Beiträge von Peppp...

    RuHe wünscht sich eine Anzeige im Tacho die anzeigt, ob die Automatik eingeschaltet ist, nicht ob das Licht selbst eingeschaltet ist.


    Diese Anzeige gibt es, aber nicht im Tacho, sondern am Lichtschalter selbst.


    Mein Tipp: den Lichtschalter niemals auch nur anrühren und alles ist gut.

    Und wenn jetzt genau diese Leuchtdiode im Tacho leuchten würde, bräuchte man nicht um die Ecke am Lenkrad vorbei
    gucken, und wir wären hier mit dem Thema durch!



    PS: Auf die Leuchtdiode habe ich aber noch nicht geachtet. Werde ich aber heute mal gucken!!

    Die Automatik ist nach dem Neustart immer aktiv. Wieso sollte man sie ausschalten? Und wenn doch, wird man das immer bewusst machen.


    Das Ausschalten selbst wird, wie hoppi schon anmerkte, auch im Display kurz angezeigt. Noch eine Kontrollleuchte im Tacho braucht da kein Mensch. Da sind schon genug Kontrollleuchten.


    Das Tagfahrlicht ist immer dann eingeschaltet, wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht n i c h t leuchtet.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist am Lichtschalter eine Leuchtdiode. Wenn diese leuchtet, ist die Automatik aktiv. Beim Neustart ist die Automatik immer aktiv. Wenn man dann bewusst die Automatik ausschaltet, geht auch die Leuchtdiode am Schalter aus.


    LG Peppp...

    Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechtschreibung ein Graus.


    Achtet auf Eure Rechtschreibung.


    Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.


    Mit der Rechtschreibung muss man es sicher nicht übertreiben, aber das ein oder andere Satzzeichen macht das Lesen schon leichter.


    Einige User schreiben manchmal irre lange Wortfolgen, ohne Punkt und Komma. Da muss man schon sehr konzentriert lesen, um den Sinn überhaupt zu verstehen. Und darum geht es doch schließlich. Das, was ihr schreibt, sollen die anderen doch auch verstehen.


    Deshalb finde ich den Aufruf, auf die Rechtschreibung zu achten, schon sinnvoll. Es wird ja niemand ausgegrenzt, der es, aus welchen Gründen auch immer, nicht besser kann.


    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit finde ich auch die ein oder andere Leerzeile ganz hilfreich.


    Und nun zurück zum Thema: Ob es nun unüblich ist, Themen und Beiträge zu moderieren, finde ich nun wirklich völlig egal. Entscheidend ist doch, was wir hier wollen.


    Ob es überhaupt machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Falls es jedoch machbar sein sollte, würde ich es nicht für kontraproduktiv halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, darüber könnte man dann hier diskutieren.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass neue Threads nur noch auf "Antrag" erstellt werden können, also von den Admins nur freigeschaltet werden, wenn es das Thema wirklich noch nicht gibt.


    Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist bzw. wieviele Threads im Schnitt täglich noch eröffnet werden. Ich könnte wir gut vorstellen, dass das gar nicht so viele sind.


    Ist das möglich? Was haltet ihr davon?

    Ersatzrad hat keinen Sensor. Das ist richtig. In meinem Fall gibt es wegen dem FlexFix auch Keines.
    Die Logik für die 9 hatte ich aber auch.
    Ärgerlicher als die Mehrarbeit beim Wechsel sind die Kosten. Programmieren hat mich rund 30.-€ gekostet.
    Ich hoffe, dass jemand, der das Programmiergerät EL.... In den USA bestellt hat, mal Erfolg melden kann. Falls mein FOH falsch liegt, wäre das eine bezahlbare Alternative. Die Profigeräte hier kosten um die 1500 .-€ und lohnen nicht für 2mal jährlich 5 Minuten.


    HeinMück


    Ja, ich kann Erfolg vermelden. Die Winterreifen von Lewe12 waren gestern innerhalb von 2 Minuten erfolgreich kalibriert! Leider hat das nicht lange gehalten, aber das dürfte an den Schrader-Sensoren liegen, nicht am Mokka und auch nicht am Programmiergerät.

    Mein Reifenhändler hat mir von den Schrader-Sensoren abgeraten, weil es damit immer wieder zu Problemen kommen würde. Die Original-Opelsensoren kosten pro Stück etwa 15 € mehr. Für 4 Reifen also 60 € mehr.


    Ich bin sehr glücklich darüber, diese 60 € mehr ausgegeben zu haben. Schade, dass ich Lewe12 nur kurzzeitig helfen konnte. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Sensoren selbst kalibrieren kann, falls das überhaupt erforderlich sein wird.