Hallo MokkaRS,Wann hast du deine Bohne bestellt?
Bestellt am 18.03.17, Übernahme voraussichtlich am 11.08.
Hallo MokkaRS,Wann hast du deine Bohne bestellt?
Bestellt am 18.03.17, Übernahme voraussichtlich am 11.08.
unsere Bohne ist auch noch nicht gebaut und wenn man noch 8 Wochen für den Transport dazu rechnet wird es auch mindestens Ende August eher September
Der genannte Liefertermin vom FOH kann ja eigentlich nicht stimmen
Kann schon noch in etwa hinkommen, derzeit kommen wohl einige in unserer Farbe mit dem 152PS'ler aus Spanien; meiner wird wohl auch ein Spanier....
Da die Anhängerkupplungen erst in Deutschland montiert werden könnte das nicht der Grund sein.
Gemäß meinen Infos wird nur die Standheizung in D montiert...
Der Mokka X mit LED hat leider nur ein eingeschränktes Kurvenlicht. Zwischen 40 und 70 km/h schaltet sich das Abbiegelicht dazu, welches aber viel spitzer ausleuchtet. In den anderen Geschwindigkeitsbereichen ist das "dynamische" Kurvenlicht nicht aktiv. Beim Mokka A mit Xenon war es ein echtes dynamisches Kurvenlicht über den ganzen Geschwindigkeitsbereich, welches mit dem Lenkeinschlag mitging - ich glaube so bis ca. 15°. Opel hatte zum Mokka X sehr schöne Vergleichsbilder veröffentlicht (LED gegen Xenon). Ich bin der Meinung, dass die Kurvenlichtfunktion extrem kastriert wurde, da ich sie besonders auf kurvigen Landstraßen bzgl. Radfahrer etc. sehr geschätzt habe. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich, wie weit und breit die beiden Lichter bereits ohne Kurvenlicht tatsächlich ausleuchten. Evtl. ist da das LED schon im Vorteil...
Da ist die Black-Box drin...
Bis mir aufgefallen ist, das der Dacia gar keinen Beifahrer Airbag hat
Ja, so is...
Hab mir die neuen Ausstellfahrzeuge bei meinem FOH angesehen:
- Mokka-X, am Dienstag angeliefert: Sieht man schon, aber ich finde nicht ganz so wie auf den Bildern von emijeti, evtl. wegen anderem Lichteinfall
- Crossland-X: Sieht man sehr deutlich - viel deutlicher
- Neuer Insignia: Schaut so aus, dass man in dieser Preisklasse mehr auf so Kleinigkeiten achtet
Wir hatten schon bis zu 20°C, ausserdem sind kaum Niederschläge in Sicht: Heute mussten die Winterreifen einfach runter. Ist aber auch kein Problem, da ein Fahrzeug Ganzjahresreifen hat und somit immer Einsatzbereit ist. Das zweite Auto kann stehen bleiben. Ohne Ganzjahresreifen hätte ich vorsorglich allerdings noch einen mit Winterreifen behalten!
Unruhe durch AFL-Regelvorgänge konnte ich bei mir nicht feststellen, sehr wohl aber Unruhe durch Erschütterungen auf holprigen Straßen. Da konnte man deutlich erkennen, dass der Lichtkegel vibriert, so als ob die Brenner ein wenig Spiel haben. Das kann ja beim LED nicht sein, da dort alle Teile fest (unbeweglich) verbaut sind. Vielleicht ist das der bemerkte Unterschied?
Hallo merlin,
wie hast du es empfunden, zumal das LED vom Mokka X ja schon gut ausleuchtet: Nur angenehmer, weil man halt noch mehr sieht oder ein echter Zugewinn an Sicherheit?
Gruß
Reinhard