Beiträge von Peppp...

Das es halbwegs "naturnah" is/wird hab ich mir den FlexFix dazu bestellt :floet:
    Ja ja, die Smartphone-Cacher :blum: :haha:

:grin:

Ganz genau! Habe auch den FlexFix-Fahrradträger. Die meisten Caches mache ich ohnehin mit der Leeze (Fahrrad).

Mit dem Auto zum Cache ist nur die Ausnahme, wenn es gar nicht mehr anders geht. :P

Am Montag habe ich meinen Mokka abgeholt!!
    Die beiden Bilder habe ich schnell mit dem Handy gemacht, mußte gleich wieder zur Arbeit.

Am Wochenende habe ich aber dann Zeit für ihn. :)
    Es müssen auch noch die Winterräder montiert werden.
    Dazu habe ich mir heute einen Rangierwagenheber speziell für einen SUV gekauft.

Ich werde euch noch über meine ersten Eindrücke berichten, aber schon mal vorab: er fährt sich toll.

Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus. Kein Wunder, die Ähnlichkeit mit meiner Bohne ist nicht zu übersehen.

LG Peppp...

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Die gleichen Erfahrungen habe ich in der letzten Woche auch gemacht: Alles super!!!

Nur das mit den Winterreifen hat bei mir besser geklappt. Die Reifen stammten vom Reifenhändler und wurden vom FOH montiert und auch kalibriert.

Weiterhin gute Fahrt!

LG Peppp...

Habe soeben das Update aufspielen lassen. Wollen wir hoffen, dass es damit endgültig erledigt ist.

Mein FOH behauptet, das Update könnte erst installiert werden, wenn der Fehler bereits aufgetreten ist. Prophylaktisch sei das gar nicht möglich. Deshalb sei es nicht schon vor der Auslieferung meiner Bohne durchgeführt worden. Kann das stimmen? Ich habe da meine Zweifel.

Ich möchte eigentlich die Diskussion nicht mehr weiterführen, das was Du jetzt anbringst, hatten wir schon alles und entspricht in keinster Weise dem Problem. Von der Fehlermeldung geht keine Gefahr aus, es handelt sich lediglich um ein Software Problem und als das Finale Update raus war, befand sich Dein Mokka in der Ausliefrung oder wurde schon geliefert. Dann Klage Deinen Händler an, aber fang doch hier nicht wieder mit der "Alten" Grundsatzdiskussion an. Das Finale Update ist draussen, wenn Dein Händler Dir nicht weiterhilft, fahr zu einem anderen oder steze Dich mit dem KIC in Verbindung. Immer nur "draufhauen "auf Opel bringt hier rein gar nichts. Sorry muss mal gesagt werden

Das Thema dieser Diskussion lautet: "Wir wollen uns wehren". Da werde ich schon meine Meinung kund tun dürfen, wie man es von Seiten Opel/FOH besser machen könnte. Außerdem bin ich der Meinung, dass man zumindest nicht gänzlich ausschließen kann, dass eine Gefahr von dem Fehler ausgeht. Die Mitglieder dieses Forums berichten hier von unterschiedlichen Erfahrungen bei der Fehlermeldung. Einige sind der Meinung, dass der Allrad tatsächlich auch aus ist. Das halte ich für möglich, schließlich könnte es unterschiedliche Ursachen für die Fehlermeldung geben.

Meinen FOH möchte ich gar nicht anklagen, die Abwicklung war ansonsten in Ordnung und ich habe bereits einen Termin für das Update bekommen. Ob der Fehler dann bei meiner Bohne behoben sein wird, muss man sehen.

Das mag schon so sein, aber meiner Meinung nach dürfte die Auslieferung noch gar nicht an den Händler erfolgen, wenn es für das fertige Fahrzeug bereits ein Update gibt. Oder der Händler müsste explizit auf das Update hingewiesen und verpflichtet werden, dass Fahrzeug nicht ohne Update auszuliefern.

Immerhin geht es hier auch um die Sicherheit des Fahrzeuges, sollte der Allrad tatsächlich abgeschaltet sein. Das konnte ich heute morgen nicht eindeutig prüfen.

Dann ab zum Händler, das Update vom 20.01.14 aufspielen lassen und schon ist der Fehler behoben. Nur zum Händler musst Du noch selbst fahren...

Das sollte für mich sicherlich kein Problem sein, die Entfernung zum FOH ist nicht so weit.

Es stellt sich trotzdem die Frage, warum bei einem neu ausgelieferten Fahrzeug das Update nicht bereits aufgespielt wurde. Oder ist es ein neuer/anderer Fehler?