Beiträge von Horex1

    Hallo Horex, Originalräder mit Originalsensoren oder Fremdfelgen mit, wenn ja, welchen Sensoren ?


    Hallo ,
    Fremdfelgen und Originalsensoren.


    Wie schon geschrieben: Der Aufwand lohnt sich nicht es selber zu machen, für die paar Euros.



    Guss Horex1

    Die Daten werden über Funk an das Infosystem gemeldet es werden nur ein TPM Sensor und ein neues Ventil in den Reifen eingebaut, dann muss man die Reifen auf das System kalibrieren kann man mit einem Speziellen Werkzeug ( kann man beim Händler kaufen ) oder die Werkstatt macht es geht eigentlich in 10 Min. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn noch fragen sind schreib einfach zurück.


    Gr. tauchspeedy[


    Hallo,
    ich hab' heute meine Winterräder bei FOH montieren lassen.
    Das Anlernen der Sensoren hat keine 2min. gedauert, und der Reifendruck ist sofort ablesbar.


    Horex1


    P.S.:Ich werde mir kein zusätzliches Gerät kaufen, da ich meine Räder nicht mehr selber wechseln werde.

    Hallo, ich muß das Thema noch 'mal aufnehmen
    und meine Bedenken zum Thema: Verbautes Reifendrucksystem im Mokka revidieren.


    Folgender Fall:


    Ein Bekannter fährt die E-Klasse. Reifendruck wird dort über den Rad umfang gemessen.
    DIe einzelne Drücke der Räder kann nicht, wie beim Mokka, abgefragt/angezeigt werden.


    Er fährt auf der BAB. Plötzlich die Warnung: Reifendruck kontrollieren!
    Er fährt recht ran, und da war der Reifen schon platt und hatte sich schon teilweise aufgelöst.
    Nach diesem Vorfall denke ich, ist das Reifendruck... im Mokka , doch das bessere: man hat zu
    jeder Zeit einen Überblick, und kann im Zweifelsfall - Veränderungen im Fahrverhalten - sofort reagieren.
    Auch eine Kontrolle vor Antritt der Fahrt, ist da von Vorteil.


    Horex1

    Anzeige nach einer gewissen Fahrstrecke macht eigentlich sogar Sinn, wenn ich das richtig bedenke. Dann sind die Reifen schon auf Temperatur und die Messung sollte dadruch vergleichbar sein. Oder bin ich da gerade schief gewickelt?



    Richtig, aber wenn dann so große Schwankungen entstehen ?


    Nur Mut, ich bin auch noch in der Probephase :av:


    Gruss Horex1

    Ich hab' ja schon geschrieben: Es wir nicht sofort nach dem Auffüllen, der tatsächliche Reifendruck angezeigt, erst nach einer
    gewissen Fahrstrecke. Und dann geht das Theater wieder los: vorne rechts 0,5 bar zu wenig, hinten links 0,3bar zu viel usw.
    Für jemanden, der alles korrekt eingestellt haben will, muß das ja die Hölle sein :dash:- ich gehöre nicht dazu.


    Wenn die Reifendrucksensoren nicht in der Konfi... mit enthalten gewesen wären, ich hätte sie nicht gebraucht-
    mein Mokka war ein Vorläufer.


    Das einfachere System: Messung über den Reifenumfang , halte ich persönlich für das bessere und preisgünstigere System.


    Guss Horex1

    Bei uns an den ÖMV Tankstelle ist ne richtige Lufttanksäule montiert.
    Hier hat man die möglichkeit das ganze an einer Digitalanzeige einzustellen und abzulesen.
    Ich habe das Gefühl dass das genauwer ist.
    Gruss Gerd


    Bei uns an den ÖMV Tankstelle ist ne richtige Lufttanksäule montiert.
    Hier hat man die möglichkeit das ganze an einer Digitalanzeige einzustellen und abzulesen.
    Ich habe das Gefühl dass das genauwer ist.
    Gruss Gerd


    Genau diese Geräte sollte man benutzen! :thumbup:


    Gruss Horex1

    Also, ich hab' die Sensoren auch drin.


    Vorgestern kontrolliert und etwas Luft aufgefüllt.


    Mit einem herkömmlichen Gerät, wie es an Tankstellen steht, ist es nicht möglich auf alle Räder den
    gleichen Luftdruck zu bekommen - Druckunterschiede von 0,20 - bar,und höher, muß man einkalkulieren.


    Dazu kommt noch, dass die Sensoren erst nach einigen km den korrekten Luftdruck anzeigen, bei mir
    war es so nach ca. 3-4km.
    Es ist also nicht möglich, direkt beim Auffüllen, den tatsächlichen Luftdruck zu kontrollieren.


    Gruss Horex1