Habe grad meine Sitze mit lauwarmen Wasser gesäubert danach einen Fön drangehalten und mit den Händen versucht das leder etwas glatt zu ziehen,zwischen durch habe ich mit einem kalten Metall drüber gewischt(Bild 2).Danach habe ich Lederpflege auf die Sitze gesprüht und gut eingerieben.
Pflege der Sitze ist ja ok, aber ist der Aufwand nicht etwas zu viel des Guten?
Soll man jedes Mal - beim Säubern der Sitze - so einen Aufwand betreiben, nur weil das verbaute Material nichts taug!?
Opel soll höhenwertigeren Schaustoff verbauen, dann wäre das Problem aus der Welt.
Wie sollen die Sitze erst nach 4-5J. aussehen, und soll ich dann auf eigene Kosten die Sitze neu aufpolstern lassen
Das sich im Laufe der Zeit falten bilden, ist mir auch klar, aber nicht nach so kurzer Zeit: Das erste Mal wurde die Sitze neu aufgepolstert/bezogen bei ca. 13000km, und jetzt schon wieder ( 22000km),
Dazu kommt noch das Problem bei Wiederverkauf: Wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufen will und sehe solche Sitze, würde ich die Finger davon lassen oder
gewaltig den Preis drücken.
Alle Mokka die ich bis jetzt gesehen habe, haben diese Falten in den Sitzen, und das waren nicht wenige.
P.S.: Viele mögen sich damit abfinden, ich aber nicht!