Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechtschreibung ein Graus.
Achtet auf Eure Rechtschreibung.
Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.
Mit der Rechtschreibung muss man es sicher nicht übertreiben, aber das ein oder andere Satzzeichen macht das Lesen schon leichter.
Einige User schreiben manchmal irre lange Wortfolgen, ohne Punkt und Komma. Da muss man schon sehr konzentriert lesen, um den Sinn überhaupt zu verstehen. Und darum geht es doch schließlich. Das, was ihr schreibt, sollen die anderen doch auch verstehen.
Deshalb finde ich den Aufruf, auf die Rechtschreibung zu achten, schon sinnvoll. Es wird ja niemand ausgegrenzt, der es, aus welchen Gründen auch immer, nicht besser kann.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit finde ich auch die ein oder andere Leerzeile ganz hilfreich.
Und nun zurück zum Thema: Ob es nun unüblich ist, Themen und Beiträge zu moderieren, finde ich nun wirklich völlig egal. Entscheidend ist doch, was wir hier wollen.
Ob es überhaupt machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Falls es jedoch machbar sein sollte, würde ich es nicht für kontraproduktiv halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, darüber könnte man dann hier diskutieren.