Hallo,
DSG bei VW: Ich habe bei meinem( Golf Plus 1,4 TSI, Mai 2008 ) schon bei 30tkm ein neues Getriebe, Turbolader und einen Klimakompressor bekommen, dann bei 49tkm kam ein neuer
Motor rein - alles auf Kulanz.
Zum Glück hatte ich kurz vor Ablauf der regulären GarantIe, eine Verlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen.
Motor: 6700 €
Getriebe: 5300 €
Turbo u. Kompressor ca: 1300 €
Obwohl der Wagen jetzt läuft, bleibt immer noch ein mulmiges Gefühl - bei den Preisen.
Ich hatte im Januar ja schon einen Mokka gekauft - siehe meinen Beitrag!
Guss Horex1
P.S.: ich hoffe das Pech hat 'mal ein Ende!
Vorläufer: Bestelt am 1.8.13, 1,4T 4x4 Innovation, Schwarz, Premium... Schiebedach, Navi 950, Rückfahrkamera, Reifendruck..., Liefertermin 43/44 kw ???
Das war kein Vergleich das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können "wenn man ein Ferrari bestellt, muss man auch 2 Jahre warten und auch noch 50% anzahlen"! Schaut doch mal über den Tellerrand. In anderen Foren wollen alle DSG haben,in den VW Foren hat man nur Probleme damit und Lieferzeiten sind durchweg fast bei allen Herstellern ein Problem(wenn man eins draus macht)! Ich habe selbst schon 6 Monate auf den Agila meiner Frau gewartet und das ist weder ein Topmodell noch ein Verkaufsschlager und wird zudem noch im Ungarn gebaut! Sollte mal jeder drüber nachdenken! Es gibt schlicht weg Produktionszahlen die für ein Jahr die eingeplant werden und die kann man wenn einmal geplant nur min. nach oben schrauben wenn es halt besser läuft wie gedacht und es wird halt nicht nur der Mokka dort gebaut sondern X Carlines mehr. Und wers halt nicht lesen will kann es auch lassen, von mir gibt es halt leider nur Fakten und kein Muschi bubu.
Kalle