung aus Stoff, Linien und Kontrasteinstellung RFK.

Gruß Horex1

P.S.: Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes Fest und einen "GUTEN RUTSCH" ( NICHT MIT DER BOHNE) ins neue Jahr. :winkekke:

ich hab die "alte" RFK mit linien und bereits 2 mal unterschrieben d.h. auch im namen meiner frau ;)

interessehalber:
    bei der "neuen" RFK sind jetzt "nur" die leitlinien weg oder alles, also auch die warnhinweise
    bei mir erscheint zusätzlich zu den linien bei zu nahen hinternis noch ein :!: auf der seite wo das hinternis ist. warnton natürlich auch.
    wie ist das jetzt bei der downgegräteten ( :S ) RFK

ich kann ja mal bild einstellen falls ihr nicht wisst was ich meine

Die Warnhinweise erscheinen noch , nur die Linien und die Kontrasteinstellung fehlen.

Horex1

1,4T Innovation 4x4, Schwarz, Premium, RFK, Schiebedach, TPMS, Navi950
    https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka

ist das die Dame mit Akzent und ich würde mal sagen englischen Nachnamen? Dann sag ich Dir ...kannst vergessen, außer blö..zu telefonieren kommt da nichts bei raus

Genau die hat mich auch 4x angerufen, immer der gleiche Spruch: Der Vorgang ist weitergeleitet ?(

Da gibt's andere Mitarbeiter KIC: Als ich meinen Liefertermin wissen wollte, hatte ich einen ganz kompetenten... Der hat sich richtig
    Mühe gegeben, und meine Bohne wurde genau zu dem Zeitpunkt angeliefert, den er mir genannt hatte :du:

Gruss Horex1