Es gibt hier einige, die brauchen jeden " cm " Platz
Bei mir liege das Ding auch in der Reserveradmulde
Es gibt hier einige, die brauchen jeden " cm " Platz
Bei mir liege das Ding auch in der Reserveradmulde
Ich finde die Ablage sowieso überflüssig: sie ist viel zu klein.
Ich überlege schon sei einiger Zeit das Brillen... durch einen Haltegriff zu ersetzen.
Ab einem gewissen Alter braucht " Mann " schon jede Möglichkeit sich irgendwo festzuhalten
Ups, da waren einige schneller!
[egal welchen Stoff Du gelesen hast , laß ihn wech[/quote]
Carglas kommt zu mir auf den Firmenparkplatz und tauscht und/oder repariert auch dort aus.
Hat Carglass auch beim Nachbarn vor der Garage gemacht.
Kann es sein, das ganz einfach die Markierung am Behälter falsch angebracht ist?
Das könnte gut möglich sein!
Vielleicht ist das ja die Ursache: Ständig Wassertropfen am Ablauf des Überdruckventils, und etwas weiter unten - schlauch zum Kühler - sieht man, dass da einiges runtergelaufen ist.
Ich prüfe den aktuellen Kühlwasserstand immer unter der gleichen Bedingungen: Fahrzeug steht immer an der gleichen Stelle, der Motor ist absolut kalt, dann öffne ich noch einmal den Ventildeckel, damit
auch noch eventuell vorhandener Druck entweichen kann. Danach wird die Stelle ( Wasserstand ) mit einem Filzstift markiert und der Km -Stand aufgeschrieben -so weiß ich genau wieviel Kühlwasserverlust = Km.
Ich habe auch vom ersten Tag an Kühlwasserverlust: auf ca. 9000km 1-2cm.
Leider hatte ich versäumt- bei der Übergabe des Mokka - auf den aktuellen Füllstand zu achten - Auslieferungszustand.
Dann den K... bei der ersten Inspektion (10Tkm) bemängelt, daraufhin hat man eine Druckprüfung durchgeführt - angeblich war alles dicht (K... nachgefüllt).
6000km später - ein anderer FOH - wurde dann Kontrastmittel eingefüllt, und eine Druckprüfung durchgeführt ( Das System hat fast 24 Std. unter Druck gestanden).
Das Ergebnis: Angeblich sei alles dicht.
Bei der 2ten Inspektion(ca. 19Tkm) wieder den leichten K... bemängelt: Bei der Durchsicht wurde an der Wasserpumpe etwas Kontrastmittel festgestellt, aber nach Aussage des Mechanikers nur
so wenig, daß der K... nicht dadurch kommen könnte; sollte aber noch immer - nach einiger Zeit - K... fehlen, würde man eine neue Wasserpumpe einbauen.
Auf meine Bitte, erstmal den Kühlwasserventildeckel zu erneuern, wurde der alte durch einen neuen ersetzt.
Leider hat das auch nichts gebracht, und ich werde im Jan. oder Feb.noch einmal den FOH aufsuchen.
DEVK
Typklasse 17, SF 22, Beitrag 22%
Vollkasko inkl. Teilkasko o. Selbstbeteiligung ( Komfort-Schutz).
451,-€ -2015
390,-€ -2016
----------------
-61,-€
Bzgl. Birkensamen etc., könnte man den Filter doch auch bestimmt sanft absaugen, oder?
Zubehör darf ruhig etwas kosten, aber der Filter wird noch einmal abgesaugt
Wenn der Schacht einmal offen ist, kann man für die paar Euros gleich einen neuen Filter einsetzen
Eingestiegen, ein Reifen 1,7.
Nachgeschaut, Schraube drin.
Keine Warnmeldung beim Einschalten der Zündung?
Mein Beitrag #184 inkl.Bremsflüssigkeit.