Ich hab mir die Bohne vor ein paar Wochen auch mal von unten angeschaut;
sah eigentlich noch recht gut aus (2 1/2 J), bis auf einige Stellen( Auspuff- Flugrost) war ich eigentlich zufrieden.
Nächste Durchsicht werde ich beim Räderwechsel vornehmen!
Ich hab mir die Bohne vor ein paar Wochen auch mal von unten angeschaut;
sah eigentlich noch recht gut aus (2 1/2 J), bis auf einige Stellen( Auspuff- Flugrost) war ich eigentlich zufrieden.
Nächste Durchsicht werde ich beim Räderwechsel vornehmen!
Die Schaltpunkte bei Wärme sind jämmerlich und jetzt das auch noch!
Ein Fehlkauf!
Also , wenn das so ist, dann käme für dich vielleicht ein PKW mit DSG infrage:
absolut TOP, man merkt keine Schaltvorgänge.
Aber Achtung:Wenn das kaputt geht, bist Du mit 5-6 T. € dabei
Und bei Deiner Einstellung zur Werkstatt/Garantieleistungen - Risiko
Wer einmal in so einer Situation war - so wie ich mit meinem VW Golf V ) - der wird schnell eines Besseren belehrt
Für mich wären es damals - ohne eine Garantie - Kosten in Höhe v. ca. 13000€ gewesen, weil fast alles im Moorraum erneuert wurde: DSG Getriebe ,Motor, Klimakompressor, Turbolader.
NA, dann kommt es ja genau hin ,mit der Intervallanzeige, wenn diese nicht zurück gestellt worden ist!
Sollte beim Kauf eine Übergabeinspektion gemacht worden sein, hat der FOH vielleicht vergessen die Ölwechselprozentanzeige wieder auf 100% zu stellen.
Diese Uhr läuft kontinuierlich pro Woche um 2% ab - egal wieviel km gefahren werden.
Damit hast Du nach genau 52 Wo. 0%.
Ich schalte die Prozentzahl ( nach der Inspektion) ca. nach 3 Monaten immer manuell auf 100%, und somit erscheint erst garnicht die Meldung . Inspektion/Ölwechsel.
Im Menü durchschalten bis eine Prozentzahl erscheint, und dann auf den äußeren Knopf (Blinkerhebel) drücken, dann werden wieder die 100% angezeigt.
Ich würde mal den FOH aufsuchen, und den Sachverhalt klären, ob eine Übergabeinspektion gemacht worden ist.
Aber die angegebenen Intervalle: 1J oder 30Tkm muß Du aber trotzdem einhalten, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren.
Im Forum gibt's auch einige Themen dazu - Suchfunktion!
Bin gerade etwas verärgert.
Gruß captain1949[/quote]
die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los. Auf beiden Sitzen kommen schon wieder die ersten Falten zum Vorschein.
Da hätte ich mir das ganze Prozedere sparen können.
Hallo captain 1949,
hast Du schon die neubezogenen Sitze reklamiert?
Gruß Horex1
# 26 -voll!
Meine Opel-Garantie ist ja auch seit 3 Monaten abgelaufen, und ich habe nur noch 2J. die Felix-Garantie.
Ich bin mal gespannt wie die ganze Sache jetzt weiter geht.
Bei denen die Werksgarantie schon abgelaufen ist - wie bei mir - da wird sich dann ja rausstellen wie kulant Opel ist.
Mal sehen wie es weiter geht, denn sonst wird's ein teurer, oder man lässt es wie es ist.