GEIL, GEIL, GEIL Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Und keine Panik... die Felgen bleiben nicht so. Da kommen noch ein paar schöne Radkappen drauf.
Wobei wir gleich beim einzigen Wermutstropfen sind. Mein FOH hat es nicht geregelt bekommen zusammen mit dem Reifenhändler die Ventile für das Reifendruckkontrollsystem rechtzeitig auf den Winterreifen zu installieren. Aber auch dies werden wir noch geregelt bekommen und dann kommen die Radkappen drauf.
Aber jetzt alles positive!
- Die Bohne fährt Super. Fahrspaß pur.
- Einfahrregeln seitens FOH war erstmal nicht über 3000 Umdrehungen zu gehen - aber selbst damit fährt die Kiste schon mühelos 180. Konnte es mir aber nicht verkneifen mal auf 200 zu gehen. Das geht ja mühelos und macht richtig Spaß.
- Auf kurvenreichen Landstraßen fährt die Bohne wie auf Schienen und man spürt, wenn man das Gaspedal tritt. WoW!
- Meine 19 Zoll Felgen lagen mit den Sommerreifen im Kofferraum und auf der umgeklappten Rücksitzbank. Da hat sich nichts am Kofferraumboden eingedrückt. So muss es sein.
- Die kleinen Helferlein sind Super. Schilderkennung funktioniert Super auch im Dunkeln. Umschalten auf Fernlicht geht sehr gut. Auch das adaptive Fahrlicht funktioniert Super. Fahrspurassistent funktioniert auch wunderbar gerade auf der Autobahn. Abstandsassistent hat mich schon einmal gerade noch rechtzeitig gewarnt als ich zu viel mit den ganzen Instrumenten beschäftigt war und leider Gottes deshalb unkonzentriert.
- Mein Samsung Galaxy lässt sich ohne Probleme per Bluetooth verbinden und Kontakte wurden sofort hochgeladen und ich konnte sofort per Sprachsteuerung telefonieren. Funktioniert alles wunderbar. Konnte auch sofort meine Playlisten über Bluetooth abspielen ohne das Handy per USB zu verbinden. Die Ordnerstruktur ist also piezegal, wenn man einfach Playlisten auf seinem Handy abspielt. Navigationsanweisungen über Navigon-App sind auch gleich parallel zum abspielen von Musik übertragen worden. Genauso wollte ich es und habe mir deshalb kein eingebautes Navi bestellt
- Lenkradheizung, Sitzheizung funktionieren auch Super.
- Lautstärke des Diesels ist für mich vollkommen in Ordnung. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Oder einfach kurz gesagt:
ICH BIN GLÜCKLICH mit meinem neuen Spielzeug!!!