Beiträge von Horex1

Habe grad meine Sitze mit lauwarmen Wasser gesäubert danach einen Fön drangehalten und mit den Händen versucht das leder etwas glatt zu ziehen,zwischen durch habe ich mit einem kalten Metall drüber gewischt(Bild 2).Danach habe ich Lederpflege auf die Sitze gesprüht und gut eingerieben.

Pflege der Sitze ist ja ok, aber ist der Aufwand nicht etwas zu viel des Guten?

Soll man jedes Mal - beim Säubern der Sitze - so einen Aufwand betreiben, nur weil das verbaute Material nichts taug!?
    Opel soll höhenwertigeren Schaustoff verbauen, dann wäre das Problem aus der Welt.

Wie sollen die Sitze erst nach 4-5J. aussehen, und soll ich dann auf eigene Kosten die Sitze neu aufpolstern lassen :?::dno:
    Das sich im Laufe der Zeit falten bilden, ist mir auch klar, aber nicht nach so kurzer Zeit: Das erste Mal wurde die Sitze neu aufgepolstert/bezogen bei ca. 13000km, und jetzt schon wieder ( 22000km),

Dazu kommt noch das Problem bei Wiederverkauf: Wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufen will und sehe solche Sitze, würde ich die Finger davon lassen oder
    gewaltig den Preis drücken.

Alle Mokka die ich bis jetzt gesehen habe, haben diese Falten in den Sitzen, und das waren nicht wenige.

P.S.: Viele mögen sich damit abfinden, ich aber nicht!

Ich habe gestern das Problem ( Systemausfall -Navi ) beim FOH angesprochen.

Nach aussage des Meisters, könnte der Ausfall durch einen eingesteckten USB - Stick kommen:
    Zu hohes Datenaufkommen (Routenberechnung) bei gleichzeitiger Nutzung von Navi und USB... könnte dazu führen, dass der Speicher überlastet ist,
    und sich das System dadurch abschaltet.

Sollte das Problem noch mal auftauchen, würde man die Software neu aufspielen.

P.S.: Das Navi hat - bis auf das eine Mal - immer einwandfrei gearbeitet.

So, hab' jetzt das zweite Mal die Sitze reklamiert!
    Es wurden wieder Fotos gemacht,und das ganze Prozedere geht wieder von vorne los...
    Da der Mokka ja jetzt schon 2 1/4 J. alt ist -und keine Werksgarantie mehr besteht- greift ja nun die
    Flex - Garantie,in der aber die Sitze nicht enthalten sind (Baugruppen.... ) ich bin mal gespannt
    wie es weiter geht, denn die Sitze wurden ja erst vor 8000km neu bezogen und aufgepolstert.

Das Thema "Polsterer" wurde auch angesprochen - mal sehen für was man sich entscheidet, und ob überhaupt noch
    irgendeine Garantie übernommen wird.

Egal ob Mazda CX5, Passat oder Golf, es passiert bei denen auch.

Von daher bin ich über diesen Fehler beim eigenen Auto immer noch verärgert weiß aber auch, dass andere Hersteller auch so ihre Problemchen mit der Elektronik haben.

Auch ein guter bekannter- er fährt einen neuen Volvo CX90- hat Probleme mit seinem Navi: es hängt sich auf, und er muß dann auch anhalten und das ganze System neu starten.
    Bin mal gespannt wie sich Volvo dazu verhält.

die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los.

Hab' ich doch alles schon geschrieben - war bei mir genau so! :(:dash:

Da hat sich mit Sicherheit nichts am Material geändert :dd:

Das ist ja langsam lächerlich, dass Opel nach so vielen Reklamationen, noch immer
    keine vernünftige Lösung anbietet. :ire2:

Gutes Auto, aber schei... Sitzpolster/Material.

konntest Du es wieder in Betrieb nehmen ohne den Motor abzustellen

Den Motor brauchte ich nicht abzustellen; das Radio wieder eingeschaltet, und alles wurde installiert - ging eigentlich ganz schnell.

1)Vielleicht hängt es ja mit der automatischen Zeitabschaltung zusammen ( Motor/Zündung aus, und nach einiger Zeit schaltet sich das Radio aus).
    Eventuell liegt da der Fehler.

2) Systemüberlastung durch eine große und schnell Rechenleistung in der Großstadt: Das System wird überfordert und schaltet sich deshalb ab.

P.S: Ich habe mich oft nicht an die vorgegeben Route gehalten, und das Navi immer wieder eine neue Strecke berechnen lassen.
    Vielleicht war das zu viel für die Software, und irgendwann schaltet sich das System durch Überbelastung ab.

Heute hat es mich auch erwischt- plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet.
    Nach einem Neustart lief wieder alles ganz normal.

Werde wohl in den nächsten Tagen den FOH aufsuchen.